Einnahme Opioide

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Oliver70, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich verstehe dich nicht, was meinst du?
     
  2. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    ahso ja davon habe ich auch einen ganzes Sortiment,
     
  3. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    ahso deswegen:
    Ach du liebe Zeit, du kannst ja Fragen fragen... Das hab ich gar nicht mehr im Kopf, dazu müsste ich mal in meiner Apotheke nachfragen, die haben alles gespeichert.
     
  4. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ich habe auch extrem trockene Augen und das schon seit ca meinem 35ten Lebensjahr.
    Ich hatte erst hylocomod, dann hylogel, viscovision gel, auch bepanthen augensalbe und bin nun bei visu xl. Zu Hause steht gerade im Winter ein Gefäß mit Wasser auf der Heizung.
    Als opioid nehme ich Palexia retard, aber das kam erst viele Jahre später dazu, ist also nicht der Auslöser. Ich habe aber noch zusätzlich eine sehr trockene Nase die ich mit creme einigermaßen im griff habe.
    Bei mir steht immer noch der Verdacht auf sjögren im Raum, aber mein Arzt geht dem nicht weiter nach, sagt das es ja eh mit den selben rheumamedikamenten behandelt werden würde...
     
  5. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    hi Norchen,

    lieben Dank für Deinen Eintrag, Palexia ist Hydromorphon? Da soll es mit Augen ohnehin keine Probleme geben,
    beim Waschzettel von dem Oxyi steht es explizit drin für Kontaktlinsenträger
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.935
    Ort:
    zu Hause
    @Maggy63
    Kann sein, dass du den Konservierungsstoff Cetrimid im Nighttime-Gel nicht verträgst. Übrigens enthält es auch Sorbitol.

    @Kati
    Wenn ich mich recht erinnere, hattest du das mit dem Fischöl im Siccathread beschrieben.
    -----------

    Nebenbei....
    Auf Grund des Sjögren muss ich sehr häufig tropfen. Ich verwende keine Tropfen und Gele zur Befeuchtung, die Konservierungsstoffe enthalten. Wenn man auf Dauer tropfen muss, sollte man konservierungsmittelfreie Produkte wählen. K-Stoffe können Reizungen an den Augen hervorrufen oder auch zu Schäden an der Hornhaut führen. Im Moment tropfe ich tags mit Thealoz Duo und Safe Drop Gel. Nachts verwende ich Vidisic Gel EDOs. Damit komme ich im Moment gut klar.
    Es braucht Geduld, das für sich richtige Mittel zu finden.
     
    #66 18. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
    Resi Ratlos und Oliver70 gefällt das.
  7. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    das Artelac Nighttime Gel dürfte keine Konservierungsstoffe enthalten, ist mir von meiner Augenärztin empfohlen worden,
    da ich wegen Iritis ab und an Cortison tropfen muss und das trocknet ja zusätzlich aus
     
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Nein, Palexia ist Tapentadol, ein völlig anderer Wirkstoff.
     
    Oliver70 und Norchen gefällt das.
  9. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    ahso sorry habe das mit Palladon verwechselt das müste das mit dem Hydromorphin sein
     
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Hydromorphon, ja.
     
  11. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Oliver auf Deine Frage antworte ich erst jetzt.
    Ich nehme Tramal-Tropfen bei Bedarf.
    Die Sicca wurde vor der Behandlung festgestellt, Augenarzt in Uniklinik mit entsprechenden Test, aber wohl auch gut sichtbar.
    Die Tropfen gehen mir auf den Geist.

    Zum Fischöl: das geht mit O-Saft sehr gut. Löffel rein, runter, Schluck o-Saft und der Geschmack ist auch weg.
    Mein Problem ist die Allergie auf so ziemlich alles was nach Obst aussieht...ob das mit dem orangensaft so gut ist, muß ich ausprobieren.
    Also jetzt suche ich im Sicca Tread...

    Kati
     
  12. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich finde meinen Beitrag nicht mehr... es sollte, so habe ich jetzt aus den damaligen Emails 1000mg am Tag sein,
    360 mg EPA and 240 mg DHA wenn ich nicht irre...

    also eine hohe Dosierung. Wirkungseintritt nach einem Monat.
    Bei mir hats gut geklappt. Meinen ständigen Begleiter, die Tropfen, habe ich vergessen können.

    Kati
     
  13. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi Kati,

    also ich habe die Einnahme Fischölkapsel und Vitamin E etwas intensiviert, hat tatsächlich was gebracht, brauche schon nicht so oft träufeln, kann jetzt aber auch am Urlaub liegen, brauche da nicht in klimatisieren Räumen arbeiten
     
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Lieber Oliver,
    laut Beipackzettel ist Artelac Nighttime Gel folgender Konservierungsstoff beigemischt: Centrimid.

    Ich bin nämlcih auch auf der Suche nach einem Augengel ohne Konservierungsstoffe.

    Liebe Grüße

    Allina
     
  15. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi Allina,

    dankeschön für die Info, ich nehme jetzt Bepanthen Augentropfen, die haben keine Konservierungsstoffe.

    Liebe Grüße
    Oliver
     
  16. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    Hallo oliver,
    die einnahme richtet sich grundsätzlich
    nach dem was mit dem arzt festgelegt ist

    ein retardmedikament gibt gleichbleibend
    über einen zeitraum x eine menge x an
    den körper ab. erhöhst du die dosis,
    führst du dem körper mehr an wirkstoff
    zu. heisst es erfolgt eine erhöhung, die
    so aber nicht gewollt ist.
    ähnlich funktionieren die pflaster.
    was dann wie für dich geeignet ist,
    entscheidet die schmerztherapeutin.
    sie bleibt für dich erster ansprechpartner
    und ist entspr.geschult.

    alles andere würde ich vermeiden.
    sauri
     
    #76 25. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2018
    Oliver70 gefällt das.
  17. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hallo Saurier,

    Vielen Dank für Deine Info. Bin momentan wieder bei der Dosis von der Schmerztherapeutin,
    da hast Du recht das sind Spezialisten für die Art von Medikamenten.

    Viele Grüße
    Oliver
     
  18. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi JosyohWie,

    wie war deine Frage zu meinem Text woraus zitieren wolltest?

    Viele Gruesse
    Oliver
     
  19. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Der Doc kann das aut idem Kreuz abhaken,
    Dann darf die Apo nur das rausgeben was draufsteht.
    Ich habe eine Allergie gegen einen Füllstoff in vielen Medis, deswegen bekomme ich teilweise das Aut idem Kreuz oder bestimmte Sorte der Fentaylpflaster halten bei mir nicht.
    Ich bekomme nicht immer das Original aber so wäre es wenn man es aus einem bestimmten Grund nur das Vertragen wird
     
  20. JosyohWie

    JosyohWie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Lieber Oliver, nochmals ich. Mit den Generika ist im Blindversuch etwas dran. Sie wirken nicht so gut wie das Original und dürfen bis zu 25% in ihren Bestandteilen verändert werden. Mir ging es schlechter mit den Generika und die Wirksubstanz war eindeutig schlechter! Nachdem ich dem A RT zt gesagt habe, das ich auf Generika allergisch reagieren, hat er immer ein Kreuz bei dem Rezept auf nicht austauschen gemacht. So darf die Apotheke dir nichts billigeres rausgeben. Das Original von MST von Mundiph. ist dennoch richtig teurer für den Arzt und die Krankenkasse. Bei Allergien geht es jedoch als Begründung durch. Wie kann ich das MST alleine absetzen wenn eine zeitliche Umstellung von MST retard nicht geht/ oder bringen sollte. Reduzieren in MG und Zeitschriften. Natürlich ist der Arzt der Boss, doch wer kennt sich selbst am besten nach über 10. Jahren Einnahme und Null Interesse vom Arzt. Liebe Grüße an Dich und gute Besserung natürlich. Josy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden