Einnahme Opioide

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Oliver70, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi zusammen,

    Ich habe mal eine Frage zum Einnehmen Opioide allgemein.Ist das eigentlich ein grosser Unterschied ob man die Retard Medikamente alle 12h zweimal am Tag oder dreimal also alle 8 Stunden einnimmt?Ich bin mir nicht sicher ob ich eher profitieren würde 30mg Oxycodon 1-1-1 zu nehmen.Wie nehmt ihr falls ihr Opioide nehmt die ein.Würde lieber Pflaster nehmen wegen der gleichmäßigen Abgabe des Wirkstoffs.

    Liebe Grüße
    Oliver
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich kenne das nur vom Tilidin, das wird alle 12 Stunden eingenommen. Das baut einen Spiegel auf, der dann möglichst gleichmäßig gehalten werden sollte.

    Retard heißt, dass das Medikament gleichmäßig über eine gewisse Zeit abgegeben wird.
    Was hat denn deine Arzt vorgegeben, der muss doch was dazu gesagt haben?
     
  3. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.117
    Ich nehme mein Hydromorphon retard alle 8 Stunden komme so einigermaßen damit zurecht, abends vor dem Schlafengehen nehme ich noch 5-10Tropfen Amitriptylin. Dies wird alle drei Monate mit meiner Schmerztherapeutin besprochen. Bei Bedarf kann ich jederzeit mit ihr sprechen. .
     
  4. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045