Hallo Uli, ich möchte nicht mit dir darüber diskutieren, ob diese "ca. 10" stimmen. Ich kenne im Umkreis von 100 km (von meinem Wohnort gesehen) alleine schon 4 und keiner ist in der Liste. Aber das ist letzten Endes auch egal, weil ich ja durch die Löschung meines alten Benutzernamens und der Neuanmeldung unter einem neuen sowieso nicht nominieren darf. Liebe Grüße Schäfchen
Dank eurer Bewertung konnten wir heute Herrn Dr. Menne aus Dortmund freischalten. Herzlichen Glückwunsch hierzu, Herr Dr. Menne! Ihr könnt nun die Bewertungen der User zu Herrn Dr. Menne ansehen, da ihn drei User positiv bewertet haben. So, wir haben immerhin jetzt fünf weitere gültige - also keine Null-Bewertungen - erhalten. Insgesamt haben damit nun11 von zig-tausend Usern- seit der erneuten Freischaltung - eine Bewertung ihrer Ärzte abgegeben. Bei diesen .... wollen wir uns ganz herzlich bedanken. Wir werden diese Form der Abstimmung auch erst einmal beibehalten, da wir ein objektiveres Bild zu den empfohlenen Rheumatologen erhalten möchten. Sechs Ärzte sind schon freigeschaltet, d.h. es liegen mindestens drei positive Bewertungen für diese Ärzte vor. Dies könnt ihr an den Smilies erkennen. Für folgende 19 Ärzte liegen schon zwei Empfehlungen vor: 1) Dr. Weidemann aus Hannover 2) Dr. Bernateck aus Hannover 3) PD Dr. Reinhold-Keller aus Hamburg 4) Dr. Ortmann aus Gummersbach 5)Dr. Karger aus Köln 6) Dr. Sternfeld aus Bonn 7) PD Dr. Franck aus Bonn 8) Dr. Krummel-Lorenz aus Frankfurt (M) 9) Dr. Zimmer aus Dillingen /Saar 10) Dr. Küster aus Bad Bramstedt 11) Dr. Andreas Kapelle Hoyerswerda 12) Dr. Stille aus Hannover 13) Dr. Ben Abendroth Jena 14) Dr. Ulrich von Hinüber aus Hildesheim 15) Prof. Dr. med. Krüger aus Müchen 16) Dr. Marita Aurich aus Magdeburg 17) Dr. Dorothea Pick aus der Graftschaft- Holzweiler 18) Dr. Christopher Amberger aus der Graftschaft- Holzweiler 19) Dr. med. Ralf Jochen Walter aus Rendsburg Wenn wir für die o.g. Ärzte noch eine weitere positive Bewertung erhalten, können wir eure Bewertungen endlich freischalten und ihr könnt die Bewertungen auch dieser Ärzte einsehen. Alle anderen Ärzte in der Liste wurden jeweils nur von einem User empfohlen. Uli im Namen der User-AG
Hallo Uli, ich habe erstaunt und erfreut festgestellt, dass die Liste für weitere Nominierungen freigeschaltet ist. Zu der Nachfrage warum wir uns so träge beteiligen kann ich nur für mich antworten. Ich habe nur zwei der aufgeführten Ärtze in den vielen Jahren kennengelernt. Einen sah ich nur einmalig und da möchte ich mir nicht anmaßen zu urteilen und der andere, den ich öfter besucht habe kann ich in keiner Weise empfehlen obwohl ich stets das gute im Menschen suche. Ich warte also bis Neunominierungen für mich "Frischling" zugelassen sind, um einen einfühlsamen, fachorientierten und professionellen Menschen unter den Docs zu nennen. Bis dahin, danke! und weiter so Kira P.S. eine Frage noch, ist es auch vorgesehen eine Rubrik für Augenärzte mit Fachwissen bzgl. Rheumatikern zu öffnen? ... irgendwann mal?
hallo uli, so langsam finde ich, dass die liste echt kontraproduktiv wird. welchen sinn hat es nun die ärzte mit zwei bewertungen zu veröffentlichen? ich denke, in dieser liste sollte unvoreingenommen bewertet werden? jetzt wird aber konkret darauf abgezielt, dass genau die ärzte bewertet werden sollen, denen noch ein stimmchen fehlt um ihre goldenen smilies zu bekommen. ich glaub, ich schau zukünftig wieder bei der kv rein, da gibts auch ärzte in der nähe und probieren geht über studieren. grüssle lexxus
Mich hat ein User gebnten, folgende Ärztempfehlung ins Netz zustellen, da neue Ärzte ja z.Zt. nicht nominiert werden dürfen. Dieser Bitte komme ich gerne nach "Hallo Uli, bitte nimm folgende Ärztin in Deine Liste auf (ist ja kein Einziger aus dem Leipziger Raum dabei): Dr. Ilka Schwarze Delitzscher Str.137 04129 Leipzig www.rheuma-internist.de Ich bin bei dieser Ärztin seit 1,5 Jahren in Behandlung und es gibt sonst keinen Arzt, den ich so positiv, kompetent und engagiert erlebt habe." Damit haben wir eine weitere Vertreterin aus den ostdeutschen Bundesländern. Uli
Hallo, ich habe einen Rheumatologen in Schwerte. Das Problem ist eigentlichnur, daß man nur alle 6 Monate wieder einen neuen termin bekommt. Dafür glaubt er mir, daß ich diese Schmerzen wirklich habe. Bei mir ist das Rheuma jahrelang nicht erkannt worden, daher ist mein Rheuma sehr schwer in den Griff zu bekommen. Dieser Rheumatologe hat die Krankheit erkannt. Der Rheumatologe heißt: Dr. Illies , Goethestr. 17 in 58239 Schwerte. Die Telefonnummer lautet: 02304 / 59150 Viele liebe Grüße und alles Gute Sabine
Hallo Sabine, ist denn Dr. Illies nicht mehr im Marienhospital? Dann müßte man evtl. den "Machern" hier eine Info zukommen lassen. In der Ärzteliste steht glaub ich noch die alte Adresse. Grüße von einer Nachbarin Kira
Hallo Kira, Dr. Illies ist seit ungefähr 2 Jahren neben dem Marienhospital. Also , es ist nur ein Hauseingang weiter. Dort hat er eine sehr schöne Praxis bezogen. Röntgen wird im Marienhospital gemacht. Ich habe in der Ärzteliste noch nicht reingeschaut, aber es sollte geändert werden. Viele Grüße nach Hagen Sabine
Hallo zusammen, Herr Dr. Abendroth aus Jena hat nun schon die 5. Null-Bewertung bekommen. Irgendetwas scheint dort nicht in Ordnung zu sein. Wir bitten die/den User, die/der versucht hat/haben, eine Bewertung für Herrn Dr. Abendroth vorzunehmen, eine pn an Doegi zu schicken, damit dieser prüfen kann, was dort nicht in Ordnung ist. Gruß Uli
empfehlung hallo ihr, ich möchte auch einen rheumatologen empfehlen, herrn dr.neuwirth,norderstedt, praxis im ärztehaus garstedt. ich war jetzt einmal dort und muss sagen, ein toller arzt, er geht auf den/die patienten ein. wir haben über rheuma-online gesprochen und er möchte in die liste eingetragen werden. danke im vorraus und liebe grüsse kullerkeks
Hallo Uli! Liegt es vielleicht an den ewigen Wartezeiten bei Dr. Abendroth.....oder hat sich der wahre Grund bis dato raus gestellt? Gruss Patcy
Hallo Patcy, nein, es liegt wohl nicht an den Wartezeiten, die haben offensichtlich die meisten Rheumatologen. Herr Dr. Abendroth ist der erste in der Liste, daher probieren wohl viele wie das mit den Nominierungen so geht und brechen diese dann vorzeitig ab. "Null"-Bewertung heißt nicht "Schlecht"-Bewertung, sondern den Abbruch der Bewertung, bevor diese beendet wurde. Leider haben wir seit der Verschiebung des Datums nur 13 Bewertungen erhalten. Es tut sich zur Zeit nichts. Also geht noch einmal in euch und überlegt, ob ihr euren Arzt nicht doch bewerten wollt. Gruß Uli
Hallo, also so ganz den Sinn dieser Liste ergibt sich für mich auch nicht. Bremen ist doch einfach mal wieder ein Luftloch. Und hier geht es nach Anzahl der Stimmen? Also bekommt ein Arzt z.b 10.000 pos. Stimmen und 9.990 negative, dann steht er dennoch in der Liste? Neue Docs sollten aufgenommen werden können, alle Docs nach Schulnotensystem bewertet werden und nur die mit einem guten Notendurchschnitt stehen als Empfehlung. Wie wäre das System? Gruß, Sven
@Treito, die Art wie nominiert wird steht ja fest. Du kannst das nachlesen quasi *the making of Ärzteliste*. Und an den Modalitäten wurde ganz schön heftig gearbeitet, einfach so Schulnoten verteilen geht nicht. Gruß Kuki
Naja ich wollte damit sagenn, dass ich mit der momentanen Lösung irgendwie nicht zufrieden bin. Ich hätte hier gerne meinen Doc nominieren können, ich war am Anfang zwar etwas skeptisch ihm gegenüber, aber das hat sich mittlerweile gelegt, und für Bremen gibts ja wohl keine Nominierungen?! Ich hab mich mittlerweile auch umgehört, man hört sehr viel positives über meinen Doc und ich fühöe mich da mittlerweile auch gut aufgehoben.
Hallo Sven, für dich und alle User, die sich noch nicht mit den Kriterien der Ärtzeliste vertraut gemacht haben, wollen wir noch einmal einige Kriterien benennen, die zu einem früheren Zeitpunkt erarbeitet wurden. Die Liste lebt davon, dass nicht einige wenige User sich die Mühe machen, ihre Ärzte zu bewerten und die vielen anderen Vorteile daraus ziehen, selber aber keine Bewertung abgeben. http://www.rheuma-online.de/aerzteliste/entwicklung.html „Mit der Aufnahme in die Rheumatologenliste besteht für alle User, die ebenfalls bei diesem Arzt in Behandlung sind, die Möglichkeit, die Kriterienliste aus ihrer Sicht ebenfalls zu beantworten. Außerdem werden alle User, die den Arzt auf Grund dieser Empfehlung aufsuchen, gebeten, ihrerseits ebenfalls die Kriterienliste auszufüllen. Damit erhält die initiale Nominierung ein Feedback, außerdem wird auf diese Weise die Datenbasis zu den jeweiligen Einträgen verbreitert. Das Ziel der Ärzteliste ist es, eine Positivliste von guten Rheumatologen zu entwickeln. Wenn ein empfohlener Arzt von mehreren Usern später negativ beurteilt wird, behalten wir uns vor, diesen Arzt wieder aus der Ärzteliste zu entfernen.“ http://www.rheuma-online.de/aerzteliste/leistung.html „Wenn eine rheuma-online-Ärzteliste, dann sollte sie spezielle Besonderheiten aufweisen, die die bisherigen Angebote nicht bieten. Diese Besonderheit liegt in dem großen Potential, dass unsere monatlich 100.000 User an Erfahrungen für so ein Projekt mit einbringen. Die Rheumatologenliste wird auf individuellen Empfehlungen beruhen und ist damit sehr subjektiv. Sie erhebt damit keinen Anspruch auf "reine Wahrheiten", außerdem wird sie zwangsläufig eine Auswahl von Rheumatologen umfassen, deren Zustandekommen auch von Zufällen abhängt. Wenn also irgendein Rheumatologe in der Liste nicht erscheint, bedeutet dies nicht, dass er für diese Liste nicht empfehlenswert ist. Gleichzeitig bedeutet dies, dass die Liste vom Input der User lebt. Wir bitten deshalb alle User, sich an der Erarbeitung und Weiterentwicklung der Rheumatologenliste intensiv zu beteiligen.“ Die UAG
Hallo, ich war heute erstmals beim Hrn. Dr. Mesaric (bereits auf der Liste) und war sehr zufrieden. Leider darf ich noch nicht bewerten, da ich mich 1 Monat zu spät registriert habe... Liebe Grüße Melen
Liebe Melen, es freut mich, dass du mit deinem neuen Arzt zufrieden bist. Der UAG ist es jedoch wichtig, dass Ärzte nicht schon nach dem ersten Eindruck bewertet werden. Eine sachgerechte Bewertung kann man erst abgeben, wenn man dort schon länger in Behandlung ist, u.a. deswegen gibt es auch eine Fristdatum für die Bewertung der Ärzte. Ich wünsche dir, dass du weiter zufrieden mit deinem Arzt bleibst und ihn dann zu einem späteren Zeitpunkt bewertest. Einen Lieben Gruß Uli