Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Sehr schöne Parade....wir sind enkellos und damit ich häkelbefreit.
     
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank für das viele Lob :1luvu:

    Derzeit tiefenentspannt mich stricken (außer ich mache Bockmist und muss zurückstricken wie vorhin). So sehr, dass ich beim Zählen oft völlig durcheinander gerate und richtig Quatsch zähle.
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
  4. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Auf Wunsch in Rosa :D
    29B0F174-CC21-464E-9C2F-71167349A4F7.jpeg
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hach,noch jemand der Eiwärmer mag :)
    Schön Löckchen !
    Ich habe ganz viele gefilzte Tiere als Eierwärmer und meine Gäste dürfen sich ihre Tiere immer selbst aussuchen.......wir haben morgens schon viel Freude:)
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ach Leute, was Ihr alles so wunderschönes macht, ich bin begeistert.
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Wie schön, Katjes, ich komm zum Frühstück
     
  8. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Weiß zufällig jemand was das ist, bzw. wofür man es verwendet?

    7D729F81-C358-45AE-AEEC-C678758FB2DE.jpeg
    Es ist mit Maschenmarkierern, Zopfnadeln und lauter Kleinkram in einer Sammelkiste mit dabei.
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Zum Maschenhochhäkeln und Nicht-wieder-runterrutschen....

    Zu meiner Strickmaschine früher war sowas dabei.
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hab ich gerade genutzt für eine Wintersocke 20230330_201111.jpg
     
  11. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Stehe gerade glaub ich etwas auf dem Schlauch :( Sicherst Du damit die Querfäden oder häkelst Du die Maschen damit hoch? Ich habe das System dieser beiden verschiedenen Enden noch nicht begriffen. Ist das besser oder praktischer oder sicherer als mit einer Häkelnadel? Damit habe ich es bisher gemacht.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ist das gleiche Prinzip wie bei der Knüpfnadel. Der Haken soll verhindern, dass der Faden von der Nadel rutscht.
     
  13. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ah ok, ich danke Euch :)
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    So isses, die Masche bleibt in dem geschlossenen Teil, wird durchgezogen und rutscht nicht weg und das Garn spaltet sich auch nicht auf wie bei der Häkelnadel.

    Mit dem Teil hab ich an der Strickmaschine Maschen hochgehäkelt, wenn mal eine entfleucht war.
     
  15. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Auch mal wieder fertig geworden. IMG_0234.jpeg IMG_0233.jpeg
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Respekt. Mit so feinem Garn.....

    Sind die Ärmel angestrickt?
     
  17. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Guten Morgen Catwomann55 das ist ein sehr schöner Pullover
    besonders das Muster an den Seiten gefällt mir gut. Ich wünsche dir viel Freude beim tragen.

    Lg.
    Gunilla7
     
  18. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Guten Morgen, sehr schön und so schön ebenmäßig. Obwohl ich schon ewig stricke, meine glatt rechts gestrickten Sachen haben immer unterschiedliche Höhen. Also entweder stricke ich die rechte oder die linke Reihe zu locker. Daher bin ich schon vor Jahren nur aufs Musterstricken übergegangen. Viel Spaß beim Tragen!
     
  19. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    @Catwoman55 , der sieht Klasse aus, viel Spaß damit
     
  20. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Vielen lieben Dank Ihr alle! - Und im Gegensatz zum Kleid passt der auch! ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden