Bei mir gibt es heute auch noch Curry mit Banane verlängert und schwarzer Reis. Gestern gab es Reste.
Bei uns gab es heute Pellkartoffeln und gebratenen Blumenkohl. Als Nachtisch hatten wir selbst gemachtes Fruchteis. Dafür hatte ich Reste von Rhabarber und Johannisbeeren, die noch im TK waren, mit frischen Erdbeeren verarbeitet.
Grieß mit Gemüse kenne ich auch nur als Grießklößchen in der Suppe. Ansonsten halt als Brei mit Zimt und Zucker. Ha, das könnte ich eigentlich auch mal wieder machen. Gestern hatten wir Würstchen mit Kartoffelsalat (beides selbst gekauft ), heute panierte Schnitzelchen mit Kartoffeln, Spargel und Zitronen-Sauerampfersößchen. Hab ich aus einer Bechamel gemacht, Hollandaise war mir zu umständlich.
Moin , gestern gab es Spargelsuppe bzw. Kartoffelsuppe. Mein Sohn isst keinen Spargel. Heute habe ich Fußball -Training , da kocht mein Man. Es soll Nudeln mit Avocadopesto geben. Schönen Montag
Heute habe ich den restlichen Blumenkohl von gestern für eine Cremesuppe verwertet. In die Suppen kamen noch Kartoffelwürfelchen und etwas Petersilie.
Es gibt schon wieder Pizza, aber dieses Mal mit Tomatensoße, eine klassische, aber vegane Fertig-Pizza. Und ich freue mich drauf, war bis gerade eben im Garten. (Jetzt erstrahlt er wieder in seiner gewohnten strukturierten Unordnung, ich hatte noch mal Hilfe.)
Ich hab die übrigen Kartoffeln von gestern in den restlichen Kartoffelsalat von vorgestern geschnippelt, dazu gabs Steak, Gurkensalat und Börekschnecke.
Heute gab es Apfelmus und Wasserspatzen . Morgen gibt es Nudel und Hirsesalat was es dazu gibt weiß ich noch nicht.
Rumfort-Grillgemüse gewürzt mit Zwiebeln, Knoblauch, Rosmarin (aus dem Garten), Salz und Pfeffer. Dazu gibt es einen Kräuter-Dip.
Zuerst wollte ich Grießbrei mit Pflaumenkompott essen. Das habe ich auf morgen verschoben. Ich hatte noch eine einsame Möhre und Chicorée, die verbraucht werden mussten. Daher gab es eine Gemüsepfanne mit Kartoffel, Möhre, Chicorée und diversen Kräutern von Balkonien.
Bei uns gibts heute Pellkartoffeln mit Kräuterquark. Nachher geh ich mal durch den Garten und guck nach, was schönes dafür finde, z. B Giersch, Löwenzahn, Kapuzinerkresse, Sauerampfer....
Bei mir gibt es heute Smoothie, hatte noch Kohlrabiblätter, Blätter vom Mairübchen, Kohlblätter mit Apfel, Ingwer und Banane ist das sehr lecker und macht mich auch satt.
Wir hatten Kalbsleber mit Kartoffel- und Gurkensalat, zum Nachtisch Joghurt mit Träuble/Johannisbeeren. Nachmittags trinke ich zur Zeit gerne einen Milchkaffe und nasche dazu etwas von meinen Geburtstagssüssigkeiten Liebe Grüsse, Ruth
Gestern habe ich Tortilla aus Maismehl gemacht. Dazu gab es Avocado , Salat , Käse , Reis und Hack für meinen Sohn. Heute gibt es Steinbeißerfilet mit Pommes. Als Gemüse Champignons mit Zwiebeln. Für morgen ist Flammkuchen vorgesehen. Jeder darf so belegen wie er mag. Sonnige Grüße aus dem Norden
Zucchini-Möhren-Gemüse mit Nudeln, warm und kalt gleich lecker. Deshalb mache ich es gleich für zwei Tage und wie immer vegan.