Gestern haben wir Gemüsecurry gemacht. Drin waren Paprika , Zucchini , Zwiebeln Zuckerschoten. Dazu gab es Basmatireis. Heute macht mein Man eine Kartoffeltortilla . Die Männer essen noch Chorizo dazu. Ich mache dann noch einen Salat. Schönen Freitag
Gestern gabs Nudeln mit einer vegetarischen Bolognese. Heute kommt wieder Kabeljau in die Pfanne, dazu Zucchini (hab gestern wieder 2 schöne geschenkt bekommen), Kartoffeln und Tomaten-Gurken-Salat. Ich hab die Tage etliche Zitronen ausgepresst und in Eiswürfelbeutel gefüllt. Jetzt brauch ich erstmal längere Zeit keine mehr pressen und hab immer was für Fisch oder Getränke parat. Und die Zitronen können nicht weggammeln, es ist ja immer eine dabei, die sofort anfängt zu schimmeln. Ich hab ja den Verdacht, dass absichtlich immer eine 'alte' dazugepackt wird, weil die so nicht mehr zu verkaufen ist....
Maggy, gute Idee mit den Zitronen. Das übernehme ich! Ich mache das immer mit pürierten Erdbeeren. Die kommen dann in meine täglichen Haferflocken
Ich versuche mich jetzt / gleich an einer Spinatsoße mit Rumfort-Gemüsemix (Möhren, Stangensellerie, Cherrytomaten, ein wenig gelbe Bete, ein paar Champignons, Zwiebel, Knoblauch). Die Dinkelnudeln gare ich in der Soße. Ich friere alles mögliche in Eiswürfelbehältern ein, sogar selbst gemachte Brühe. Für ein kleines Sößchen habe ich so immer die passende Menge da.
Ich koche heute nicht mehr, das geht eh schief. Das Gemüse hält sich im Kühlschrank bis morgen und heute gibt es eine Pizza, ich brauche Soulfood.
Heute hatte ich uns Elsässer Flammkuchen zubereitet. Zum Kaffee gab es selbst gemachtes Eis mit Banane und Beerenfrüchten.
Heute gab es Karottenstampf mit Frikadellen. Morgen gibt es Reis und Geschnetzeltes in Currysauce .und Gurkensalat und Tomaten.
Da ich noch mitten in der Renovierungsunordnung bin, werde ich heute zum Essen eingeladen.... (er weiß es bloß noch nicht)
Mein Mann hat für sich gestern einen Gazpacho gemacht und für mich einen Kartoffel-Erbsen-Püree und für beiden noch gedünstetes Hähnchen. Mein Reflux ist schon seit langem wieder ziemlich stark. Heute werde ich mir einen Kräuterquark mit gekochtem Ei und Pellkartoffeln macht. Mein Mann ist leider nicht mehr da.
Hier gab es einen großen Salatteller mit Joghurt-Dressing und gerösteten Kürbiskernen dazu ein gegrilltes Steak. Nachtisch gibt es später, da Rote Grütze und Vanille-Soße noch nicht kalt genug. Schmeckt auch zum Nachmittgs-Kaffee.
Heute gab es Pellkartoffeln, Rote Beete aus dem Glas und Fischfrikadellen. Später zum Kaffee wird es nochmal Eis geben.
Mein Lima hat schon gekocht,da ich mittlerweile meinen rechten Arm in Gips habe. Wir essen es aber erst heute Abend. Es gibt roten Reis mit Buschbohnen-Champignonauflauf.
Ich wollte gestern eigentlich Zucchininudeln mit einer Käse-Sahne-Thunfisch-Sauce machen, das ist aber nix geworden. Ich hab dann den Pürierstab bemüht und eine Suppe draus gemacht. Mein Fall wars nicht... Für heute ist Blumenkohl mit Hack und Kartoffeln geplant. Nachtrag : es gab noch Tomatensalat mit Mozzarella dazu.
Sa: Pizza mit Blumenkohlboden dadrauf waren Pilze , Zwiebeln , Mais , Feta und Käse So : Kartoffel -Spinat Auflauf Heute kocht mein Man , ich habe erst noch Fußballtraining : Kartoffelpü. , Fischstäbchen und Bohnen
Heute war ich mit einer Freundin unterwegs. Wir haben unterwegs was gegessen. Jede hatte eine Möhren - Orangensuppe mit Cocos. Es war eine schöne leichte Suppe.