**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.284
    Zustimmungen:
    4.052
    Ich habe gestern ein Erdbeer-Lime-Getränk (eine Art Likör) fabriziert - nach einem ganz einfachen Rezept.
    Das Zeug schmeckt seeeeehr lecker, man kann davon auch zwei, drei oder fünf trinken. Demnächst will ich es noch mit Himbeeren ausprobieren.

    Rezept gerne auf Anfrage ;)
     
    Pasti, -Tweety- und Maggy63 gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    617
    Ort:
    Herne
    Och, Resi, ein Probegläschen wär besser. Zumindest vorerst.
     
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.284
    Zustimmungen:
    4.052
    Wenn du vorbeikommst, ist das kein Problem :D
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.088
    Zustimmungen:
    6.434
    Ort:
    Niedersachsen
    Au ja, für sowas bin ich immer zu haben!

    Ich hab gestern nur ein paar Würste in die Pfanne gehauen, einen Tomaten-Mozzarella-Salat gemacht und die Packung vom Kartoffelsalat aufgerissen.
    Im Moment hab ich keine große Lust zum kochen und Zeit eigentlich auch nicht, weil ich so viel im Garten zu tun habe. Ich bin ja nicht mehr die Schnellste, da dauert das alles etwas länger..
     
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.284
    Zustimmungen:
    4.052

    Bei uns gab es gestern schnelle Küche - ein Gemüsemix aus Möhren, Zucchini, Stangensellerie und Lauchzwiebeln mit Olivenöl angedünstet, etwas Brühe dazu und mit einem halben Becher Schmand abgelöscht.
    Außerdem habe ich einen Salat aus Kichererbsen, Mais, Chilibohnen, Spitzpaprika, Selleriestangen, Lauchzwiebeln und einer milden Vinaigrette gemacht. Der schmeckt immer besonders gut, wenn er ein paar Stunden durchgezogen hat, ich könnte mich da immer rein knien......


    Heute abend gibt es überbackenen Spargel (grün und weiß) mit etwas Kochschinken und Peccorino sowie angeschmorten Kirschtomaten.
    Als Nachtisch ein, zwei kleine Gläschen Lime-Getränk :D
     
    Mimmi gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.088
    Zustimmungen:
    6.434
    Ort:
    Niedersachsen
    Mit Allohol? :D
     
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.284
    Zustimmungen:
    4.052
    Maggy, in 3 Liter des Getränks sind 500 ml Wodka drin, also insgesamt wenig Allohol ;)
    Man trinkt das Getränk ja nicht aus großen, sondern aus Likörgläsern.....mehr so zum Läbbern….
     
  8. Lütten

    Lütten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Gestern gab es Hackbraten mit Kroketten und Lauchgemüse. Hat sich mein Sohn gewünscht. Ich hatte anstatt Hackbraten , Linsenbratlinge. Heute gibt es Schupfnudeln mit Sauerkraut. Für die Männer noch Fleisch. Für morgen ist Kartoffelsalat vorbereitet.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.914
    Zustimmungen:
    3.180
    Ich hab gefüllte Paprikaschoten gemacht. Männe hat ne heiße Knoblauchwurst und Brot gekriegt.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    617
    Ort:
    Herne
    hm, aber kein Küßchen als Nachtisch?
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.914
    Zustimmungen:
    3.180
    Immer Abstand halten, wird ständig im Fernseher gesagt ;)
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    617
    Ort:
    Herne
    Wie langweilig......
     
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.284
    Zustimmungen:
    4.052

    Gehen vielleicht die "Küsschen, Küsschen" von Roald Dahl?
    Oder wenigstens die von Ferrari :D? Die man guten Freunden gibt?
     
    Mimmi gefällt das.
  14. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    3.187
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier gibt´s gleich Spaghetti mit Tomatensoße, angereichert mit Thunfisch, Frutti di Mare und Krabben....die seit einer Stunde vor sich herköchelt. Dazu noch frischgeriebenen Parmesan..........und der Mann ist glücklich.;)

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
    Clödi gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.914
    Zustimmungen:
    3.180
    Küsschen werden überbewertet ;)
    Roald Dahl.... hmmm, das ist bestimmt 50 Jahre her oder so. Da wart ich, bis mein Langzeitgedächtnis einsetzt.
    Und Süßkram ist ungesund :biggrinflip:
     
  16. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    2.175
    Wir hatten gestern Hühnerfrikassee mit Reis.
    Und heute aus Zeitmangel ein Schnitzelbrötchen und dazu einen bunten, gemischten Salat.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    617
    Ort:
    Herne
    Chrissie, "Küsschen werden überbewertet"? Finde ich gar nicht. Kann garnicht genug kriegen.... (lach)
     
    Resi Ratlos und Mimmi gefällt das.
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    1.383
    Ort:
    Schweden
    Frikadellen aus Bio-Gehacktem (aus dem ländlichen Umkreis) mit Erbsen/Möhren und Kartoffeln. War sehr lecker!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.088
    Zustimmungen:
    6.434
    Ort:
    Niedersachsen
    Immerhin besser als gar nix. :D

    Bei uns gabs heute Grützwurst mit Ananaskraut und Kartoffeln (hat der Gatte geschält!).
     
  20. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.569
    Zustimmungen:
    2.690
    Ort:
    Norddeutschland
    Freitag und gestern gab es Gemüsesuppe mit grünem Spargel und viel Nudeln.
    Heute gibt es Grillkartoffeln mit gebratenem grünem Spargel. Habe (vorm Sturz) grünen Spargel für 6,25€ /kg bekommen und gut zugeschlagen. Den Rest gibt es heute. Das wird lustig, den zu putzen. Hab' ja Zeit…
     
    -Tweety- und Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden