Einnahme Opioide

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Oliver70, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Gegen was bist du denn allergisch
    Hat das mal jemand untersucht?
    Mein allergiestoff findet sich mitunter auch im Original und es gibt Generika die sogar mehr " Wirkung " haben, wie du es nennst
     
  2. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Also kein Problem.Ich hatte meine Krankenkasse mal angerufen ich kann die Wahlarznei nehmen und muss wie ein Privatpatient den vollen Preis bezahlen und bekomme den Betrag - zuZahlungsbetrag und 20% Strafgebühr weil das Rabattmedikament genommen habe. Das geht sogar noch Oxygesic also Oxy von Mundipharma kostet mittlerweile soviel wie einige Generika. Mueste ich das nächste mal ausprobieren ob es besser und länger wirkt.Mundipharm hat ein ganz spezielle Kristallgitterform in den Retards, ich weiß aber nicht ob das beim Morphium MST auch so ist
     
  3. JosyohWie

    JosyohWie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Habe auf Oliver seine Frage geantwortet um ihm zu helfen und nicht um mit dir eine unfreiwillige Diskussion zu führen. Jeder hat seine Erfahrungen und ich habe meine Erfahrungen mit Generika im Blindversuch (also unwissend) gemacht. Wunderte mich über die plötzliche Verschlechterung und erst viel später wurde klar das ich ihnen neue Packg. mit Generika bekommen hatte. Dir deine Erfahrung, mir meine Erfahrungen und das mit der Allergie ist eine Möglichkeit seine vertraute Firma zu bekommen wenn es wirklich zu Verschlechterungen kam. Wie die Möglichkeit dann ist, die Strafgebühr zu umgehen sollte doch unter Mitfühlenden keine Frage sein oder wer ist Rockefeller um diese Gebühr immer Zahlen zu können. Der gesamte Text ist bei der Antwort einer Frage relevant. Alles Gute weiterhin!
     
  4. JosyohWie

    JosyohWie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Genauso ist es bei mir wirklich! Ohne Lüge oder Lust auf eine Lieblingsfirma. Aut Item ist gerechtfertigt wenn es Gründe dafür gibt und wenn der Arzt es unterstützt kann es ja trotz der Mehrkosten für ihn nicht so falsch sein.
     
  5. JosyohWie

    JosyohWie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Hey Oliver! Deine erste Antwort an mich war sehr ausführlich und ob Du mir darauf antworten könntest mit meinen Fragen an Dich? Wäre wirklich super, aber wenn es gerade bei Dir nicht mehr klappen sollte wäre es auch zu später Stunde so. Liebe Grüße, Josy
     
  6. JosyohWie

    JosyohWie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Hallo Oliver!
    Siehe doch bitte den Austausch mit Kathi und darauf hin meine Antwort an Dich! Gibt es hier etwa auch falsch und richtig, obwohl ich nur ehrlich gefragt und geantwortet habe? Mir liegt nichts schlechtes im Sinne und wenn ich jemanden damit auf df ie Füsse getreten sein sollte tut es mir leid.
     
  7. JosyohWie

    JosyohWie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Danke Kati für deine ausführliche Antwort. Finde ich gut und so wollte zumindest ich nicht behaupten alles zu wissen oder gar eine Apothekerin zu sein. Es war und ist meine persönliche Erfahrung. Zumal jeder von uns anders auf chemische Produkte reagiert. In dem Vergleich mit dem Eimer Farbe sehe ich fast Null Bezug zur Pharmazeutischen Realität. Geht es nicht darum zuhelfen, wie Fu es mit deinem nochmaligen nachschauezgetan hast. Ich möchte niemanden meine persönlichen Erlebnisse aufdrängen, jedoch auch nicht behaupten daß ich alles genau weiß. Danke für deine ausführliche Antwort und für mich persönlich ist die soweit als Laie mit Schmerzen super. LG
    Josy
     
  8. JosyohWie

    JosyohWie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Guten Abend! Kurz und knapp als Neueinsteiger hier und nach über 10 Jahren MST Ret. Einnahme kontinuierlich immer in der selben Dosis vom Arzt verordnet und verschrieben, bin nicht nur ich sondern auch der Arzt davon überzeugt, das ich Abhängig bin. Ob vom Arzt verordnet oder nicht! Ich schaffe es nicht diese Dosis alleine abzubauen und das macht mich sehr traurig. Egal welches Medikament es ist, sobald man es nicht mehr im Griff hat, besteht eine Abhängigkeit und das kann man nicht deutlich genug formulieren. Ich suche seit über einem Jahr einen Weg von dieser verordnet und verschriebenen Einstellung wegzukommen. Meine Gesundheit leidet darunter sinund schmerzfrei bin ich schon lange nicht mehr. Aber eine Erhöhung hat es für mich nie gegeben, sondern immer die Frage wie ich davon wegkomme wenn ich doch eh Schmerzen habe. Somit passt es doch hier rein und wer mir sagen kann wie es gehen könnte, dem wäre ich sehr dankbar. Beim Heilpraktiker war ich schon und auch die Hypnotherapie war ein Thema. Ich trinke nicht, rauche nicht und Cannabis käme für mich wegen der Angst nicht in Frage. Insofern sind Mara 1963 ihre Worte hier sehr wichtig um die Anfängliche Leichtigkeit beim lesen als Neueinsteiger etwas von mehreren Seiten zu betrachten. Auch unter Menschen die Schmerzen wie ich täglich kennen. Doch Sucht ist Sucht! Ob vom Arzt eingerüht oder durch andere Lebenswege die dann ein trauriges Ende nehmen. Die Frage für die Einsicht bleibt, wer kann mir helfen und Vorsicht vor dem angeblichen Retard oder gut alleine händeln können. Allen alles Gute und ich dachte es wäre ein WIR und nicht eine Unterstellung wenn einem die Erklärung eines anderen nicht passt ganz schnell in einer kleinen Gruppe eine einzelne Person anzugehen nur weil sie ihre Persönliche Meinung schreibt.
     
  9. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    @JosyohWie glaube Du solltest das Ganze etwas lockerer sehen, die Leute haben halt Ihre Meinung ich würde mir darüber keinen Kopf machen Opiate und Cannabis
    sind halt Themen wo der eine dafür der andere dagegen ist. Stell mal die Frage in einem Computerforum welches Betriebssystem besser ist, Linux oder Windows schwups hast Du eine Dauerkontroverse. Hauptsache Du findest einen Weg das es Dir besser geht. Sonst wenn das mit dem Runterdosieren nicht so klappt und Du von dem Zeug wegwillst
    gibt ja auch die Möglichkeit das Ganze stationär zu machen.
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @JosyohWie

    Bitte denk bei deinen Beiträgen daran, das die Diskussionen egal um welches Medikament, immer im Rahmen Rheuma zu lesen sind.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ducky, eine verminderte Wirkung hat auch nichts mit einer "Allergie" zu tun; ich hatte mir daher die gleiche Frage auf Josies Post gestellt ;)
     
  12. JosyohWie

    JosyohWie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Ins Krankenhaus bloß nicht, da dort schlimme Erfahrungen gemacht. Naloxon Gedanke besprochen, doch da hängt man auch wieder an einem Medikament und noch dazu sehr gefährlich. In der Schweiz möglich, aber nur wenn du nicht noch Epilepsie oder anderes hast. Also keine Chance dafür und da hast du aber ca. 18 Monate noch ein Medikament am Bein was runterdosiert werden muss. Also ambulante Möglichkeit überhaupt machbar von der Stärke und langen Einnahmezeit der gleichen Dosierung seit über 10 Jahren. Diclofenac ist ja extrem böse für den ganzen Körper und Kurz Morphine würde ich wegen der Spitzen nicht nehmen wollen. Zähne zusammenbeißen und durch bevor es noch schlimmer mit der Chemie wird. Viele Ärzte werten einen doch schon allein wg. des Medikamentes runter. Grüße, Josy
     
  13. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Vielleicht wäre bei den Schmerzspitzen ein schnell wirksames Morphin nicht verkehrt sonst chronifiziert es sich immer mehr.Faustregel bei den Schnelladern nenne ich sie mal je öfter man sie braucht umso schlechter ist die gesamte Opiaddosierung.Viele Schmerzdocs verwenden die schnell wirksamen um zu schauen ob der Schmerz überhaupt auf Opiade anspricht.Danach werden diese Mittel natürlich abgesetzt und durch retardierte Formen oder Pflaster ersetzt.Ich nutzte diese nur in Spitze und komme mit 20 Tabletten 5mg locker 4-6 Wochen hin
     
  14. JosyohWie

    JosyohWie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Guten Abend! ??? Was soll mir das sagen. Sicherlich bleibt alles hier im Rheuma-Forum oder was ist sonst mit dem Kurzkommentar gemeint???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden