**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.851
    Zustimmungen:
    1.297
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute Backfisch mit Stampfkartoffeln und den Rest von der Gemüsepfanne von vorgestern. Göga hatte einen Wackelpudding als Nachspeise, ich habe eine Banane gegessen. Später zum Kaffee haben wir jeder eine Scheibe Hefezopf mit Butter gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    1.031
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Kartoffeln, Soße, Rotkohl und Maishähnchen. Heute hatte ich mir Kartoffelsuppe gekocht. Die reicht auch noch für morgen. Zum Kaffee ließ ich mir das letzte Stück Blaubeerkuchen schmecken.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2.527
    Ort:
    Norddeutschland
    Gleich gibt es Spitz-Rotkohl-Pfanne (Truhe) mit Salzkartoffeln oder Kartoffel-Wunder-Lauch-Pü(frisch) .
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    449
    Hallo,
    heute gab es eines der Lieblingsessen von meinem Schatz, panierte Schnitzel, Pommes und Bohnengemüse. Zum Dessert gab es wie gestern Vanillepudding und eingeweckte Zwetschgen.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.851
    Zustimmungen:
    1.297
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute TK-Hühnchenfilets (mariniert) mit Reis und einer grossen Pfanne mit Gemüse (Möhren, Zucchini, Petersilienwurzel, Aubergine). Zum Nachtisch gab´s Joghurt mit Kiwischeiben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    1.018
    Ich habe grad einen Apfelkuchen mit Pudding/Quark-Guß in den Ofen geschoben und freu mich schon auf den Nachmittagskaffee.
    Mittags gabs Salate und Schweinefilet mit Champignons.
     
    Tiger1279 und Maggy63 gefällt das.
  7. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Apfellasagne und morgen gibt's Karottenstampf mit Frikadellen.
    Die Apfellasagne war nicht schlecht aber ich würde sie als Nachtisch essen und nicht als Hauptspeise . Sie ist nicht sättigend.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.813
    Zustimmungen:
    6.184
    Ort:
    Niedersachsen
    Gestern hatten wir Kabeljau, Miesmuscheln, Krabben, Speck, aus der Pfanne, dazu Kartoffeln und Lauch mit etwas Sahne. So richtig was für die schlanke Linie. :p
    Fürs gute Gewissen hab ich hinterher noch eine Kiwi gefuttert. Die muss irre gesund gewesen sein, so sauer, wie die war. :D
     
    kroma gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.851
    Zustimmungen:
    1.297
    Ort:
    württemberg
    Bei uns blieb heut die Küche kalt, Göga hat was vom Italiener geholt: für sich Fettucine alla Coda , das sind Nudeln mit Pilzen und Shrimps mit viel Knoblauch, für mich Gnocchi Sorrento, das sind Gnocchis in einer Tomaten-Mozzarella-Sauce. Zum Nachtisch gab´s Kiwi - nicht ganz so gesund wie bei @Maggy63 , sprich nicht so sauer ;-))- und Joghurts.
    Es ist ein kleineres Lokal, ein Familienbetrieb, der sicherlich arg ums Überleben kämpfen muss. Wir hoffen, dass er sich halten kann, jetzt mit diesen Abholangeboten.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2.527
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute Spaghetti aglio e olio mit glatter Petersilie.
     
  11. RoteZora1012

    RoteZora1012 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niederrhein
    mmmmhhhh teamplayer....voll lecker....!!!
    bei uns gibts heute Paprikagemüse in Tmoatensahnesosse mit Hackbällchen und Reis.
    bei mir immer die einfachvariante von gefüllter Paprika....:astrosmiley2:
     
    teamplayer gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2.527
    Ort:
    Norddeutschland
    Klingt auch gut, statt Hack (und Reis) nehme ich Buchweizen.
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    449
    Hallo,
    heute hatten wir Flädlesuppe, Dampfnudeln und Vanillesoße.

    Bleibt gesund!
    Tiger
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    1.031
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es eine Gemüsepfanne mit Champignons, Kartoffeln, Chicorée, Knoblauch und Petersilie. Heute werde ich Zucchinispaghetti und Grillkäse essen.
     
  15. RoteZora1012

    RoteZora1012 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niederrhein
    heute gibt´s Kartoffelsuppe und Reibekuchen mit Apfelmus....
    Denn meine Männer werden irgendwie nur von Suppe nicht satt....und so hat sich diese Kombi bei uns beliebt gemacht:astrosmiley:
     
  16. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Goslar
    Wir haben heute Mittag mal wieder unser Crêpeseisen angeworfen und sie mit Apfelmus, Zimtzucker oder Nutel.. gegessen. So ging auch wieder ein bisschen Zeit rum.
    Heute Abend gibt es Bandnudeln mit Lachssahnesauce.
     
    Maggy63 gefällt das.
  17. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Südpfalz
    Morgen gibt es Kartoffelsuppe und hinterher den Rest Nudellasagne. Damit wir auch satt werden und die Reste verwertet .
     
  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.577
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    BW
    Gestern war Tag der Waffel und zur Feier des Tages hatten wir Dinkelbuttermilchwaffeln. Heute gab es Sellerie-Möhren-Gemüse und Gnocchi.
     
  19. RoteZora1012

    RoteZora1012 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niederrhein
    ach ja und gerade habe ich einen Käsekuchen aus dem Backofen geholt....es gibt erst mal lecker Kaffee und Kuchen wenn emin Mann von der Arbeit kommt.
    Ich muss wohl gestehen, es ist eine Backmischung....;)weil ich den so gut selber nicht hinbekomme...:supergrin:
     
  20. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2.527
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute den Rest »Öl-Nudeln«.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden