Es gibt Programme für den PC/Läppi, die auch epub können, wie zB Icecream. Epub lässt sich auch problemlos in PDF umwandeln.
Also machts nur Sinn, wenn man diese Umwandlungsprogramme besitzt, die Technik beherrscht, und den Läppi als Reader benutzt. Hach, die Technik schreitet voran und überholt die alten Häklerinnen. Das ist nix für mich.
@Maggy63 Die Lauflänge allein sagt erst mal nicht viel aus. Je nach Garnart kann man mehr oder weniger Knäuel brauchen. Und es kommt ja auch darauf an, ob die Jacke kurz, mittel oder lang ist, ob die Ärmel kurz oder lang sind, das weißt Du ja selbst. Schau doch mal hier: https://www.junghanswolle.de/anleitungen/damen/jacken-maentel?HI=kategorie_menue Bei soviel Auswahl an Jacken könnte vielleicht etwas für Dich dabei sein.
Dankeschön Ihr beiden Chrissie, mit sogenannten Shadow-Wraps, da sticht man für die Doppelmasche in die Beinchen wo die zu strickende Masche auf der Nadel herauskommt ein und strickt daraus die Doppelmasche. Ich kann dazu ein Youtube Video von Maschenmarie empfehlen, sie erklärt das sehr ruhig, verständlich und mit einer sehr angenehmen Art. Danach habe ich es gelernt. Edith sieht gerade, dass Du Schleiereule bist, ich habe es korrigiert, entschuldige bitte. Edith ist doof heute, wieder zurück zu Chrissie. Oh man
Danke, muss ich mal versuchen. Ich pfusch da nämlich an der Ecke immer rum und stech nochmal tiefer ein.
Mit dieser Methode geht das wirklich ziemlich gut. Es gibt verschiedene Videos von ihr dazu und man kann da schön mitstricken und gut sehen was sie macht. Die linken Maschen werden anders verdoppelt als die rechten.
Stricken, stricken....bis sie fertig sind. Ich mache Käppchenferse und dann Hufeisenferse beim Abnehmen. Ich hab aber noch meinen Pullover zu stricken...
hmmm....klingt alles sehr logisch, was Ihr mir antwortet ich habe nur noch nie im Leben gestrickt und wüßte nicht mal, wie ich die Stäbchen halten soll aber das macht nichts, solange Ihr so schöne Sachen macht und zeigt, entgeht mir ja nichts
Ich kann mich nur anschliessen, ganz tolle Socken und Spaß bei der "Arbeit". Ich habe mal gelesen, dass Handarbeiten beruhigen. Ich stricke und häkele schon mein Leben lang.
Häkeln ist wie meditieren. Hinter mir auf der Sofalehne sitzen meine Schildkröten. Jetzt fang ich mit der nächsten Ladung an. Diesmal fürs Mädchen, also pink.