Bei mir blieb heut die Küche kalt - ne, stimmt nicht ganz. Ich habe ein neues Brotrezept ausprobiert und dazu Käse und Tomate verputzt.
Ist das ein Toastbrot? Optisch sieht es so aus wie eins, welches ich mal gebacken habe, unter anderem mit Mais Grieß Wenn es das ist, dann ist das sehr lecker
Bei mir gab es heute Fischstäbchen zu einer Gemüsepfanne mit Zucchini, Pastinake, Chicorée, Zwiebel und Petersilie.
Ich krieg die letzten Tage wahrscheinlich nicht mehr zusammen... Jedenfalls hatten wir ein mal Nudeln mit einer Art Bolognese, aber statt mit Hack mit Kabeljaustückchen. Den Tag drauf die Reste - die Nudeln mit Ei und Käse angebraten, dazu Lachs aus der Pfanne. Zum Nachtisch Apfel-Rhabarber-Kompott. Heute gabs Paprikareis.
Di . gab es Ofenkartoffeln mit Quark -Sesam Dip . Meine Männer haben noch Hackbällchen dazu bekommen. Gestern habe ich eine Fischsuppe gemacht. Mein Sohn war nicht so begeistert. Heute sind meine Männer nicht da zum Essen da gibt es für mich noch mal Spargel. Was ich daraus mache , weiß ich noch nicht genau.
Gestern haben wir das Essen vom Italiener geholt. Unsere Hausbesitzerin hatte uns Nachbarn eingeladen, jeder hat dann bei sich in der Wohnung gegessen. Ich habe Gemüse-Lasagne gehabt, Göga Fettucine mit Steinpilzen und Garnelen. War beides sehr lecker. Heute mittag will ich Kaiserschmarren machen. Liebe Grüsse, Ruth
Es ist Spargelzeit und deswegen gab es heute Spargel mit Hähnchenbrustfilet, gestern hatte der Spargel einen Solo-Auftritt. Heute Nachmittag gibt es einen frischgebackenen Zwetschgenkuchen mit Streusel.
Ich bin ganz neidisch auf all eure Leckereien, Zwertschgenkuchen, Kaiserschmarrn, Spargel etc. Alles Sachen, die ich aufgrund des Reflux nicht essen kann. Heute ist mein Mann mit Kochen dran und es gibt Fisch mit Bratpaprika und Süßkartoffelpüree, wobei ich Bratpaprika nicht essen kann. Zum Nachtisch einen selbstgemachten Blaubeeryoghurt.
Bei uns gab es heute marinierten Tofu, Sataysauce mit Klebreis dazu Rettich Salat. Morgen bastel ich aus den Resten irgendwas mit Ananas dazu.
Hallo, am Dienstag hatten wir Spiegelei, Bratkartoffeln und Spinat. Am Mittwoch gab es Steaks und Spargelsalat. Heute hatten wir Kopfsalat, Salzkartoffeln und Spargel Cordon Bleu. Das war sehr lecker. Wir mögen die Spargelzeit auch. Liebe Grüße Tiger
Heute habe ich 2 grössere, mit Schafskäse gefüllte Fleischküchle/Bouletten gemacht, dazu gab es Reis mit Vegata. Ich habe den fertigen Reis in Butter mit dem Vegata-Gewürz angeröstet, dazu gab es Sellerie-Salat, den meine Mutter gemacht hatte. Zum Nachtisch gab es Trauben. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab und morgen gibt es braune Pilzsoße mit Bohnen, Paprika und Frühkartoffeln. Immer wieder gut.
Heute gab es eine Haxe mit frischem Brot für den Mann, für mich etwas Hähnchenfleisch. Für morgen hab ich schon mal Sauerbraten vorbereitet, den gibt es dann mit Rotkohl und Knödeln...ich hoffe, es reicht auch noch für übermorgen.
Gestern haben wir Pizza gemacht. Heute gibt es für meinen Man und mich Hirse -Spinat -Knödel mit Spitzkohlgemüse. Unser Sohn isst keinen Spinat , der bekommt Laugenknödel . Morgen grillen wir.
Gestern gab es Pfannkuchen mit Obstsalat. Heute Mittag gibt es ne Art Dinnele . Heute Abend was eher ungewöhnliches wir machen Fondue. Junior hat es sich gewünscht. Morgen gibt es Pollo fino mit Tomaten-Mozarella soße , Spaghetti und Salat.