Hallo Resi, ich hab schon Baby und Puppenlätzchen gehäkelt, aber kann dir leider keine Anleitung schreiben, denn ich häkle frei nach Hand oder "Schnauze" oder wie auch immer ich das jetzt nennen könnte. Soll jetzt heissen, alles was ich häkel ist ein Unikat und ohne jegliche Anleitung. Wenn du eine Anleitung für ein Lätzchen brauchst, bei Youtube gibts die, gebe in die youtube Suchanzeige direkt das ein was du suchst, da kommen dann zig Anleitungen und für Anfänger wird im Film sogar langsam vorgehäkelt zum Lernen. Für Lätzchen nehme ich immer reine Baumwolle, es eignet sich, wie ich finde am Besten das Topflappengarn aus reiner Baumwolle.
Danke, Lagune, ich hatte auch schon daran gedacht, reine Baumwolle zu nehmen - am liebsten die mercerisierte, die finde ich am schönsten. Werde mal sehen, ob ich da selbst ein wenig rumfummeln kann. Ich möchte ggf. ein paar Klamotten für die "Effi" meiner Enkeltochter anfertigen; so hat sie - warum auch immer, weiß niemand - ihre Babypuppe genannt. Habe seit Jahren nicht mehr gehäkelt und gestrickt; früher habe ich richtig große Teile angefertigt. So habe ich mir mal in einer ruhigen Nachtdienstwoche - allerdings damals mit Nadeln in Stärke 6 und entsprechend dickem, aber edlem Garn - ein zu dem sehr kalten Winter passendes Strickkleid mit einer Länge bis knapp unterm Knie angefertigt, das über Jahre mein Lieblingsstück wurde. Ein weiteres Resultat war eine vorübergehende Sehnenscheidenreizung Später habe ich für meine damals 1-2-jährigeTochter aus mercerisierter Baumwolle einen Overall gestrickt in weiß, rot und grün, der aussah wie eine Erdbeere - super süß! In den letzten Jahren fehlte mir dazu die Zeit und/oder Muße
Da gerade unsere Eishockey Nationalmannschaft es geschafft hat ins Finale zu kommen und euch auch meine Drachen gefallen, gibt es noch ein paar Bilder von meinen Drachen. Drachen 1. der größte in meiner Sammlung. 3 Meter hoch ca.4,5 Meter breit die schlauchschwänze sind 19 Meter lang. Drachen 2. Die Simsons Drachen 3. Ernie und Bert Drachen 4. Wabendelta ca.2 Meter hoch 3 Meter breit Drachen 5. Feuervogel
@bond hast du alle selbstgemacht ? toll ! gibt es bei euch in dortmund wettbewerbe ? geht es da dann um flugfiguren oder design ?
bond, Du bist ab sofort mein Lieblingsdrachenflüsterer! Tolle Exemplare, ich kann mich da Sinela nur anschließen - da fiele mir die Entscheidung schwer....
DSCF4386 erstellt von Resi Ratlos, 23. Februar 2018 um 18:39 Uhr Das ist ein Foto vom Foto (nicht sehr schön, reicht aber, um den Overall zu erkennen) aus den 90er Jahren - damals haben mehrere Kinder den Anzug tragen dürfen.
@ Bond, Respekt! Ich wüsste Auch nicht welchen ich nehmen sollte! Tolle Arbeit! @ Resi, supersüss der Overall! Die Kandidaten haben 100 Punkte! LG Mimmi
ich kann resi`s bild nicht sehen ,mir wird angezeigt,dass ich keine ausreichenden rechte hätte.......
P. S. Nur, damit hier keine falschen Gerüchte aufkommen: das Kleinkind auf dem Foto ist NICHT meine Enkeltochter, sondern eines der mehreren Kinder, die den Anzug vor über 20 Jahren getragen haben.