Chrissi, so bin ich auch zum Teil großgeworden...... war auch meistens als Kind für mich okay....... bis Schnucki unser Schaf eines Tages weg war..... Und es dann hieß heute gibt es Schnucki zu essen. Lamm,Huhn (wegen traumatische Erfahrung auf einem Hühner Hof mit Weiterverarbeitung, eh schon lange gestrichen) Irgendwie mag ich jetzt aber gar nichts mehr mit Augen essen bzw. selbst zubereiten. Mir hat Fleisch aber noch nie wirklich gut geschmeckt....... Immer nur die Gewürze.
Heute waren wir zu einem kleinen RO-Treffen im Restaurant. Ich habe Salat mit Putenstreifen gegessen, als Nachtisch eine Kugel Zitroneneis mit Sahne, hinterher Espresso. Göga hatte Schnitzel mit Pommes und Salat, keinen Nachtisch, nur Espresso. War alles sehr lecker. Liebe Grüsse, Ruth
Heute Mittag gab es was auf die Hand vom Straßburger Weihnachtsmarkt. (Überbackene Brezel/ Baguette, geröstete Maronen und Honigkuchen) Heute Abend gab es Rumfort (Lamm, Spätzle, Schupfnudeln , Gurkensalat , Saumagen und Mischgemüse) War schnell gekocht und für jeden was passendes dabei.
Bei uns gibt es Galettes aus Mürbeteig. Herzhaft mit Roter Bete dazu gibt es einen Rotkohlsalat, süß mit Äpfeln, Vanilleeis und Karamellsauce.
Nach den Feiertagen war "Rumfort" auch bei mir angesagt. Gestern und vorgestern gab es Knödelgröstel, mal mit Rotkraut und Rosenkohl/Maronen, mal mit gemischtem Salat. Heute einen Kartoffel-Schwarzwurzel-Auflauf Morgen ist Raclette geplant, Tradition an Silvester und @all auf ein gutes Neues!
Heute gab es Käsesespätzle aus dem Rest Spätzle. Morgen gibt es am Mittag Pfannkuchen und Obst. Am Abend gibt es traditionell Raclette. Am ersten gibt's dann wieder Reste von Silvester.
Vorgestern hab ich Strammen Max gemacht, gestern gabs Kohl-Hack-Kartoffel-Topf aus dem Ofen, heute mach ich ne Rindfleisch-Nudel-Suppe. Ich muss das ganze Fleisch wegkriegen, was noch rumliegt... Ich hoffe, dass es noch für morgen reicht. Männe und ich sind morgen voraussichtlich allein zuhause, da lohnt sich weder Fondue noch Kassler im Blätterteig.
Hallo, Heute hatten wir Röstik (TK), Spiegeleier und Feldsalat. Uns war heute nicht nach Fleisch. Liebe Grüße Tiger
Ich koche zur Zeit gar nicht , darf auch nicht, da ich ein neues rechtes Schultergelenk bekommen habe. Mir ist jegliche Hausarbeit verboten.Ich bekomme frisch gekochtes Essen geliefert.
Mir eigentlich auch nicht, aber ich muss endlich mal zusehen, dass ich die Reste wegkriege. Der Gefrierbert ist auch noch voll mit Gedöns, da passt nix mehr rein.
@etu: Auch von mir gute Besserung! Bei uns gab es heute für Göga eine Rehbratwurst mit einer Scheibe Brot, ich hatte eine Rehknacker mit Pellkartoffeln, dazu gab es Salat, zum Nachtisch Joghurt. Liebe Grüsse, Ruth
Gute Besserung etu, hoffe das Essen ist gut. Gar nicht einfach wenn man so hilflos ist. Ich kenne das leider auch. Alles Gute Tiger
Auch von mir gute Besserung und den Wünschen nach gutem Essen schließe ich mich ebenfalls an. (Ich wäre aufgeschmissen…)
Gestern, am Silvesterabend, waren wir bei unserer Tochter und ihrem Freund eingeladen. Es gab Raclette mit Rind- und Geflügelfleisch, jede Menge Gemüse, Käse, Obst, Saucen, Kartoffeln, Brot, Salat, einfach alles da! Zum Nachtisch gab es Eis. Heute mittag waren Göga und ich bei meiner Mutter zum Essen eingeladen. Sie war gestern abend mit dabei, hat dann bei uns übernachtet. Das Essen, einen Rinderbraten mit Rotkohl, hatte sie schon vorgekocht - lecker wie immer! Liebe Grüsse, Ruth
Heute gibt es Restegulasch mit Paprikakäsesoße dazu Nudeln. Morgen Kartoffelsalat und Fischstäbchen sowie Gnocchi mit Restegemüse und Schafskäse. Da wir spontan übers Wochenende unterwegs sind wird alles verderbliche verbraucht.
Hier gibt es heute auch Resteessen. Der Rest Buchweizensuppe wird mit einer frischen Gemüseeinlage verlängert.