Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. moi66

    moi66 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    64
    wenn meine Kleine quengelig war oder ich sie länger beschäftigen musste, war die Plastikschüssel-Schublade die Nummer 1 - reichte immer für mindestens eine Stunde! :a smil08:
    [​IMG]
    Die habe ich zwischendurch als kleines Weihnachtsgeschenk für meine Tochter gestrickt - sie wollte sich selber welche aussuchen, und das fand ich schöner als nur ein Gutschein.
    Im Moment stricke ich an einer "Kreisjacke". Nachdem ich mit dem Nadelspiel und dem dünnen Garn gar nicht klar kam, habe ich im Internet so ein Set aus drei Nadeln mit einem ganz kurzen Stück Seil dazwischen gefünden - tuts wie's Brezel backen!
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    791
    Ohje, ich hab mir die Schneeflocken durchgelesen. Respekt. Das ist nix für mich.
    Dann bau ich lieber nen neuen Gartenzaun oder sowas ;)
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9.067
    Zustimmungen:
    2.004
    Ort:
    Niedersachsen
    Ist eigentlich nicht schwer, aber man muss erstmal kapieren, wie das gemeint ist. Mit Bildern dazu wärs einfacher.
     
  4. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    Oder probieren. Manche Zusammenhänge werden erst klar, wenn man Wolle und Nadel in der Hand hat.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    791
    Ich warte mal nen guten Tag ab ;)
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9.067
    Zustimmungen:
    2.004
    Ort:
    Niedersachsen
    DSC_0218-2048x1152_crop_780x567.JPG Mein letztes Projekt: ein Babykleidchen mit Schühchen
     
    Silvi, JaMa, Mary68 und 8 anderen gefällt das.
  7. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Rheinland
    Wie süß ♥
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    791
    Wie schön. Vor allem die frischen Farben.
    Ich hab ja nen Enkelbub, da gehts nicht so fröhlich ab mit der Strickerei.
    Aber letzte Woche ist der Pulli fertig geworden. Und er passt sogar wie angegossen.
    Das Segelschiff sollte zwar drauf, aber meine Tochter fand es dann doch nicht so schön.

    pulli.jpg

    Und jetzt bin ich an Socken:

    socke.jpg
     
    Mary68, Mimmi, Mieze1960 und 2 anderen gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9.067
    Zustimmungen:
    2.004
    Ort:
    Niedersachsen
    Chrissi, den Pullover musst du verstecken, sonst klau ich den :D

    Was ist das eigentlich für ein interessantes Muster bei den Socken?
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    791
    Das sind Hebemaschen.
    Drei Reihen normales Farbwechselgarn, und eine R re und 1 R li unifarben. Und dabei wird jede 5. Masche der unifarbenen Reihe nicht gestrickt sondern nur abgehoben und drei Reihen mitgeschleppt ohne zu stricken, den laufenden Faden führt man hinten rum und weiter gehts.
    Es gibt aber auch Lehrviedeos glaub ich, obwohl es wirklich die einfachste Art Muster bei Socken ist. Auf der Sohle sollte mans nicht machen, wenn man empfindliche Füßchen hat.

    Ist nicht sehr ordentlich gestrickt, weil ich grad runterdosiere und nicht gut drauf bin, aber ich glaub man kanns erkennen.
    sockenmuster.jpg

    Den Pulli hab ich mal in rosa-weiß gesehen. Sehr schön. Anleitung gibts ab Gr. 62/68 im Internet. Wenn du willst, kann ich dir den Link geben. Meiner ist 92.
     
    Mimmi und Sinela gefällt das.
  11. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Rheinland
    Ich nehme die Socken :1blue1:
     
  12. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Essen
    Ich bin null talentiert was Stricken betrifft. Habs in einem Kurs versucht...

    Aber finde sowas total schön!
    Wenn ich es könnte, würde ich mir selbst einen bunten Over-Size-Pullover stricken :1luvu:
     
  13. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Stuttgart
    Ich nehme das Segelschiff. :D
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Sachsen
    Siehste, Chrissi, Du hast für alles Abnehmer außerhalb der Familie......

    Ich sticke einen Kissenbezug im Kreuzstichmuster......naja, Stoff und Garn muss weg.

    Vorher hab ich 2 Stoffbilder gemacht nach Bildern aus einem entsprechenden Buch und einen roten Hummer, nach Bildern aus Inet, da war neben dem Fischbehang noch Platz für.

    Könnte ich mal hier einstellen
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    791
    Ja, da brauch ich jetzt nur noch Abnehmer für meine Zipperleins ;) Dabei hab ich erst 1/2 mg runterdosiert und könnt schon die Wände hochgehen vor Nervenkribbeln.

    Dafür tät ich gern jedem was stricken. Wenns sticht und brennt strick ich extraschnell :biggrinflip:
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Sachsen
    Dann an die Nadeln.....:biglaugh:
     
  17. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.179
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    Bayern
    Maggy das Kleidchen und Schühchen finde ich supergut gut, eine total gute Arbeit hast du da vollbracht! Ist das für dein Enkelkind, das kürzlich zur Welt kam ? Es ist wirklich mega super schön !
     
    Mary68 gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9.067
    Zustimmungen:
    2.004
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, das ist für unsere Kleine. Ich bin gespannt, ob ihr das überhaupt schon passt. Ich habs gestern erst abgegeben.
     
    Lagune gefällt das.
  19. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.179
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    Bayern
    Maggy das ist dir echt supergut gelungen, ich häkel ja unter anderem auch Baby oder Puppenkleidung. Wenn es der Kleinen jetzt noch nicht passt, dann wächst sie sicher noch rein, im Frühling oder Sommer. Ich finde es wirklich wunderschön, eine tolle und gute Handarbeit hast du da vollbracht.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    791
    Ich glaub, dass dieser Schnitt mit der Rundpasse schon sehr früh passt, und auch sehr lange, wächst quasi mit. Das wird ein Lieblingskleidchen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden