Einnahme Opioide

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Oliver70, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    @Mara dann hast Du das Ganze nicht richtig verstanden es ging nicht darum die restlichen mg über den Tag zu verteilen sondern ob
    ich auch 10mg-10mg-10mg nehmen kann da 30mg nicht zur Schmerzlinderung ausreichen. Deswegen wurden mir vom Hausarzt und Rheumadoc
    vorgeschlagen 30-0-30 zu nehmen. Das war die Ausgangslage. Ich werde jetzt auch nicht mehr auf Deine Beiträge antworten, da Du Dich ja
    jetzt verabschiedet hast
     
  2. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Ich habe noch eine abschließende Frage bezgl. Opiate Nebenwirkung, ich habe in letzter Zeit etwas trockene Augen die ich mit Augentropfen ganz gut im Griff habe. Wenn Ihr sie nehmt welche Opiate nehmt ihr so ein und habt Eventuell Nebenwirkungen. Ich würde das beim nächsten Schmerzdoc Termin dann erwähnen weil mit den Augen ist da wohl keine Eingewöhnungswirkung ist. Bis auf Verstopfung und den trockenen Augen hab ich keine Nebenwirkung
     
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Trockene Augen können auch zur rheumatischen Erkrankung gehören.
    Ich selber habe diese schon seit der Jugend.
    Sicca Symptomatik.

    Nehme Fentanyl Pflaster und außer der gelegentlichen Verstopfung habe ich keine Probleme
     
  4. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    müsste ich mal nachprüfen, meine Mutter hat auch trockene Augen aber kein Rheuma. Beim Oxy steht zumindest im Waschzettel davon was wenn man Kontaktlinsenträger ist aufzupassen. Ist das bei jedem Opiat?
     
  5. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich habe auch kein Rheuma.
    Bei mir hängt es vermutlich mit einer Autoimmerkrankung der Schilddrüse zusammen.

    Ob es diese Nebenwirkung bei allen Opiaten gibt, weiß ich leider nicht.
     
  6. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich hatte mal eine Empfehlung eines USA- Augenarztes meiner Freundin eingestellt, die ich selbst erfolgreich getestet habe.
    Ich habe nachgewiesene Sicca.
    Mit dem Fischöl in der angegebenen Menge über ein paar Monate war ich das Problem für ein paar Jahre los. Jetzt benutze ich wieder Tropfen - und werde wohl wieder meine zwei Löffelchen (weiß es selbst nimmer) Fischöl einnehmen.
    Ich nehme das Öl mit einem Schluck O-Saft weil mit den Kapseln kommt mir das Zeig den halben Tag hoch.
    Meine Freundin hat im übrigen kein Rheuma... sie hat ihre roten und extrem trockenen Augen so völlig in Ordnung gebracht...
    Ich kann vom Habdy nicht meinen Beitrag suchen... aber evtl.finde ich noch irgendwo die "Verschreibung".

    Vielleicht hilft es Euch auch...
    Kati
     
  7. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hallo Kati,

    also ein Opiat nimmst Du nicht ein? Ich kenne Fischöl nur als Kapseln die ich mit Vitamin E einnehme,
    aber Fischöl das ist eher für mutige ;)
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe trockene Augen und nehme Tilidin, meine Mutter hat auch seit Ewigkeiten trockene Augen und nimmt keins. Es wird also wohl mit dem Rheuma zu tun haben. Zum Teil vielleicht auch mit dem Alter. Dann spielt es noch eine Rolle, wie die allgemeinen Umstände sind, z. B. lange vor einem Bildschirm hocken beansprucht die Augen auch sehr.
    Im Grunde bleibt wohl nichts weiter übrig, als fleißig zu träufeln.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Und dafür gibt es ein ziemlich umfangreiches Armentarium, müsste für jede/n etwas dabei sein ;)
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sollte man meinen. Ich bin noch auf der Suche nach den richtigen Tropfen.
     
  11. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    ja stimmt, wenn ich weniger Bildschirmarbeit mache wird besser oder öfter auch Lidschlag mache hilft es auch,
    vielleicht ist es auch Veranlagung.
    @resi darf ich fragen ob du auch Opiate nimmst bezgl. Nebenwirkung trockene Augen
    Hatte schon aus Info aus meiner Bechterew-Gruppe der ist auf Palexia umgestellt worden und hat keine Probleme
    mehr
     
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Kann ich Dir einen Tipp geben? Was hast Du denn ausprobiert?
     
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Nein, Oliver, ich nehme keine Opiate - ich nehme außer L-Thyroxin überhaupt keine Medikamente und habe TROTZDEM sehr trockene Augen.
    Die Sache ist einfach gewöhnungsbedürftig, wechselnd in der Ausprägung und gehört inzwischen als manchmal lästiger Begleiter zu mir ;)
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach du liebe Zeit, du kannst ja Fragen fragen... Das hab ich gar nicht mehr im Kopf, dazu müsste ich mal in meiner Apotheke nachfragen, die haben alles gespeichert.
     
  15. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    @Maggy ich kan dir da Artelac Nighttime-Gel empfehlen, das kann man auch tagsüber auftragen ist ein Gel
    und sehr einfach anzuwenden. Hälte auch länger vor als Bepathen Augentropfen
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Wenn ich Dir helfen kann, frag mich gerne ;)
     
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Zum Beispiel :)
     
  18. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    @Maggy was war denn ungeklar?
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Davon habe ich das Gefühl, pfundweise Sand im Auge zu haben und es verklebt mir die Lider. Aber trotzdem danke für den Tipp.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich arbeite mich zur Zeit durch die ganzen Hylo Tropfen. Bis jetzt bin ich aber noch nicht so wirklich glücklich damit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden