Es gab heute einen schnellen Kartoffelsalat. Im Kühlschrank war noch vegetarischer "Fleisch"salat, den ich mit den geschnippelten Kartoffeln vermengt hatte. Dill, Petersilie und Zwiebelwürfel kamen noch dran.
Hier gab es heute Kartoffelpüree und Leber mit Zwiebel Apfelsauce. Morgen gibt es den Versuch von Quarkkeulchen . Freitag steht Fisch und Kartoffelsalat auf dem Plan.
Maggy, das hast Du aber elegant ausgedrückt! Hallo, heute Mittag hatten wir Hühnerfleisch, Reis, Pilzsoße und Feldsalat. Für morgen habe ich schon vorgekocht. Es wird saure Linsen mit Spätzle und Wienerle geben. Die Linsen sind schon fertig. Die Spätzle mache ich dann frisch. Liebe Grüße Tiger
@Maggy Wölckchen am Ehehimmel?? Laß Dir sagen ein Gewitter reinigt die Luft. Man sagt ja so, man soll seinen Ärger nicht mit ins Bett nehmen --- weiß aber nicht, wie das gemeint ist.
Uschi, das Gewitter gabs schon, aber diesmal werden die Wolken noch etwas länger bleiben, für mich ist die Sache noch nicht durch. Aber das ist ein anderes Thema... Ich hab mir gestern einfach ein Brot mit Salami und Zwiebel gemacht und dazu Gewürzgurken gefuttert.
Wir haben heute mittag TK-Fischfilet gegessen mit kleinen Möhrchen und Reis, zum Nachtisch gab´s eine Mango. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gab es heute Möhrenuntereinander mit Frikadellen. Hab direkt ein paar mehr gemacht, die gibt es dann morgen mit Kartoffeln und Rahmporree.
Eumelchen, ich stell mir gleich den Wecker, damit ich morgen nicht zu spät bin! Fangt bloß nicht ohne mich an.
Maggy, ich werde auf Dich warten. Da Du ja momentan im Kochstreik? bist, werde ich etwas für Dich aufheben. Übrigens......mit dieser Methode könnte ich den Meinigen auch ganz schön ärgern.... Ich hoffe sehr, die Wogen glätten sich bald wieder..........Corona macht Angst und man hockt doch viel- vielleicht zuviel- aufeinander.
HIer gabs Rostbraten mit viel Zwiebeln und schwäbischen Kartoffelsalat und Gurkensalat. Und jetzt kommt der Apfelkuchen dran. Bis zur Kaffeestunde wird er fertig sein.
Uschi, das klingt so verdammt lecker. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen wenn ich das lese. Hallo, heute Mittag gab es zuerst eine Maultaschensuppe dann Quarkwaffeln mit Vanilleeis und Sauerkirschen. Das Vanilleeis hat uns nicht so geschmeckt. Es war penetrant süß. Liebe Grüße Tiger
Zum Mittag gab es Zuckerschoten und Zwiebeln gebraten. Dazu hatte ich Nürnberger Rostbratwürstchen. Zum Kaffee werden wir die nächsten Tage selbstgebackene Quarktorte ohne Boden essen. Außerdem habe ich ein Dinkelbrot nach einem Rezept für Weizenbrot gebacken. Das gibt es am Wochenende zum Frühstück und ein Teil wird für Ostern eingefroren.
Bei uns gab es Frikadellen mit Kartoffelpü und Kohlrabi. Für morgen dachte ich an Pellkartoffeln mit Sylter Heringstopf......gekauft....
Wir hatten heute Reis, gemischt mit Frühlingszwiebeln, scharf gewürzt. Dazu Cordon bleu und außerdem Grüne-Bohnen-Salat. Liebe Grüße Luna-Mona