Elektrorollstuhl

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von sylvimaus, 20. November 2008.

  1. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    2.106
    Ort:
    Norddeutschland
    Warum sollte ich Dir deshalb böse sein? Ihr habt ja Recht, das streite ich gar nicht ab. Mein Sachbearbeiter hat richtig Mist gebaut und bekommt hoffentlich eine Nachschulung.

    Aber auch das Sanitätshaus hat stillgehalten und den Ablauf so hingenommen, weshalb ich nicht hellhörig wurde. Ohne den Leih-Rollstuhl hätte ich garantiert keine 10 Wochen still gehalten. So kam eins zum anderen.

    Genau die fehlten doch. Es waren nur 2 ICD-10 Codes für Rheumatoide Arthritis (mehrere Lokalisationen und nicht näher bezeichnet) angegeben, keine Wirbelsäulenerkrankung, kein Fixateur interne, keine PNP, nichts, was auch nur im Ansatz diesen besonderen Rollstuhl begründet hätte.

    Danke für Deine Daumen. Wenn jetzt nicht alles glatt läuft, werde ich böse und so kennt mich die Kasse noch nicht. Dann berufe ich mich auf die versemmelten Fristen, gehe zum Sozialgericht und beantrage den E-Rolli per einstweiliger Verfügung.

    Der Hersteller braucht ca. vier Wochen, hat man mir gesagt.
     
  2. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    an einem fluss
    oh je....noch mal eine lange zeit. hoff.hält der leih-rolli durch.
    sauri
     
  3. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    2.106
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich frage morgen, ob sie den anderen reparieren konnten. Der sollte zurück kommen, sagte jemand von der Werkstatt. Irgendwie schaffe ich das auch noch. Im Aus- und Durchhalten bin ich gut.

    Und danke Euch beiden fürs stellvertretende Wütend sein. Das schaffe ich nicht mehr vor lauter Pragmatismus und Erschöpfung.
     
    saurier und Katjes gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    2.106
    Ort:
    Norddeutschland
    Gerade habe ich mit meinem Berater vom Sanitätshaus gesprochen. Er schaut, ob der andere E-Rolli verfügbar ist, leider wurde er wieder verliehen. Sobald er wieder da ist, bekomme ich ihn wieder.

    Ansonsten warten wir auf das Rezept und passen evtl. das Sonderzubehör an. Nachdem ich nun einige Zeit einen E-Rolli nutze, kann ich den Bedarf ganz anders einschätzen. Den Stockhalter haben wir z.B. völlig vergessen.

    Wie schon gesagt, entweder übernimmt die Kasse jetzt oder ich klage auf Genehmigungsfiktion. Auch das haben wir besprochen.
     
  5. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    an einem fluss
    @teamplayer,
    schon mal bein anwalt besprochen ob es irgendwelche fristen gibt?
    denn der nunmehr letzte stand, dass die kasse will und die anderen ärzte was schicken soll(t)en ist auch schon wieder bissl her. glaube auch eher nicht dass die kasse das gleich und sofort bewilligt. nicht das da einer auf die idee kommt und die neue vo wieder an den MDK schickt.
    ich würde nicht mehr allzu lange mit dieser option der genehmigungsfiktion warten. denn auch diese hat m.w.n.fristen.
    schon ein echt blöder verlauf.
    sauri
     
  6. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    2.106
    Ort:
    Norddeutschland
    Das Schreiben auf Prüfung einer Genehmigungsfiktion liegt schon bei der Kasse. Wenn, dann macht die Kasse Fehler. Anwalt?! Ich musste doch zum DGB und der Typ hatte keine Ahnung.

    Die Fristen sind ganz einfach: Fünf Wochen bei Neuantrag und drei Monate beim Widerspruch. Das SGB V ist da sehr einfach zu verstehen.

    Da ich noch keine neue Verordnung eingereicht habe (ist auf dem Postweg), kann die Kasse noch nichts machen. Egal was, es hakt. Auf das Rezept warte ich schon seit einer Woche. Erst war der Arzt in Urlaub, jetzt dauert die Zustellung so lange…

    Du, ich mag nicht mehr und fänd gedrückte Daumen gerade hilfreicher, als diese negativen Gedanken. Vielleicht hält sich dieser Mensch ja an die getroffene Absprache, möglich ist alles.

