Ich bin ja Deutsche, mein Schatz ist Österreicher. Das stimmt mit den Süßspeisen. Die Österreicher essen das verdammt gerne. Am Anfang als wir zusammen waren, konnte ich das gar nicht gut kochen. Meine Schwiegermutter hat es mir dann gezeigt. Das war sehr lieb. Nun klappt es recht gut.
Wir überlegen ob wir dieses Jahr in die Wachau fahren um Marillen zu holen. Ich hätte es nicht gedacht, aber die sind echt viel, viel besser.
Hallo, Ihr Lieben! Seit Sonntag habe ich meinen neuen Laptop. An vieles muss ich mich noch gewöhnen und fleissig üben;-) Jetzt will ich mal vom Essen am Wochenende schreiben. Samstag gab es Fleischküchle mit Schafskäse gefüllt, dazu Reis und Salat. Pfingstsonntag war unser Sohn da, er hat mir den Laptop gebracht und mir alles gezeigt. Zum Essen gab es als Vorspeise Tomaten-Mozzarella-Basilikum, dann Fisch mit Nudeln und Gemüse, zum Nachtisch hatten wir Erdbeeren und Schlagsahne. Zum Kaffee hatten wir Kuchen vom Bäcker mitgebracht. Pfingstmontag haben wir Spargel, gek. Schinken und Pellkartoffeln gegessen, Nachtisch wieder Erdbeeren. Heute gab es Würstchen und Reste (Gemüse, Nudeln, ein kl. Fleischküchle). Als Nachtisch hatte Göga einen Joghurt und ich Obst. Zum Kaffee haben wir von der Nachbarin ein riesiges Stück selbstgemachte Erdbeer-Sahne-Torte bekommen, super lecker, das hat gut für uns beide gereicht. Liebe Grüsse, Ruth
Da wir heute bei der Affenhitze 4 Stunden unterwegs waren und ich nur noch fertig nach der Rückkehr war, hab ich heute einfach gebackenen Schafskäse mit Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch gemacht, zusätzlich noch Tomaten mit Schafskäsewürfelchen mit Olivenöl und Balsamicoessig. dazu frisches Brot. Hat dem Gatten sehr gut geschmeckt.......ich bin immer noch traurig, daß ich eine bestimmte Balsamicocreme nicht mehr bekomme. sie war so lecker und mild...........das Feinkostgeschäft gibt es nicht mehr und online ist sie auch nicht erhältlich....schade...
Hallo, gestern ist die Küche kalt geblieben. Ich habe mich kurzfristig mit einer Freundin getroffen. Wir waren im Biergarten (mit Abstand). Dort gab es für mich ein saures Radler und einen Käse Wurstsalat im Salatkranz. Das Wetter war gestern noch so schön. Liebe Grüße Tiger
Am Di. gab es die Reste vom grillen. Mi. habe ich Risotto gemacht Heute bin ich alleine , was das essen betrifft. Da gibt es gefüllte Champignons , mit Couscous . Schönen Tag
Gestern gab es nochmal Ofenkartoffeln mit dem restlichen Tsatsiki. Deswegen gibt es erst heute den Mangold mit Couscous, zum Nachtisch gibt es Erdbeeren.
Spargel, Kartoffeln und Wildlachsfilet. Männe kriegt Brokkolisuppe und Pudding. Er war grad beim Zahnarzt und ihm fehlt nun 1 Zahn.
Sonntag haben wir in einem Winzerhof gegessen. Ich hatte Omelett mit mediterranem Gemüse. Mein Mann Pasta mit Lachs und die Kinder Flammkuchen. Dazu gab es ein 8tel Gewürztraminer. Montag haben wir die Reste gegrillt mit Tortellinisalat. Dienstag gab es Apfel-Nuss Waffeln mit Obstsalat. Mittwoch gab es Minischnitzel mit Pommes und Gemüse. Heute gibt es Käsesespätzle mit Roter Beete. Morgen Bratkartoffeln mit Wurst Salat. Samstag wird es selbstgemachte Pizza geben und Sonntag Tortilla mit Hackfleisch, Gemüse und Käse.
Ich krieg die letzten Tage nicht mehr zusammen... Nudeln mit Rührei waren dabei, 2x gegrillt: einmal Steak, das andere mal Lachs, dazu 2 Kartoffelsalate (normaler mit Majo und Speckkartoffelsalat) Feta und Möhrensalat. Tja, und der Rest liegt irgendwo im Dunkeln...
Hallo, gestern haben wir mal wieder Pizza gemacht. Dazu gab es einen Salat aus Paprika, Mais, Gurke und Tomate mit Cocktaildressing. Schönen Freitag! Tiger
Sehr schwierig. Ich hab immer eine Auswahl Reste im Gefrierschrank, die jeweils für eine Mahlzeit reichen. Und auch Suppe. Das nützt dir in dem Fall leider nix. Und schnippeln geht mit einer Hand nicht. Bei mir gibts nen Rest Spargel mit Kartoffeln, und Männe kriegt Schinkennudeln. Dazu Chiccoreesalat.