Hier gab es heute und gibt es morgen Grillgemüse mit drei Sorten Pilzen (Austernpilze, Kräutersaitlinge und braune Champignons), ein bisschen aufgepeppt mit etwas Spitzpaprika, grünem Spargel, Schalotten und viel Knoblauch, dazu Kartoffeln und Süßkartoffeln. Morgen dann mit Paprika-Sahne Dipp.
Hallo, am Sonntag hatten wir Hühnercurry mit Basmatireis und Salat, am Montag Spaghetti mit Tomatensoße, am Dienstag Wurstgulasch, Salzkartoffeln und Salat. Heute gab es Brotsuppe und Marillenknödel. Liebe Grüße Tiger
Hallo Zusammen, bei uns gab es heute Gemüseblech überbacken mit Käse und dazu selbstgemachten Kräuterdip und Brot. Ich bin immer offen um Neues auszuprobieren, Tiger was ist den Brotsuppe und Wurstgulasch?
Brotsuppe hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, danke für die Erinnerung! Heute gibts Königsberger Klopse (TK) mit Reis. Es köchelt noch vor sich hin, weil ich so lange im Garten war. Und ja, ich bin doof, dass ich jetzt noch koche....
Bei uns wurde heute zum wiederholten Male gegrillt.........es war noch Fleisch für den Ehemann vorhanden, dazu gab es diesmal Pellkartoffeln mit Kräuterbutter und Schlesischen Gurkenhappen......für mich gab es Pellkartoffeln mit selbst angerührten Kräuterquark.......muß ein bisserl aufpassen, mache zur Zeit einen Cortisonstoß und alles setzt an......und man hat doch sooo einen Hunger...
Ich mache die wie eine Zwiebelsuppe und schmeiße zum Schluss gewürfeltes altes Brot rein bzw stelle das Brot auch mal extra dazu, dann kann sich jeder nehmen, wie er will. Auf jeden Fall muss bei mir viel Majoran ran. Meine Mutter hat die Suppe früher gemacht, um Brotreste zu verwerten, die zum Essen zu trocken waren.
Brotsuppe hat meine Oma früher immer gemacht. Meine Schwiegermutter hat sie bei mir wieder in Erinnerung gerufen. Du schneidest Brotreste in Würfel, gibst pro Brötchen ein Ei, Salz und Muskat dazu, mindestens 10 Minuten ziehen lassen, zwischendurch mal umrühren, die Brotwürfel werden dann in Butter gut ausgebraten. Fertig ist die Suppeneinlage. Die kannst die Brotwürfel einfach mit Gemüsebrühe übergießen. Wer mag nimmt noch Schnittlauch dazu. Wurstgulasch ist ein Gulasch wo man statt Fleisch rote Würste bzw. Servela nimmt. Bei uns in Österreich nimmt man so genannte Schüblinge. Die sind etwas dicker und kürzer als Servela.
Ihr habt mich inspiriert...........soeben habe ich die erste Brotsuppe meines Lebens hergestellt und dem Gatten, der natürlich probieren mußte, hat es geschmeckt. Bin sehr froh, endlich mal eine schnelle und schmackhafte Möglichkeit gefunden zu haben, die Reste zu verwenden.
Gestern haben wir toskanische Bratwürste mit Kartoffeln und Gemüsepfanne (Möhren, Champignons) gegessen, zum Nachtisch hab es Obst. Heute werden wir Hähnchenschenkel aus dem Ofen essen, dazu Reis und gem. TK-Gemüse, zum Nachtisch soll es Erdbeeren, Mango und Eis geben. Zum Kaffee hat Göga als "Vatertagskuchen" einen Tortenboden mit Erdbeeren, Mango und Kiwi belegt, dazu werde ich Schlagsahne machen. Diesmal gibt es eine "eingeschränkte" Vatertagsfeier: nachmittags wollen wir zu unserer Tochter und ihrem Freund fahren, mit dem Kuchen, und dort mit viel Abstand (evtl. auf dem gr. Balkon) zusammen Kaffee trinken. Eigentlich war Spazierengehen geplant, aber unsere Tochter hat Probleme mit den Beinen, soll nicht viel laufen, ausserdem geht es Katze Lucy wieder schlecht, da will man sie nicht alleine lassen. - Morgen wollen unser Sohn mit seiner Partnerin kommen, zum Spazieren gehen und auf dem Balkon Kaffee trinken. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es Kartoffeln und Spargel. Inspiriert durch Katjes, habe ich den Spargel mit Olivenöl und Parmesan gemacht, was sehr gut schmeckte. Einen vorhin selbst gebackenen Obstboden, werde ich morgen mit Erdbeeren belegen.
Ich habe heute Ratatouille mit Feta und Nudeln gekocht. Und zum Vatertag gibt es einen Limetten-Cheesecake.