Bisher blieb die Küche kalt (Gastritis nach Stillstand und) kein Hunger. Vielleicht mache ich mir gleich noch ein Schonkostsüppchen warm.
Mein Man hat gestern gekocht. Es gab Kartoffeln , Blumenkohl und Bratwurst für die Männer . Für mich einen fertigen Bratling , geschmacklich o.k. Aber von den Inhaltsstoffen ist das ja immer ein kleiner Chemie -Baukasten. Aber ich wollte mich nicht beschweren wenn der Männe schon mal kocht.
Heute koche ich gleich Vegetarisches Kichererbsen -Curry, Nachtisch weiß ich noch nicht. Nachdem wir am Wochenende gegrillt hatten gibt es erstmal "nur" vieles mit Gemüse und evtl. Fisch
Wir müssten jetzt eigentlich die nächsten Wochen nur Kartoffelpuffer essen. ... Ich hab gestern die Falläpfel der letzten Tage verarbeitet, der große 10 l Topf war bis oben voll mit Apfelschnitzen, insgesamt sinds 6 l Apfelmus geworden. Das wird portionsweise eingefroren, zum einkochen bin ich zu blöd. Für heute hab ich Spiegelei mit Spinat geplant, dazu entweder Kartoffeln oder Kartoffelpü. Und als Nachtisch was??? Rischtisch! Apfelmus.
Kartoffelpuffer und Apfelmus beides sehr lecker ---- aber niemals zusammen! Ich glaube das ist einzige was ich zusammen nicht vertrage.
Bei mir gabs heute Blumenkohl in Pfannkuchenteig rausgebacken wie Apfelküchle, war lecker. Habe dann noch ne Quiche mit Blumenkohl und kleinen Tomaten gemacht, diese wurde eingefroren. Und für morgen Blumenkohlsalat, den gibt es zusammen mit anderen Salaten. Ja so ein Blumenkohl gibt aus.
Ich habe heute einen Kartoffelkuchen gebacken. Wurde für gut befunden und darf ich nochmal wieder machen. Dazu gab es Gurken und Cherrytomaten mit Balsamicodressing. Apfelmus würde da aber auch zu gehen
Ich habe heute mit meinem Sohn zusammen gekocht. Es gab : Hackbällchen ( nicht für mich) , Käsespätzle ,Zwiebelrahmsauce und Cole Slaw . Schönen Abend
Wir sind gerade in Kroatien. Dort haben wir uns morgens auf dem Markt fangfrischen Fisch für umgerechnet 4 € gekauft. Dann gegrillt mit Kartoffeln und Quark. Extrem lecker
Uschi, aber nicht die Blumenkohlköpfe, die ich hier momentan sehe. Da schaffe ich allein einen als Mahlzeit, so klein sind die.
Gestern habe ich mich seit langer Zeit mal wieder mit meiner Mutter in der Stadt getroffen (sie hatte einen Arzttermin). Wir haben zusammen Mittag gegessen in dem Aussenbereich eines Cafés,das Tagesgericht "geröstete Schinkennudeln mit Ei und Salat". Später waren wir nach einem Besuch auf dem Friedhof noch Eis essen und Kaffee trinken. Heute haben wir Fisch gekauft, für Göga Lachs und für mich Scholle, dazu gab es bunte Nudeln und Paprika-Zucchini-Pfanne, zum Nachtisch hatte jeder einen Obstteller mit Himbeeren, Blaubeeren und Aprikosen, den sich Göga mit Sprühsahne verfeinert hat (nichts für mich). Der Fischstand auf unserm Markt macht jetzt leider Ferien für über 4 Wochen! Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es gefüllte Paprikaschoten mit Kartoffeln.........für morgen habe ich auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn süß-saure Nierchen vorbereitet. Die gibt es dann mit Kartoffeln und Apfelmus. Für mich gibt es leider nur Schonkost..........und ich liebe doch gefüllte Paprikaschoten....... mein Magen ist sehr gereizt und ich verbringe viel Zeit im Badezimmmer.
Mist. Deiner auch?! Das haben gerade mehrere hier, ich auch. Gute Besserung! Aus gegebenem Anlass ein Kartoffel-Möhren-gelbe Bete-Hokkaido-Süppchen für zwei Tage. Gewürzt mit Thymian, Dill, Lorbeer, Piment, Salz und Dattelsirup. Ein wenig Petersilie kam nach dem Kochen noch drüber.
Eumel und Teamplayer, ich wünsche euch gute Besserung und dass ihr das Essen bald wieder genießen könnt.