    Wie vorgegangen wird, ist doch klar. Entweder die Kasse bewilligt und das zügig und ohne MDK, oder ich klage beim Sozialgericht per einstweiliger Verfügung die Genehmigungsfiktion ein.
     
  7. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    an einem fluss
    @galt auch nur noch mal zur überlegung, das da nicht fristen einen nicht noch überrollen.
    klar weiterhin wünsch ich dir,dass das bald ein ende findet und du wieder sorgloser sein kannst.
    sauri
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Herne
    Von mir kriegst Du die gedrückten Daumen.
     
    teamplayer gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    in den bergen
    Ich drück auch die Daumen!
     
    teamplayer gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    2.106
    Ort:
    Norddeutschland
    Neue Verordnung und Attest sind bei der Kasse. Morgen Vormittag rufe ich den Sachbearbeiter an, mit dem diese Absprache getroffen wurde. Hoffentlich kann ich heute Nacht ein wenig schlafen.
     
    Ducky, Katjes und Stine gefällt das.
  11. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    an einem fluss
    @ na ich denke schon.
    schalt mal ab. mach was du sonst gerne tust. ein schönes buch (weiter)lesen, musik hören, video schauen...was auch immer. jetzt sich den kopf zermatern, wie es weiter geht, bringt rein gar nichts!
    aber immerhin bist du ein stück weiter und das ist doch gut so!
    alles weitere wird sich bestimmt finden.
    ein riesen knuddler vom sauri
     
    teamplayer gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    2.106
    Ort:
    Norddeutschland
    Tatsächlich, ein wenig habe ich geschlafen.

    Soeben wurde das »Procedere ohne MDK« veranlasst, der aktuelle KVA vom Sanitätshaus wird angefordert und dann wird man sehen. Mist, dass heute Freitag ist.

    Dass ich das alles in dieser Form beibringe, damit hat der Herr nicht gerechnet. Auch nicht damit, dass ich ihn auf seine Aussagen festnagele. Vielleicht wird es die ein oder andere Diskussion ums Zubehör geben. Vielleicht, denn im Attest steht auch, dass es mir deutlich besser geht, wenn es geeignet ist. Musste ja mal gesagt werden.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    2.106
    Ort:
    Norddeutschland
    Soeben habe ich die mündliche Zusage für den E-Rolli bekommen. Mein Sachbearbeiter fordert den neuen KVA an und als Begründung für das Zubehör reichte ihm verschraubtes Genick und fehlende Bandscheibe etwas weiter unten. Als dann meinte, ich könne ihm gern Fotos von meinen Armen und Beinen schicken, reichten ihm die Begründungen aus.

    Dazu kommt, dass ich da, wo es einfach geht, auch einfach genommen habe. Das half auch als Begründung für das Sonderzubehör.
     
    Tinchen1978 und kroma gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Herne
    Super!!!
     
    teamplayer gefällt das.
  15. hanninanni

    hanninanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    134
    Das freut mich sehr für Dich, Teamplayer!
    Bald kannst Du damit durch die Gegend düsen ;)

    LG
    Inge
     
    teamplayer gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    2.106
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke!

    Wirklich glauben kann ich es erst, wenn der Auftrag erteilt ist. Trotzdem wird schon mal ein wenig vorgefeiert, so ganz dezent und mit innerlichem Freudentanz.

    Sobald dem Hersteller der Auftrag vorliegt, besorge ich den Fuchsschwanz (natürlich aus Kunstpelz), eine Hupe habe ich schon.
     
    Katjes gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Herne
    Stell ich mir irre vor..... Applaus!!!
     
  18. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    2.106
    Ort:
    Norddeutschland
    Meine Hupe, farblich passend zum Chassis:

    Bildschirmfoto zu 2019-08-09 15-13-14.png

    Es hupt sehr freundlich. :D
     
    Ducky, Stine und Katjes gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Herne
    Ich lach mich schlapp..... toll
     
    teamplayer gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    in den bergen
    Und wird der Fuchsschwanz rosa? :)
    Ach Teamplayer, datt haste dir verdient! Endlich Licht im Tunnel!
     
    Ducky und teamplayer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden