**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.945
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es Ofen Kartoffeln, Tsatsiki und Jungen Spinat als Salat dazu.
     
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Ich bin ja Deutsche, mein Schatz ist Österreicher. Das stimmt mit den Süßspeisen. Die Österreicher essen das verdammt gerne. Am Anfang als wir zusammen waren, konnte ich das gar nicht gut kochen. Meine Schwiegermutter hat es mir dann gezeigt. Das war sehr lieb. Nun klappt es recht gut.
     
    stray cat gefällt das.
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Wir überlegen ob wir dieses Jahr in die Wachau fahren um Marillen zu holen. Ich hätte es nicht gedacht, aber die sind echt viel, viel besser.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Ihr Lieben!
    Seit Sonntag habe ich meinen neuen Laptop. An vieles muss ich mich noch gewöhnen und fleissig üben;-)
    Jetzt will ich mal vom Essen am Wochenende schreiben.
    Samstag gab es Fleischküchle mit Schafskäse gefüllt, dazu Reis und Salat.
    Pfingstsonntag war unser Sohn da, er hat mir den Laptop gebracht und mir alles gezeigt. Zum Essen gab es als Vorspeise Tomaten-Mozzarella-Basilikum, dann Fisch mit Nudeln und Gemüse, zum Nachtisch hatten wir Erdbeeren und Schlagsahne. Zum Kaffee hatten wir Kuchen vom Bäcker mitgebracht.
    Pfingstmontag haben wir Spargel, gek. Schinken und Pellkartoffeln gegessen, Nachtisch wieder Erdbeeren.
    Heute gab es Würstchen und Reste (Gemüse, Nudeln, ein kl. Fleischküchle). Als Nachtisch hatte Göga einen Joghurt und ich Obst.
    Zum Kaffee haben wir von der Nachbarin ein riesiges Stück selbstgemachte Erdbeer-Sahne-Torte bekommen, super lecker, das hat gut für uns beide gereicht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lagune gefällt das.
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @Tiger bringst mir welche mit?? Oder nimmst mich mit??
     
    Tiger1279 gefällt das.
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hab schon ganz viele Bestellungen. Da ist sogar mein Tourer mal voll.
     
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da wir heute bei der Affenhitze 4 Stunden unterwegs waren und ich nur noch fertig nach der Rückkehr war,
    hab ich heute einfach gebackenen Schafskäse mit Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch gemacht, zusätzlich
    noch Tomaten mit Schafskäsewürfelchen mit Olivenöl und Balsamicoessig. dazu frisches Brot.

    Hat dem Gatten sehr gut geschmeckt.......ich bin immer noch traurig, daß ich eine bestimmte Balsamicocreme nicht mehr bekomme. sie war so lecker und mild...........das Feinkostgeschäft gibt es nicht mehr und online ist sie auch nicht erhältlich....schade...
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.945
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es heute Mangold mit Tofu und Couscous, ich hoffe es reicht für morgen mit.
     
    teamplayer gefällt das.
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern ist die Küche kalt geblieben. Ich habe mich kurzfristig mit einer Freundin getroffen. Wir waren im Biergarten (mit Abstand). Dort gab es für mich ein saures Radler und einen Käse Wurstsalat im Salatkranz. Das Wetter war gestern noch so schön.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  10. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Am Di. gab es die Reste vom grillen.
    Mi. habe ich Risotto gemacht
    Heute bin ich alleine , was das essen betrifft. Da gibt es gefüllte Champignons , mit Couscous .
    Schönen Tag
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.945
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gestern gab es nochmal Ofenkartoffeln mit dem restlichen Tsatsiki.
    Deswegen gibt es erst heute den Mangold mit Couscous, zum Nachtisch gibt es Erdbeeren.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Spargel, Kartoffeln und Wildlachsfilet.
    Männe kriegt Brokkolisuppe und Pudding. Er war grad beim Zahnarzt und ihm fehlt nun 1 Zahn.
     
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich hoffe, es war nicht der letzte.
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Sonntag haben wir in einem Winzerhof gegessen. Ich hatte Omelett mit mediterranem Gemüse. Mein Mann Pasta mit Lachs und die Kinder Flammkuchen. Dazu gab es ein 8tel Gewürztraminer.
    Montag haben wir die Reste gegrillt mit Tortellinisalat.
    Dienstag gab es Apfel-Nuss Waffeln mit Obstsalat.
    Mittwoch gab es Minischnitzel mit Pommes und Gemüse. Heute gibt es Käsesespätzle mit Roter Beete.
    Morgen Bratkartoffeln mit Wurst Salat.
    Samstag wird es selbstgemachte Pizza geben und Sonntag Tortilla mit Hackfleisch, Gemüse und Käse.
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich bin ja diese Woche alleine. Also mach ich mir schnell etwas Bulgur mit Gemüse. Das geht schnell.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich krieg die letzten Tage nicht mehr zusammen... Nudeln mit Rührei waren dabei, 2x gegrillt: einmal Steak, das andere mal Lachs, dazu 2 Kartoffelsalate (normaler mit Majo und Speckkartoffelsalat) Feta und Möhrensalat.
    Tja, und der Rest liegt irgendwo im Dunkeln...
     
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern haben wir mal wieder Pizza gemacht. Dazu gab es einen Salat aus Paprika, Mais, Gurke und Tomate mit Cocktaildressing.

    Schönen Freitag!
    Tiger
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs Reste: Pfannkuchen, dazu aus dem restlichen Steak Geschnetzeltes mit Sahnesauce.
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich muss einhändig kochen und bitte um Ideen...
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sehr schwierig. Ich hab immer eine Auswahl Reste im Gefrierschrank, die jeweils für eine Mahlzeit reichen. Und auch Suppe. Das nützt dir in dem Fall leider nix.
    Und schnippeln geht mit einer Hand nicht.

    Bei mir gibts nen Rest Spargel mit Kartoffeln, und Männe kriegt Schinkennudeln. Dazu Chiccoreesalat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden