ich hänge nu bei 34 fest, nachdem mich kuki mehr oder weniger mit dem nudelholz bearbeiten musste PS: 34 gelöst, aber das war tricky
nix für ungut leute, aber ich hab 36 jetzt geschafft und mache für heute schluss. irgendwann muss ich ja auch mal schlafen viel spass noch beim tüfteln. stoppel
Hilfe!!!!!!!!! ich werd noch verrückt ich häng seit gestern bei Level 24 - sehr heiss - und komm einfach nicht weiter. Bin zu blöd - weil blond - auf das Synonym zu kommen und akronym sowieso nicht. Bitte um hinweise. sofie
@ sofie also mir hat es geholfen, das gefunde wort und synonym bei google einzugeben und direkt unter dem ersten link, bekam ich eine alternative angezeigt, die auch prompt passt. versuch es doch einfach mal so @ all ich hänge jetzt bei den päpsten fest und werd die wohl noch ne weile ruhen lassen, da ich grad mal beim doc vorbei muss. <-- hihi das war mal bis später stoppel
Hat jemand einen Tip für Level 32? Das mit dem Diamant und dem Bleistift..auf Graphit bin ich schon gekommen...aber ich weiss nicht weiter. Büdde Hüüülfeeeee! Katharina
@katharina es gibt eine gemeinsamkeit zwischen beiden - der chemische grundbestandteil such den einfach bei wiki und dir wird die lösung angezeigt ich steck bei 39 fest und hab bisher noch nicht wirklich nen schimmer - ist denn jemand schon so weit und kann mir helfen? stoppel
aber genau danach musst du jetzt bei wiki suchen! dort wird dir die lösung verraten, kannst du mir wirklich glauben. ich will ja auch nicht zuviel verraten, sonst macht es ja auch keinen spass. ps: und immer schön lächeln
Soll ich Dir was sagen..ich hatte die Lösung schon eingegeben..vor Stunden...lalala...allerdings in der Mehrzahl...gacker!! Jetzt ist Mittagspause...wenn Du ein wenig wartest hole ich Dich vielleicht noch ein und wir können uns Tips geben. Aber wie gesagt..jetzt kommt die Kiste aus..am Abend gehts dann weiter. Danke für Deine Hilfe Du Liebe!! Katharina
so ging es mir auch - hatte auch erst plural genommen und mich gewundert. dann hab ich es halt nochmal probiert mit singular und siehe da - ruck zuck war es erledigt. na dann werd ich bis dahin erst mal alleine weiter tüfteln, da noch einige harte auf dich warten @ eleyne: wo steckst du denn momentan beim rätsel?
hiiiilfeeee... die katze... ... raubt mir den verstand! KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN????? @kuki: der tipp mit "empirischem" denken bei dem turm war gold wert ... ulilou
@ulilou gugge dir das bild mal am besten mit nem bildbearbeitungsprogramm an und dreh an helligkeit und kontrast rum. die antwort findest du im bild
ich schaffs einfach nicht!!!!!! @ stoppel danke für deine pn, ich krieg das ganze aber nicht auf die reihe was mach ich nur falsch??? lg eine verzweifelte sofie
eigentlich mag ich Katzen ....... aber diese hier bringt auch MICH um den Verstand !!!!!! Hab' das Bild jetzt im Paint und finde trotzdem nicht den entscheidenden Hinweis. Easy die nachgewiesenermaßen schlechte Augen hat ! Reicht das als Entschuldigung ????
oh man, wie bringe ich ne kirchturmuhr, auf der es 12 uhr nachts ist und den start eines formel 1 rennens in ein wort, mit dem ich dann weiter arbeiten kann - ich steh auf dem schlauch, aber ganz dolle. es wurde immer wieder darauf hingewiesen im forum, dass bei dem bild mit der uhr, nacht sein soll, weil keine sonne scheint = mitternacht? menno - vielleicht kann mir ja trotzdem einer helfen mit dieser erklärung, auch wenn er/sie selbst noch nicht so weit ist. danke schön. stoppel @easy: du hascht poscht!!!
Danke, Danke, Danke liebe stoppel, ich stand doch ganz schön auf dem schlauch, nur kann ich endlich weiter machen lg sofie
ging mir bei der 40 genauso - die hab ich nu auch endlich geknackt und nu gehts ran an die 41. *freu**freu**freu*