**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei mir gibt es heute noch mal ein Süppchen. Das gestrige hat sehr gut getan. Morgen mache ich dann Schmorkartoffeln mit Zwiebeln und grünen Bohnen. Mit frischem Bohnenkraut aus dem Garten, es ist jetzt groß genug. Zur Sicherheit noch eine etwas kräftigere Suppe, vielleicht eine frische Erbsensuppe oder etwas Mischgemüse in Brühe mit Mie-Nudeln.
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.716
    Ort:
    Herne
    Und Speck! Dann komm ich!:1syellow1::1syellow1::1syellow1:
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.716
    Ort:
    Herne
    Das war für den Post davor!
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das dachte ich mir schon. Weicher Räuchertofu kann den gut ersetzen, aber nicht dieses Gummizeug nehmen was man oft bekommt, dann lieber Rauchsalz. Nur mal so am Rande bemerkt. :)
     
    Lavendel14 gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Piri, die Brattüffeln gibt es ohne Speck...keiner vorrätig und ich vertrage ihn nicht. Mir schmeckt das auch so.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.716
    Ort:
    Herne
    och, schade! (lach) dann ess ich lieber hier, wenn ich auch noch nicht weiß was....
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.716
    Ort:
    Herne
    teamplayer, habe einmal bisher Tofu gegessen, ich fand das schrecklich. Aber vielleicht auch nur falsch zubereitet. Ich muss das mal bei Euch Fachfrauen probieren (lach).
     
    teamplayer gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts zuhause Backfisch in Perlenbacher Bierteig, Salzkartoffeln und mediterrane Gemüsemischung aus der Tiefkühltruhe.
    Männe lernt kochen. Und ich werde nicht meckern sondern dankbar meinen Teller leer essen :1blue1:
     
    Lütten gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das ist aber schade, dabei schmeckt das so gut.... Ich kann aber auch nicht viel davon essen, obwohl es eine ganz alte Apfelsorte ist.

    Gestern gabs kurzentschlossenerweise TK-Pizza.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mensch Eumelchen, immer dieser blöde Bauch... Gute Besserung für dich!
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.013
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es eine Gemüsepfanne mit Zuckerschoten, Zucchini, Möhren, Lauchzwiebeln, Fenchel und Sojacuisine.
    Weil es so lecker war, koche ich das am Sonntag nochmal..... da wir Besuch haben, gibt es noch Salat und eine Zitronencreme.
    Am Samstag backe ich eine vegane Quiche mit Zucchini, Mangold und Tomaten dazu gibt es einen gemischten Salat und zum Nachtisch eine selbstgemachte Schwarzwaldrolle.
    Morgen gibt es eingelegtes Grillgemüse mit selbstgebackenem Brot und Rohkost (Rote Bete, Kohlrabi, Möhren) dazu gibt es meinen Datteldip
     
    allina, Lütten, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Gestern gab es Hähnchenfleisch mit Gemüse, Kokosmilch und rotem Curry, dazu Basmatireis. Vorgestern haben wir mit meinen Patenkindern Würstchen und Steaks gegrillt. Auf Wunsch der Kinder gab es Nudelsalat und gemischten Salat (Gurke, Paprika, Tomate und Mais) dazu. Am Montag gab es panierte Koteletts mit Kartoffelsalat. Am Sonntag waren wir beim Kroaten eine Grillplatte essen. Samstags waren wir auch essen. Am Freitag waren wir zu einem Geburtstag eingeladen. Dort gab es ein Vesper. Zum Mittagessen hatten wir an dem Tag Spaghetti mit Tomatensoße. Mehr fällt mir nicht mehr ein.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Lütten und Maggy63 gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Daraus wurde und wird der Rest Suppe, vielleicht wird es ja morgen was mit den Bratkartoffeln.
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.716
    Ort:
    Herne
    Chrissie,
    wie hast Du das angestellt, dass Deiner kocht? Mein verstorbener Mann versuchte ja auch mal das Eine oder andere, mein Lebensgefährte läßt die Würstchen platzen, weil er meint, er koche ja Essen (lach).
    Und ich würde auch nicht meckern
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich darf nach meiner Herzoperation vorerst nicht so lange stehen und in der Küche wurschteln.

    Also entlastet er mich mal kurz 2-3 Wochen, damit ich schnell wieder fit werde, um ihn dann wieder gut zu bekochen. Also reiner Eigennutz ;)
    Es gibt aber vermutlich so manche Dinge, die ihm gelingen. Und die darf er dann ab und zu mal kochen.... so mein schlauer Plan, von dem er aber noch nix weiß.
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.716
    Ort:
    Herne
    Tja, ich glaube, in dem Falle würde meiner Essen liefern lassen.... heute Italiener, morgen Grieche, dann Chinese usw. usw.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Liefern geht nicht, weil meine Abwehr schwach ist und ich im Moment möglichst nix esse, wo andere draufatmen oder ich nicht weiß, ob die Köche einen Spuckschutz anhaben. Salat wird nunmal nicht gekocht....
    Wir haben wieder neue Fälle im Ort.
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.716
    Ort:
    Herne
    Ja, wir hatten vor ein paar Tagen auch den 3. Toten in unserer Stadt. Wir sind bei denen, die die wenigsten haben in NRW.
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute mittag Kartoffelsalat (lauwarm) mit Spinat-Kalbsfleischkäse gegessen, zum Nachtisch Blaubeeren mit Joghurt..
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Eierkuchen gab es heute. Einen habe ich mit Nektarinen - Himbeermarmelade gegessen und den zweiten Eierkuchen mit Frischkäse und Senfsprossen. Der Rest wurde eingefroren.
     
    Maggy63, Ruth und allina gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden