**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.630
    Zustimmungen:
    3.162
    Ort:
    in den bergen
    @teamplayer
    Mir fällt Couscous mit einem Dip oder Pesto, Milchreis (für dich natürlich vegan) mit Apfelmus oder Erdbeeren, rote Linsensuppe ein.
    Dann noch Kidneybohnen, Tomaten (alles aus Glas oder Dose) und Cashews lecker abgeschmeckt entweder mit Kokosmilch (ich glaub die magst du nicht, oder ähnliches) und Chili.... Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Ergänzung:Tk Spinat mit Pflanzenmilch oder Sahne , als Suppe verlängert fällt mir noch ein (in manchen Läden gibt es Tk kleingeschnittene Zwiebeln und Knoblauch, das wäre jetzt praktisch)
     
    #19041 5. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
    teamplayer gefällt das.
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.468
    Zustimmungen:
    1.095
    Ort:
    Wiege der Mark
    Da mein Mann noch Urlaub hat, waren wir gestern beim Griechen essen. Dort hatte ich Röstkartoffeln, Leber mit Zwiebeln und dazu einen Salat. Das Wetter war schön, so konnten wir draußen sitzen.
    Heute wird es Kartoffeln, Mischgemüse (Erbsen & Möhren) und Bratwurst geben. Zum Kaffee essen wir den Rest vom Erdbeer - Rharbarberkuchen, den ich gebacken hatte.
     
    #19042 5. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
  3. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.630
    Zustimmungen:
    3.162
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns wird es Spaghetti geben, die passende Sauce muss ich mir noch überlegen.
     
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    1.859
    Ort:
    BW
    Grießbrei aus Dinkelgrieß und Pflanzenmilch. Vielleicht mit ein paar Beeren aus der Tiefkühltruhe. Gute Besserung!
     
    teamplayer, Katjes und Lavendel14 gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.468
    Zustimmungen:
    1.095
    Ort:
    Wiege der Mark
    Teamplayer hast du vielleicht noch was in deinem TK zum Aufwärmen? Sonst hat Katjes ja schon gute Vorschläge gemacht.
     
    teamplayer gefällt das.
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Berlin
    Hallo teamplayer,

    normalerweise halte ich icht sehr viel von Fertigprodukten. Aber, wenn es nur vorübergehend ist, könnte es eine Lösung sein.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.796
    Zustimmungen:
    2.846
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke für die guten Ideen, sie helfen!

    Gleich kommt zum Glück Hilfe und wir gehen einkaufen. Für heute und morgen machen wir einen dicken Topf voll Gemüsesuppe mit viel drin. Basis ist TK-Gemüse und die Hilfe schnibbelt etwas Frischgemüse rein. Samstag ist es egal, dass ich allein bin, Essen ist da.

    Am Sonntag habe ich keine Hilfe und mache mir eine Buchweizensuppe mit roter Beete, die habe ich fertig gegart da, falls ich keine verträgliche Fertigpizza o.ä finde. Ein bisschen Junkfood darf auch mal sein. Einige Tomatensoßen sind inzwischen gut essbar, seit der Zuckeranteil reduziert wurde.

    Suppen sind auch noch in der Truhe. Eine frische Erbsensuppe (TK-Erbsen) bekomme ich sogar einhändig hin.
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.969
    Zustimmungen:
    1.394
    Ort:
    württemberg
    Gestern mittag gab es bei uns Kalbsfleischkäse mit Spinat drin, Kartoffelsalat und Tomaten.
    Abends war meine Mutter da sowie unsere Tochter mit Freund, wir sassen mit Abstand in 2 Zimmern (mit offener Schiebetür), und haben mit Appetit gegessen, was "unser Italiener" vom Eck gekocht hat:) Hinterher gab es noch Eis.

    Heute habe ich vom Spargelsud eine Suppe gekocht, dann gab es Pellkartoffeln und für jeden eine Scheibe Sülze, dazu hat Göga einen gemischten Salat zubereitet, zum Nachtisch gab es eine Melone.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.796
    Zustimmungen:
    2.846
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Zutaten sind alle vertraglich. Ob sie schmecken wird, ist was anderes. Es liest sich zumindest lecker.

    Das Marketing finde ich witzig, hat Yoga im Namen. Für mich ist es eine Art Flammkuchen, für den Hersteller eine Pizza. Butternutkürbis, rote Bete, Babyspinat und ein paar Tomaten, Humussoße auf Dinkelboden aus dem Holzofen, asiatisch abgeschmeckt. Die gibt es Sonntag.
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    3.221
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Spargel, Kartoffeln und Kochschinken. Es war das gewünschte Geburtstagsessen meines Mannes.

    Als Nachtisch Erdbeeren.........für den Gatten mit Kondensmilch.

    Den Spargel und die Erdbeeren habe ich bei einem hiesigen Erzeuger gekauft, beides total lecker...
    und solche perfekten Erdbeeren , nicht eine mit Druckstellen oder so ähnlich, habe ich noch nie bekommen.
     
    Mimmi, Luna-Mona und stray cat gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.311
    Zustimmungen:
    6.609
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab gestern eine Zwiebel-Brot-Suppe gemacht.

    Fürs Wochenende hab ich Paprikagulasch geplant, einmal mit Kartoffeln und einmal mit Nudeln.
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    708
    Ort:
    Herne
    Eumelinchen, Glückwunsch nachträglich für den Gatten (unbekannterweise).
     
    Eumel2 gefällt das.
  13. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    3.221
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dankeschön, liebe Piri.:)
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.311
    Zustimmungen:
    6.609
    Ort:
    Niedersachsen
    Die restliche Suppe werd ich nachher mit den Ofenschnitzeln verwursten. Sahne dazu und feddich.
     
  15. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.630
    Zustimmungen:
    3.162
    Ort:
    in den bergen
    Gestern waren wir in einem Landgasthof essen..... es lief alles vorbildlich Coronasicher ab.
    Ich hatte hausgemachte Spinatmaultaschen mit geschmolzene Zwiebeln und Kartoffelsalat, mein Lima hatte eine mit Aprikosen gefüllte Poullarde dazu gab es Mais-Reis mit einer köstlichen Sauce, als Nachtisch gab es einen Affagato mit frischen Erdbeeren.
    Heute gab es Couscous mit Zwiebeln, Mangold, Champignons, Kohlrabiblättern, Rosinen, Chili und Reiscousine
    Für morgen ist noch ein Rest da, dazu gibt es dann eine große Schüssel Salat.
     
    teamplayer gefällt das.
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.969
    Zustimmungen:
    1.394
    Ort:
    württemberg
    Heute habe ich eine Dose fertiges Geschnetzeltes aufgemacht, dazu gab es Nudeln und Tomaten, zum Nachtisch haben wir Joghurt und Obst gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Südpfalz
    Heute Abend gab es für mich einen Salat aus Süßkartoffeln , Karotten, 2 Datteltomaten . Dressing aus Naturjoghurt, Honig ,Petersilie und etwas franz. Essig (den Vertrage ich im Moment wenn ich es nicht übertreibe)
    Ich hab das Rezept etwas umgewandelt beim nächsten mal machen ich die Kichererbsen aber dazu. Aber die Zitrone bleibt ab im Geschäft.
     
  18. Lütten

    Lütten Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    24
    Moin ,
    am Freitag gab es Mini Kartoffelknödel ( Fertigprodukt) mit Champignons -Rahmsauce. Da ich Fr. immer Training habe , gibt es was schnelles.
    Gestern habe ich Frischfrikadellen gemacht. Dazu hatten wir Kartoffeln , Spinat und Merrettichsauce.
    Heute gibt es Paella.
    Morgen die diversen Reste. Da ich auch Montag Training habe.
    Schönen Sonntag
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.054
    Zustimmungen:
    3.301
    Heute gibts Hähnchengeschnetzeltes mit Rahmsoße, Spätzle, und Chinakohlsalat.
     
  20. Gunilla 7

    Gunilla 7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gibt es Rinderrouladen mit grünen Speckbohnen und zum Nachtisch für jeden eine Kugel Vanilleeis mit Aprikosen.

    Eigentlch bin ich erst ab morgen mit kochen dran, aber die Rouladen habe ich lieber selber gemacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden