Empfehlenswerte Rheumatologen gesucht!! Vorschläge erbeten!

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von uli, 22. Februar 2005.

  1. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Köln
    Liebe User,

    ab und zu nominieren einige User noch Rheumatologen aus der Liste. Dafür ganz herzlichen Dank!

    Leider liegen immer noch keine drei neuen Nominierungen für einen Rheumatologen aus der Liste vor. Ihr könnt aber aus dem
    Beitrag 284
    ersehen, für welchen Rheumatologen zwei Nominierungen vorliegen, da dieser laufend ergänzt wird. Die vollständige User -Bewertung für den jeweiligenRheumatologen kann man aber erst bei drei positiven Bewertungen für einen Arzt einsehen.
    Daher noch einmal der Appell an alle User, die Rheumatologen aus der Liste zu bewerten! Danke.

    Uli
     
  2. Melen

    Melen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Burgenland, AUT
    Hallo Uli,

    wird vielleicht das Datum der Registrierung etwas hochgesetzt?
    Ich war mittlerweile 5 Mal bei meinem Arzt und glaube schon, dass ich ihn mittlerweile ausführlich bewerten könnte.

    Liebe Grüße
    Melen
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe uli,

    du hast dich woanders positiv zu der immunologischen rheumatologie der uniklinik in köln geäussert. in der liste hab ich grad nochmal nachgesehen, es sind "nur" namen von praxen zur empfehlung. könnte man darüber nachdenken auch rheuma-ambulanzen zu bewerten? offensichtlich werden ambulanzen doch von einer erklecklichen anzahl user genutzt.
    falls das schon mal angesprochen wurde, sorry!

    im übrigen, vielen dank für deinen steten einsatz!

    lieben gruss marie
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    danke uli, nachricht erhalten! lg marie
     
  5. eva59

    eva59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Wien
    Auch ich bin bei einem Rheumatologen, den ich für sehr empfehlenswert halte. Ich war bisher 6 mal bei ihm, habe mich aber erst Anfang des Jahres hier angemeldet. Wie oft wird denn das Datum für die "nominierungsfähigen" User nachgezogen?
    lg
    Eva
     
  6. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Köln
    Liebe Marie, liebe Eva, liebe User,

    die User dürfen selbstverständlich auch die Rheumatologen aus den Ambulanzen nominieren. Einige Ärzte, z.B. aus MHH, sind empfohlen worden und stehen auch in der Liste.

    Übrigens, Herr Kalthoff hat nun schon zehn Bewertungen! Frau Löffler haben wir aus der Liste herausgenommen, da sie nicht mehr in der Ambulanz praktiziert.

    Wir können Rheumatologen natürlich nur in die Liste aufnehmen, wenn diese von den Usern auch empfohlen werden. Leider empfehlen aber nur sehr wenige User ihre Rheumatologen weiter.

    Das Nominierungsdatum wurde gerade erst nach vorne gesetzt. Dieses Fristdatum wurde von uns gewählt, um Missbrauch bei Empfehlungen zu vermeiden. Dies haben wir bei den Statements zur Ärzteliste ausführlich schriftlich dokumentiert, so dass ihr dies jederzeit nachlesen könnt. Das Fristdatum werden wir sicher nicht öffentlich bekannt geben. Die User-AG hat sich dafür ausgesprochen, dass bisherige Datum beizubehalten. Wir haben das Datum ja schon ausgewechselt, da viele User uns darum gebeten hatten. Ergebnis war, dass wir nach dem neuen Datum ca. fünf neue Empfehlungen bekommen haben. Deshalb sehen wir z. Zt. keinen Handlungsbedarf.

    Wir möchten noch einmal den Appell an alle User, die vor dem 01.01.2008 registriert waren, richten, eure Rheumatologen aus der Liste weiter zu empfehlen, wenn ihr mit Ihnen zufrieden seid, dies erleichtert anderen Usern vehement die Entscheidung bei der Wahl eines Rheumatologen. Also nominiert bitte eure Rheumatologen!


    Es grüßt euch
    die Ärzte-UAG
     
  7. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Köln
    Liebe User,

    wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass Herr Dr. Amann mit ausgezeichneten Bewertung freigeschaltet werden konnte. Es liegen nun vier positive Bewertungen für Herrn Dr. Amann vor.
    Herzlichen Glückwunsch auch an Herrn Amann aus Baden in Österreich im Namen aller User.

    Ihr könnt nun hinter den freigeschalteten Rheumatologen/innen erkennen, wie viele Bewertungen für den jeweiligen Arzt bzw. die jeweilige Ärztin abgegeben wurden.

    Ganz herzlichen Dank im Namen aller User an die User, die die Gelegenheit wahrgenommen haben, ihre/n Rheumatologen/in weiterzuempfehlen.

    Wir bitten auch die anderen User, diesem Beispiel zu folgen, um objektivere Kriterien für die Empfehlung des/r jeweilige/n Rheumatologen/in geben zu können.

    Eure UserAG
     
    #307 26. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  8. airain01

    airain01 ELVIS-Fan

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Schwabenland
    Hallo Uli,
    gibt es denn auch ein Bewertungssystem für Kinderrheumatologen? Oder sind die in die Liste integriert?
    LG airain
     
  9. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Köln
    Hallo airain,

    die Kinderrheumatologen sind auch in der Liste. Um zu sehen, ob es sich um einen Kinderrheumatologen handelt, musst du die Angaben zu den Ärzten aber erst öffnen. Es wurden bisher nur ganz wenige Kinderrheumatologen nominiert, so dass es sich nicht lohnt, hierfür eine eigene Liste zu machen. Die Kinderrheumatologen, die nominiert wurden, wollten z.T. nicht in die Liste, so dass wir die Namen gar nicht veröffentlichen durften. Du kannst dich aber per pn an Nixe wenden, die hilft dir sicher weiter.

    Lieben Gruß

    Uli
     
  10. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Köln
    Ärzteliste: Prof. Dr. med. Manfred Herold aus Innsbruck

    Liebe User,

    vielen Dank für eure Ärzteempfehlung. Wir können heute einen weiteren Rheumatologen in der Ärzteliste freischalten. D.h., ihr könnt jetzt die Bewertungen auch dieses Arztes einsehen.

    Herzliche Glückwunsche an Herrn Prof. Dr. med. Manfred Herold aus Innsbruck in Österreich für die User-Empfehlungen als guter Rheumatologe !

    Dies ist nun der zweite Rheumatologe aus Österreich, der von mindestens drei Usern empfohlen wird und dessen User-Bewertungen daher freigeschaltet werden können.

    Ganz herzlichen Dank für die Empfehlung verbunden mit der Bitte an die anderen User, mit den Nominierungen fortzufahren.


    Eure User-UAG
     
  11. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Kiel, Schleswig-Holstein

    Hallo Uli,

    auch ich bin neu in diesem Forum und schrieb gerade einen Beitrag über meinen neuen Doctor ohne seinen Namen zu nennen. Es ist Dr. Schwab aus Kiel. Da hier doch Namen genannt werden, traue ich mich den doch mal seinen Namen zu erwähnen. Es ist auch ein internistischer Rheumatologe. Mein Eindruck wahr sehr gut und ich werde das Ganze wohlwollend weiter prüfen über die nächste Zeit:) Aber da ich auch einen Doctor in der Liste gefunden habe, den meine Freundin und ich als grausam emfinden, dachte ich, ich teile allen Lesern schon mal eine mögliche Alternative in Kiel mit. Vielleicht mag ihn ja auch schon jemand ausprobieren, ohne dass er hier nominiert ist. Leider haben wir ja nicht die dicke Auswahl in diesem Fachgebiet, und da ist es doch sicher hilfreich zumindest schon mal den Namen zu hören.
    Licht und Liebe,
    Youla Taji
     
  12. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Moin,

    irgendwas hab ich nicht verstanden. :o

    "Mein" Arzt ist bereits auf der Liste, aber ich kann ihn nicht bewerten? Es erscheint die Meldung: Es gab ein Problem. Username und Kennwort passen nicht zueinander oder haben Sie sich nach dem 01.01.08 im Forum angemeldet".

    Nee, hab ich nicht und mit Username und Kennwort müßte alles ok sein, da ich ja im Forum schreiben kann. :uhoh:

    Was hab ich denn nicht verstanden?
     
  13. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hallo Maus,

    hast Du Groß- und Kleinschreibung genau beachtet? Keine Leerzeichen oder ähnliches zuviel eingegeben?

    LG

    Alex
     
  14. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Hallo Doegi,

    Groß- und Kleinschreibung...daran hats gelegen. :o Vielen Dank für deine Hilfe.
     
  15. sudangirl

    sudangirl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Wiesbaden
    hallo uli,

    ich hätte auch noch eine kinderrheumatologin für die liste!

    HSK-Dr.-Horst-Schmidt-Kliniken
    Kindertagesklinik
    OÄ Dr. Wannenmacher
    Ludwig-Erhard-Straße 100
    65189 Wiesbaden

    Tel.: 0611-433197

    wir sind mit unserer tochte seit februar 2008 bei ihr in behandlung und halten sie für sehr kompetent. auch unsere tochter geht gerne dort hin! :D

    liebe grüß
    sudangirl
     
  16. Malupia

    Malupia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    neuer Vorschlag

    Ich möchte meinen Rheumatologen ebenfalls für die Liste voschlagen:

    Markus Wegmann
    Am Delft 32
    26721 Emden

    Ein sehr netter Mensch, der mir wirklich weiter geholfen hat und vor allem nicht Halbgott in Weiß ist sonder seine Patienten mitentscheiden lässt und verschieden Behandlunsmöglichkeiten aufzeigt.
     
  17. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Köln
    Liebe User,

    um einmal aufzuzeigen wie die Ärzteliste eigentlich aussieht, haben wir nun nur noch alle Ärzte in die Liste aufgenommen, die drei oder mehr User- Empfehlungen haben. Dies war das eigentliche Ziel der Liste, welches wir uns vor einigen Jahren gesetzt haben.
    Bei allen anderen Arzt -Bewertungen handelt es sich nur um die Nominierung eines Arztes durch einen User. Wenn die nominierten Ärzte drei positive Empfehlungen haben, werden sie ebenfalls freigeschaltet und sind dann für alle User einsehbar.

    http://www.rheuma-online.de/aerzteliste/liste/

    Des Weiteren möchten wir ganz herzlich Herrn Dr. Steffen Illies aus Schwerte gratulieren, der von einem dritten User als guter Rheumatologe empfohlen wurde.
    Ihr könnt nun alle die User-Bewertungen zu Herrn Illies einsehen.
    Ein ganz herzlicher Dank auch an den User/in, der den Arzt empfohlen hat im Namen aller User.

    Eure User AG

    P.S. Nominieren könnt ihr weiterhin nur die Ärzte, die bisher in der Liste standen. Im Zweifel bitte per pn nachfragen.!

    http://www.rheuma-online.de/aerzteliste/bewertung/
     
    #317 1. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2008
  18. rosenrot99

    rosenrot99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Lüneburger Heide
    hm meine Ärztinnen sind garnicht in der Liste

    es handelt sich um Fr. Dr. Wanke und Fr. Dr. Panzer im Krankenhaus Buchholz Nordheide, wirklich zwei sehr nette und bemühte Ärztinnen, die sich dann auch noch Zeit nehmen, wenn man denn schon ewig auf seinen Termin wartet.

    Liebe Grüße
    Rosenrot
     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Rosenrot: du kannst die nach wie vor nominieren, zumindest musst du dich aber auf eine beschränken. Freigeschaltet wird sie erst nach 3 positiven Nominierungen, es kann also sein, dass eine deiner Ärztinnen schon 2 mal nominiert ist und auf die dritte wartet zum Freischalten?

    Gruß Kuki
     
  20. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Köln
    Hallo Rosenrot,

    bewerten kannst du z.Z. nur Frau Wanke (bisher eine pos. Bewertung), da Frau Panzer nicht in der Liste stand.

    Lieben Gruß

    Uli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden