**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.559
    Zustimmungen:
    1.192
    Ort:
    zu Hause
    Wir werden heute Grießbrei mit Pflaumenkompott essen.
    Nachmittags wollen wir mit meinen Eltern ein Eis essen, wahrscheinlich in unserer Stammeisdiele.
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.468
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    Herne
    Ach, wie beneide ich die Menschen, die keinen Diabetes haben... Grießbrei... lecker....Pflaumenkompott.... hui, gut... und dann auch noch ein lecker Eis. Sowas muss ich mir auf 3 Tage aufteilen.
    Aber lass Dich von meinem Gejammer nicht abhalten: Guten Appetit und viel Spaß dabei.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    1.422
    @PiRi wegen Diabetes müßte ich nicht auf Süßspeisen und Eis verzichten, aber das lecker Zeugs hat die Angewohnheit sich dauerhaft auf meinen Hüften festzusetzen,
    deshalb kann ich das auch nur in homöopathischen Dosen genießen.
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.468
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    Herne
    Das kommt natürlich noch dazu (grimmiglach)
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.559
    Zustimmungen:
    1.192
    Ort:
    zu Hause
    PiRi, ich würde dir das Dreierlei natürlich gönnen. :)
     
  6. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    4.995
    Zustimmungen:
    2.545
    Wir sind nachher zum Grillen eingeladen *schwitzundhechel* und dafür habe ich gerade einen Spaghetti Salat gemacht mit Gurke, Tomate, Paprika, Lauch und Kochschinken.

    Gleich gibt es nur ein Brötchen und ein paar Erdbeeren mit Joghurt.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    3.517
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns werden Zucchini und Brot gegrillt, dazu gibt es einen großen Salat, Tsatsiki und ein Lauch Pesto (mit Hilfe meiner neuen Maschine). Zum Nachtisch gibt es dann Bananen Eis :)
     
    Lütten, Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  8. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    628
    Ort:
    Goslar
    Spaghetti mit Tomaten-Garnelen sauce.
    Als Nachtisch selbstgemachtes Zimteis mit Pflaumenkompott.
     
    Lütten, Maggy63 und B.one gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.298
    Zustimmungen:
    3.598
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Reis mit Lauch, Karotten und Kokosmilch.
    Für abends hab ich Handkäsesalat gemacht.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.632
    Zustimmungen:
    6.973
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns gibts heute Lachs mit Kräuterbutter und Kartoffelspalten.
    Ob der Fisch mit der Kräuterbutter schmeckt, weiß ich auch noch nicht...

    Ich hab heute aus Apfelsaft Sirup gemacht, mit Zitronenmelisse, Salbei und Zitronenblättern. Die nächste Fuhre wird dann mit Minze statt Melisse.
     
    stray cat, Lütten, lieselotte08 und 2 anderen gefällt das.
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.559
    Zustimmungen:
    1.192
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es einen großen Salat mit Tomaten, Paprika, Mais, Rucola und Eichblattsalat. Dazu hatten wir Süßkartoffelpommes und Hähnchenflügel.
     
    Lütten und Maggy63 gefällt das.
  12. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Südpfalz
    Sodele heute geht es zum Italiener. Und ab morgen koche ich wieder regelmäßig selbst.
     
  13. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    3.517
    Ort:
    in den bergen
    Wir haben nochmal gegrillt, Brot mit Kräuterbutter, ganz viele verschiedene Miniwürstchen dazu gab es roten Reis und Kohlrabigemüse.
     
  14. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    457
    Heute gab es Teriyaki Lachs, Möhren Porree Gemüse in Teriyakisauce und Reis. Sonst gibt es dazu noch jap. Suppe und eingelegtes Gemüse, war uns heute zuviel.
     
    Lütten gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.632
    Zustimmungen:
    6.973
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir hatten heute wieder Fisch. Der Kabeljau schmurgelte in netter Gesellschaft von Garnelen und Muscheln in Butter (ausnahmsweise, sonst nehm ich Olivenöl), dazu gabs Kartoffel-Süßkartoffel-Möhren-Rösti und Gurkensalat.
     
    Lütten, B.one und Lavendel14 gefällt das.
  16. Lütten

    Lütten Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    129
    Moin,
    Gestern gab es eine Nudel -Gemüsepfanne. Dazu Patates-Köfte (die sind aus Kartoffel und Bulgur).
    Heute werde ich keine Zeit zum kochen ( und essen)haben. Nach der Arbeit ist Training angesagt und im Anschluss gleich Trainersitzung .
    Schönen Montag
     
  17. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Pellkartoffeln und Quark.
    Morgen werd ich mal wieder Saumagen machen mit Kartoffelpüree.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  18. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    3.300
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute hatte ich keine Lust, mich an einen heißen Herd zu stellen.
    Es gab kalte Küche, Wurst-Käse-Salat mit frischem Brot.
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    457
    Heute habe ich Harusamesalat und Chicken Kuwayaki gemacht. 20200810_181951.jpg
     
    -Tweety-, anurju und stray cat gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.632
    Zustimmungen:
    6.973
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir waren heute ganz Süße :D - es gab das restliche Rösti mit Apfelmus und Apfelstrudel mit Vanillesauce.
     
    -Tweety- und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden