**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.910
    Zustimmungen:
    1.332
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute Maultaschen und Gurkensalat, zum Nachtisch Obst und/oder Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    6.423
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab heute eine Rindfleisch-Nudel-Suppe gemacht und die restlichen Maultaschen (also meine, nicht die von Ruth :D) in Streifen geschnitten und dazugetan.
     
    Resi Ratlos und Ruth gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.910
    Zustimmungen:
    1.332
    Ort:
    württemberg
    @Maggy: Selbstgemachte Maultaschen sind auf jeden Fall viel leckerer:) Toll, dass du sie selber machst, ich habe das noch nie probiert.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    6.423
    Ort:
    Niedersachsen
    Das macht Arbeit und du brauchst schon Kraft und Ausdauer, den Nudelteig dünn auszurollen. Aber ich hatte nach Ewigkeiten mal wieder Lust, die selber zu machen, normalerweise kauf ich die auch fertig.
    Ich hab die letzte Zeit öfter mal Nudeln selbst gemacht und mein Mann sagt jedes Mal, ich soll bloß das Licht in der Küche aus machen, nicht dass die Leute sehen, dass es bei uns Nudeln gibt. Die stürmen uns sonst das Haus. [​IMG]
     
    Ruth gefällt das.
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    469
    Hallo,
    seit heute wird wieder der Kochlöffel geschwungen. Wir haben alles organisiert und arbeiten jetzt von zu Hause aus. Zum einkaufen müssen wir die nächsten 3 Wochen sicher nicht. Wir haben glücklicherweise alles.

    Es gibt nachher Spaghetti mit Tomatensoße und Blattsalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    3.152
    Gemüsereis und Bratwürstchen.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    2.676
    Ort:
    Norddeutschland
    Spinat und Wunder-Lauch in Tomaten-Rahmsoße mit Dinkel-Penne, gibt es auch morgen.
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.406
    Zustimmungen:
    1.047
    Ort:
    zu Hause
    Kartoffeln und gebratenen und angesämten Chicorée mit Petersilie gab es heute.
     
  9. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Kartoffelsuppe mit Geflügelwürstchen. Heute gibt es Schupfnudeln mit Apfelmus und Semmelbrösel. Morgen vermutlich Maultaschen mal abwarten ich muss arbeiten und weiß nicht wann ich heim komme. Samstag gibt es vermutlich Mittags Kartoffeln und Quark und am abend gibt es was vom Griechen im Nachbarort. Der macht Bestellservice durchs Fenster. Eigentlich wollten wir zum Geburtstag meines Mannes essen gehen ,aber das hat sich ja. Und das ist eine Alternative wo beide was davon haben( wir und das Restaurant ).
     
  10. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    2.676
    Ort:
    Norddeutschland
    Kartoffelsuppe mit Wunder-Lauch wird es am Wochenende geben, darauf freue ich mich jetzt schon.

    Heute gibt es nochmal die Spinat-Nudeln von gestern.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    6.423
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein Mann hat gestern Currywurst und Pommes geholt, aber vom Imbisswagen an der frischen Luft. War außer ihm auch Keiner da.

    Für heute weiß ich noch nichts, wir haben noch einen Rest Nudelsuppe, aber der reicht nicht für alle. Da muss ich mir noch Gedanken machen, ob und wie ich das verlängere.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    3.152
    Hier gibts Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons in Rahmsoße und Nudeln. Dazu Chicoree.

    Für morgen hab ich Hokkaidosuppe gekocht. Mein gehamsterter Kürbis muss nun weg, weil die Sonne auf seinen Lagerplatz auf der Terrasse scheint.
     
    Maggy63 gefällt das.
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    469
    Hallo,
    Bei uns gab es heute Fischstäbchen, Salzkartoffeln und Kopfsalat.

    Grüßle
    Tiger
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    6.423
    Ort:
    Niedersachsen
    Und wir hatten Lachs mit Wachsbohnen und Pellkartoffeln (die waren zu klein zum schälen, das muss ein seeehr intelligenter Bauer gewesen sein :D) und ein paar Krabben mit Speckwürfeln gebraten.
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.910
    Zustimmungen:
    1.332
    Ort:
    württemberg
    Eigentlich wollten wir gestern mittag einfach TK-Piccolinis essen, aber ich hab dann entdeckt, dass viele Zwiebeln drauf waren, die ich ja nicht gut vertrage. Also hat Göga die Piccolinis alleine gegessen, ich hatte noch 3 Pellkartoffeln im Kühlschrank, die habe ich als Bratkartoffeln gemacht mit einer in Scheiben geschnitten Gewürzgurke und einem Ei.
    Heute mittag gab es Kartoffel-Gemüse-Suppe mit Wurst, reicht auch noch für einen weiteren Tag.
    Zum Nachtisch haben wir immer Mandarine und Apfel gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    469
    Hallo,
    aus gegegebenem Anlass arbeiten wir grad beide im Home Office. So können wir mittags immer gemeinsam essen. Das ist eine der wenigen guten Seiten der derzeitigen Situation.
    Heute hatten wir Orangen Karottensuppe und Quarkbällchen. Ich habe diese zum ersten Mal gemacht. Beim nächsten Mal muss ich sie etwas kleiner machen. Sie waren lecker.

    Liebe Grüße. Euch allen weiter ganz, ganz viel Gesundheit

    Tiger

    IMG_20200320_143556.jpg
     
    Pasti, Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.910
    Zustimmungen:
    1.332
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute Spaghetti und Hackfleischsauce, dazu geriebenen Parmesan (hatten unsere Tochter und ihr Freund zusammen mit vielen andern Sachen gestern für uns eingekauft), dazu ein paar Minitomaten, als Nachtisch haben uns Joghurts geschmeckt.
    Wie meist ist auch noch etwas übrig vom Mittagessen, für demnächst mal.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    6.423
    Ort:
    Niedersachsen
    Lass sie, wie sie sind, und sag mir das nächste Mal bescheid! :D
     
    Pasti und Lavendel14 gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    6.423
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns gabs gestern Rührei (die Eier hab ich vorher ausgeblasen, ich will nach Ewigkeiten mal wieder welche bemalen für den Osterstrauß), Spinat und Bratkartoffeln.
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    469
    Meine Schwiegereltern haben die Quarkbällchen auch gerne gegessen. Werde sie wieder machen. Mein Schatz hat mich sogar extra dafür gelobt.
     
    Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden