Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    wow,hibiskus.............da steckt viel liebe zum detail drin !
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Danke für Eure lobenden Worte!
    Ich bin nun mit den Flossen beschäftigt.....

    Na ja, jede macht an Handarbeiten, was sie kann und ihr gefällt. Und manche hat da Talente -10.....was will frau machen. Ich hab -10 bei singen und tanzen......so ist es alles gerecht verteilt.
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe nach einiger Zeit auch mal wieder etwas gehäkelt - nämlich Schneeflocken

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Auch eine Idee:)....für den Weihnachtsbaum?.....ich hab da Fröbelsterne dran
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Genau, entweder für den Weihnachtsbaum oder als Deko an die Wand oder Tür oder sonst wo hinhängen.
     
    #186 15. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2017
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oder für die Fenster... Sehr schön, die Flöckchen!

    Ich bin immer noch im Sockenstrickwahn. So langsam gehen mir die Füße dafür aus. :D
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir kriegen alle weiblichen Füße 4 Paar Socken im Jahr. So bin ich gut beschäftigt. Hab schon das 2. Paar fürs nächste Jahr angefangen.

    Wenns mal ganz schlimm wird kriegen die männlichen Füße vielleicht auch mal ein Paar.
     
  9. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich habe dieses Jahr 2 Füße dazu bekommen - gaaanz große.
    Meine Pfoten freuen sich schon auf Pause, Tasche ist voll und ein Ende ist in Sicht ; )
     
    Mary68 gefällt das.
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Das finde ich aber Auch, Hibiskus! Welche Fummelarbeit! :top:
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich war auch mal wieder fleissig. Aber meine Nerven liegen jetzt blank, denn diese Fusselwolle war eine echte Herausforderung.

    hund2.jpg
    hund4.jpg
     
    Lisalea, Hibiskus14, Mieze1960 und 9 anderen gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Chrissi, ist der süüüß! Ich hab letztes Jahr versucht, aus solcher Wolle Hühner zu machen. Das hat mir den letzten Nerv geraubt und ich hab alles in den Schrank gestopft.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte zu Beginn einen Ausbruch, da wollte ich den Mist zum Fenster raus werfen, weil sich das Garn dauernd verknuddelt hat und ich auch keine Masche auf der Nadel erkennen konnte. Blind stricken ist nicht so einfach. Bin ja durch das Kortison eh ein HB-Männchen.
    Nach Wochen hab ichs jetzt nochmal in Angriff genommen.
    Aber das Teil ist unbezahlbar. Ich hoffe, dass unser Bobbel seinen Spaß am Schmusi hat. Die Wolle mochte er vorher schon und hat sie beschmust.
    Was tut man nicht alles für strahlende Kinderaugen.
     
    Mieze1960 gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und das ist nicht mit Geld zu bezahlen. ;) Der Flauschi wird garantiert zum Lieblingstier! :)
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine neue Winterdeko:
    DSC_0205-2048x1152.JPG
     
    Mieze1960, Sinela und Eumel2 gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mit dem Lieblingstier hat es noch nicht geklappt, was aber auch vorhersehbar war, denn mein Enkelchen ist erst 15 Monate alt und hat noch keine Vorliebe für Schmuse-Tiere. Da sind Lichtschalter und die Salatschleuder erst mal wichtiger.

    Ich habs Hundchen ja nur gestrickt, damit er fertig wird, bevor ich vielleicht nicht mehr stricken kann. Ich wollte ja schon immer mal sowas stricken. Nun wohnt er im Gästebett, bis der Kleine mal hier schläft. Dann kommt er zum Einsatz.

    So Schneeflocken sehen klasse aus. Ich hatte vor kurzem auch mal nach einer Anleitung geschaut. Vielleicht geh ich da mal dran, denn Socken hab ich langsam genug.
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hallo Chrissi50,

    ich finde da ist dir eine ganz besondere, sehr schöne und tolle Handarbeit gelungen, Klasse, bin begeistert!!
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das war ein Wollpaket von meinem Lieblingsdiskounter.
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Chrissi, finde das Hundchen gaaanz toll! Hast Du gut hingekriegt. :top:
    Maggy, die Schneeflocken sind ja eine mühselige Arbeit.... :top:
    Ich habe eine Strickjacke in Arbeit. Mal schauen, ob die fertig wird! :)

    LG
    Mimmi
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hab ich grad gelacht! Salatschleuder als Babyspielzeug... :D

    Die Schneeflocken gingen gar nicht so schwer. Es hat nur gedauert, bis ich kapiert habe, wie die gehen.
    https://ribbelmonster.de/schneeflocke-haekeln-flosta/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden