Liebe Katjes, auch ich erinnere mich sehr gerne an unser Treffen, war das 2005? Über eine Wiederholung vielleicht im nächsten Jahr würde ich mich sehr freuen... Gegessen habe ich gestern beim Treffen Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln und Maultäschle, hinterher gab es heiße Himbeeren mit Vanilleeis. An so einem Tag schaue ich nicht auf die Broteinheiten, es wird halt mehr gespritzt...
Wir waren heute früh dran mit dem Essen. Es gab eine Rote Beete Cremesuppe mit Kartoffelwürfeln, Zwiebeln, Petersilie, Dill und etwas Nelkenpulver. Zum Kaffee tau ich uns was von den Vanilleschnecken auf. Abends wird es selbst gemachte Pizza geben.
Ich hab gestern Kabeljau in Zitronen-Petersilien-Sauce gemacht, dazu gabs Kartöffelchen, Spinat und den restlichen Chinakohl in Maracujasaft gedünstet. Meine Männer haben gefressen ...
Heute gab es Kürbissuppe, es war noch genug von Donnerstag übrig, dazu gab es diesmal Würstchen, zum Nachtisch Mango. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es Paprikagulasch mit Knöpfle und Salat. Morgen sind wir zu Mittag eingeladen. Meine Mutter hat Geburtstag. Montag geht es zum traditionellen Kerweausklang zum Kesselfleisch essen.
Heute hatten wir Gemüsepfanne mit Fetakäse zu Mittag, das wird auch noch für morgen reichen, zum Nachtisch gab´s Quark-Joghurt-Speise mit Banane. Für den Nachmittagskaffee haben wir Kuchen/Torte vom Bäcker geholt. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gibt es die Reste der Butternutsuppe, mit kleingeschnittenen Brezeln in Pfanne geröstet, dazu einen bunten gemischten Salat mit Trauben.
Gestern gab es Hähnchenflügel auf Kartoffelwürfel. Zu den Kartoffelwürfeln kamen Knoblauch, Zwiebel, Majoran, Thymian, Pfeffer und abgeriebene Zitronenschale. Heute werde ich mir Spirellinudeln mit Spinat kochen.
Gestern gabs Spaghetti mit einer Champignon-Sahne-Sauce, die ich mit meinem selbstgemachten Pilzpulver gewürzt habe. War total lecker!
Gestern gab's beim Italiener Pizza mit Kirschtomaten, Büffelmozarella und Basilikum. Heute Kürbissuppe mit Räuchtofu und einem Dinkelbrötchen.
Bei uns gab es die restliche Gemüsepfanne, diesmal mit Wurst, zum Nachtisch Apfel. Liebe Grüsse, Ruth
Mein Fantasieauflauf brutzelt noch vor sich hin. Ich hab ewig für die Vorbereitung gebraucht, ich war auch schon mal schneller.... Da ist jetzt drin: Zucchini (wahrscheinlich die letzte Ernte für dieses Jahr), Aubergine, Zwiebel, 3 dicke Knoblauchzehen (natürlich nur aus rein therapeutischen Gründen ), Kidneybohnen, Rinderhack, Dosentomaten, Kartoffel, diverse mediterrane Kräuter, die restlichen Spaghetti von gestern, Schafskäse und Mozzarella und obendrauf Edamer für die Kruste. Ich glaube, das war alles. Allein wegen dem Käse wirds bestimmt auch noch für morgen reichen, der stopft ja ziemlich.
Hier gab es heute Spaghetti mit Tomatensoße; eine aus dem Glas, aber lecker gepimpt mit Kräutern aus dem Garten, angedünsteten Zwiebeln, Knoblauch und Zucchini. Sie schmeckt jetzt (fast) wie selbst gemacht.
Hallo, Am Donnerstag hatten wir Kalbsrahmgulasch mit selbstgemachten Semmelknödel und Endiviensalat. Freitags gab es Spaghetti mit Tomatensoße und Endiviensalat. Übers Wochenende haben wir nicht gekocht. Wir waren mal wieder weg. Gestern gab es Gemüseeintopf mit Würstchen. Heute gibt es Apfelkompott und Kartoffelpuffer. Liebe Grüße Tiger
Gestern Kartoffelsuppe, heute hab ich dann Weißbrot mit Räucherlachs (war zum Mittag schon zum Mädelstreff beim Griechen)...muss ich mich verziehen mit dem Essen, denn Göga darbt und süffelt Citrafleet wegen der morgigen Koloskopie