Heute gab es bei mir zum Mittag Tomatensalat und Grillkäse. Zum Abendbrot habe ich uns Eiersalat gemacht, den wir mit Brot gegessen haben. Jetzt gibt es noch ein paar Himbeeren.
Am Wochenende hatte ich ja veganen Nudelsalat, ohne Ei. Trotzdem sorgte er dafür, dass es gestern bei Zwieback blieb. Heute gab es gedämpften Kohlrabi mit einer leichten Dillsoße und Pellkartoffeln.
Hi stray cat, war auch lecker. Der Salat war fleischlos. Wir essen schon Fleisch aber wenig und dann "gutes Fleisch", mehr Gemüse und Fisch. Ich koche gerne japanisch.
Wir werden wohl heute Pizza bestellen. Ich hab gestern wieder so viel in der Küche geschwitzt, das reicht mir erstmal.
Bei uns gibt es ein Curry aus Blumenkohl und Buschbohnen und dazu Vollkornreis, alles von Lima gekocht.Wer mag kann noch einen Affagato zum Nachtisch bekommen (Wir haben Besuch). Heute Mittag gab es Salat aus Spitzkohl, Tomaten, Gurke, Möhre und Kohlrabi.
Bei mir ist Mittag ausgefallen, da es heute wieder mit Funktionssport los ging. Daher habe ich am späten Vormittag noch eine größere Portion Müsli als zweites Frühstück gegessen. Zum Kaffee hatte ich mir die letzte Zimtschnecke aufgetaut. Nachher gibt es ganz ungesund Döner....ohne Soße.
Kartoffelpüree-Pilz-Auflauf mit Mozzarella überbacken. Dazu Würstchen. Aber kochen ist schon eine Qual bei der Hitze...
Die Küche bleibt kalt, habe heute keine Hilfe und auch keine Lust mehr. Frisch gebackenes Brot mit Tomaten, Zucchini- und Kohlrabisticks reicht mir.
Bei uns gab es heute den Rest vom Käse-Wurst-Salat mit Brot-für den Gatten und für uns beide einen total leckeren Brombeerquark mit selbstgepflückten Brombeeren. Die Brombeeren, die man hier abgepackt bei z.B. E...ka kaufen kann, sind vom Geschmack her bei weitem nicht so lecker und aromatisch.
Bei uns gibt es heute Mittag wieder Salat und heute Abend eine vegane Tomaten-Mangold-Quiche, zum Nachtisch gibt es ein Fruchtsorbet.
Heute gab es Tomaten mit Mozzarella. Dazu eine Laugenecke mit Belag nach Wahl. Für die Männer noch ein kleines Hähnchenschnitzel. Und zum Nachtisch Erdbeeren mit Vla. Ich koche sonst wirklich gerne, aber bei der Hitze habe ich mal keine Lust dazu gehabt.
Bei mir gab es heute ein Püree aus Kartoffeln, Pastinake und Möhre. Dazu habe ich Gurkensalat und Geflügelbratwurst gegessen.
Gestern gab es Nudelsalat. Mit rotem Pesto , getr. Tomaten , Pinienkerne , Ruccola und Parmigiano Reggiano. Heute Kartoffelpuffer mit Lachs und Sour Cream .
Hier gab es eine bunte Gemüsemischung (Kohlrabi, gelbe Bete, lila Buschbohnen, Mangoldstängel, Stangensellerie und die Erbsen habe ich vergessen) aus dem Wok mit Bulgur (im Sud gegart).
Neulich hatte ich Eierkuchen eingefroren. Heute habe ich mir einen warm gemacht. Dreiviertel davon habe ich mit Frischkäse, Rucola, Basilikum und Schinken (Tiroler) gegessen. Auf den Rest kam Nektarinen-Himbeer Marmelade.
Mittwoch gab es Nudelsalat und gegrilltes. Donnerstag gab es Kaiserschmarren aller Hensler mit Apfelmus. Heute gibt es wohl Reste .
Da wir Nachmittags jeder ein großes Tortenstück gegessen haben, gab es zum Abendessen Reste. Heute gibt es Spitzkohl aus dem Ofen mit Mediterranem Kartoffelbrei und auf Wunsch gibt es noch Fischstäbchen dazu.