Bei mir gibt es heute noch mal ein Süppchen. Das gestrige hat sehr gut getan. Morgen mache ich dann Schmorkartoffeln mit Zwiebeln und grünen Bohnen. Mit frischem Bohnenkraut aus dem Garten, es ist jetzt groß genug. Zur Sicherheit noch eine etwas kräftigere Suppe, vielleicht eine frische Erbsensuppe oder etwas Mischgemüse in Brühe mit Mie-Nudeln.
Das dachte ich mir schon. Weicher Räuchertofu kann den gut ersetzen, aber nicht dieses Gummizeug nehmen was man oft bekommt, dann lieber Rauchsalz. Nur mal so am Rande bemerkt.
Piri, die Brattüffeln gibt es ohne Speck...keiner vorrätig und ich vertrage ihn nicht. Mir schmeckt das auch so.
teamplayer, habe einmal bisher Tofu gegessen, ich fand das schrecklich. Aber vielleicht auch nur falsch zubereitet. Ich muss das mal bei Euch Fachfrauen probieren (lach).
Heute gibts zuhause Backfisch in Perlenbacher Bierteig, Salzkartoffeln und mediterrane Gemüsemischung aus der Tiefkühltruhe. Männe lernt kochen. Und ich werde nicht meckern sondern dankbar meinen Teller leer essen
Das ist aber schade, dabei schmeckt das so gut.... Ich kann aber auch nicht viel davon essen, obwohl es eine ganz alte Apfelsorte ist. Gestern gabs kurzentschlossenerweise TK-Pizza.
Bei uns gab es eine Gemüsepfanne mit Zuckerschoten, Zucchini, Möhren, Lauchzwiebeln, Fenchel und Sojacuisine. Weil es so lecker war, koche ich das am Sonntag nochmal..... da wir Besuch haben, gibt es noch Salat und eine Zitronencreme. Am Samstag backe ich eine vegane Quiche mit Zucchini, Mangold und Tomaten dazu gibt es einen gemischten Salat und zum Nachtisch eine selbstgemachte Schwarzwaldrolle. Morgen gibt es eingelegtes Grillgemüse mit selbstgebackenem Brot und Rohkost (Rote Bete, Kohlrabi, Möhren) dazu gibt es meinen Datteldip
Hallo, Gestern gab es Hähnchenfleisch mit Gemüse, Kokosmilch und rotem Curry, dazu Basmatireis. Vorgestern haben wir mit meinen Patenkindern Würstchen und Steaks gegrillt. Auf Wunsch der Kinder gab es Nudelsalat und gemischten Salat (Gurke, Paprika, Tomate und Mais) dazu. Am Montag gab es panierte Koteletts mit Kartoffelsalat. Am Sonntag waren wir beim Kroaten eine Grillplatte essen. Samstags waren wir auch essen. Am Freitag waren wir zu einem Geburtstag eingeladen. Dort gab es ein Vesper. Zum Mittagessen hatten wir an dem Tag Spaghetti mit Tomatensoße. Mehr fällt mir nicht mehr ein. Liebe Grüße Tiger
Chrissie, wie hast Du das angestellt, dass Deiner kocht? Mein verstorbener Mann versuchte ja auch mal das Eine oder andere, mein Lebensgefährte läßt die Würstchen platzen, weil er meint, er koche ja Essen (lach). Und ich würde auch nicht meckern
Ich darf nach meiner Herzoperation vorerst nicht so lange stehen und in der Küche wurschteln. Also entlastet er mich mal kurz 2-3 Wochen, damit ich schnell wieder fit werde, um ihn dann wieder gut zu bekochen. Also reiner Eigennutz Es gibt aber vermutlich so manche Dinge, die ihm gelingen. Und die darf er dann ab und zu mal kochen.... so mein schlauer Plan, von dem er aber noch nix weiß.
Tja, ich glaube, in dem Falle würde meiner Essen liefern lassen.... heute Italiener, morgen Grieche, dann Chinese usw. usw.
Liefern geht nicht, weil meine Abwehr schwach ist und ich im Moment möglichst nix esse, wo andere draufatmen oder ich nicht weiß, ob die Köche einen Spuckschutz anhaben. Salat wird nunmal nicht gekocht.... Wir haben wieder neue Fälle im Ort.
Ja, wir hatten vor ein paar Tagen auch den 3. Toten in unserer Stadt. Wir sind bei denen, die die wenigsten haben in NRW.
Wir haben heute mittag Kartoffelsalat (lauwarm) mit Spinat-Kalbsfleischkäse gegessen, zum Nachtisch Blaubeeren mit Joghurt.. Liebe Grüsse, Ruth
Eierkuchen gab es heute. Einen habe ich mit Nektarinen - Himbeermarmelade gegessen und den zweiten Eierkuchen mit Frischkäse und Senfsprossen. Der Rest wurde eingefroren.