**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    197
    Hallo,
    Wir sind ein paar Tage weg gefahren. Seit heute wird wieder gekocht.
    Da wir die letzten Tage viel gegessen haben und heute aufgrund der Infliximab Infusion keine große Zeit zum kochen war gab es heute Mittag nur eine Gemüsecremesuppe aus verschiedenen Gemüsesorten. Zum Abendessen habe ich uns Tomaten Mozzarella Spieße und Eieraufstrich gemacht. Im Kühlschrank waren noch Eier welche unbedingt gegessen werden mussten.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.994
    Zustimmungen:
    2.138
    Ort:
    in den bergen
    Lavendel, mir bitte auch :)?
    Ich kenne das auch nicht......
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.433
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279 : dann wieder herzlich willkommen daheim. Und alles Gute für deine Infusion, dass sie gut hilft und du sie gut verträgst!

    Wir waren heute mit meiner Mutter einkaufen, anschliessend haben wir zusammen bei ihr gegessen. Sie hatte Kartoffelsalat vorbereitet, dazu haben wir dann Würstchen gegessen, zum Nachtisch gab es Kompott.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.994
    Zustimmungen:
    2.138
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir gab es Pizza mit Tomaten, Mozzarella und Ruccola.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2.756
    Zustimmungen:
    1.599
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es eine Gemüsepfanne mit Couscous und gelber Beete, Spitzpaprika, weißer Zwiebel, Porree, Zucchini, Knoblauch und ein paar Kräutern aus dem Garten. Für zwei Tage und wie immer vegan.
     
  6. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.994
    Zustimmungen:
    2.138
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir gab es Gyros mit Weißkraut und Tzatziki.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.433
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten Maultaschen und Tomaten-Gurken-Salat, zum Nachtisch Quarl-Joghurt-Speise.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    1.228
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Bei mir gab es Bohnen(Bio)gulasch mit Frühkartoffeln.
     
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.994
    Zustimmungen:
    2.138
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir gab es Paella.... auch Bio (wie immer) dazu den restlichen Weißkraut Salat.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.358
    Zustimmungen:
    4.732
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich muss mal überlegen... Also einmal gab es Rote Linseneintopf, da hatten wir gestern den Rest.
    Dann hatte ich Hähnchenfilet mit Bohnen (ich hab welche geschenkt gekriegt, darüber hab ich mich sehr gefreut, weil ich dieses Jahr keine eigenen habe) und kleinen Kartöffelchen aus dem Kompost.
    Dann Hähnchenschnitzel Saltimbocca mit gelber Zucchini und Spätzle und das andere fällt mir nicht mehr ein.
    Ach so, jetzt weiß ich wieder : Kabeljau mit Schmorgurke, ganz viel Dill und Kartoffeln.

    Jetzt werd ich mich in die Küche verziehen und Nudeln kochen. Dazu eine Tomatensauce mit etwas Rinderhack und dazu Salat und Tomaten, beides aus eigenem Anbau. In die Sauce kommen jede Menge Kräuter und Knoblauch, das erfreut dann morgen die Mitmenschen. :D :p
     
  11. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2.756
    Zustimmungen:
    1.599
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es zwei Tage Grillgemüse: Rote und gelbe Paprika, Zwiebelringe, rote Beete, gelbe Beete, Rübchen, Pastinake, braune Champignons, Kartoffeln und Süßkartoffeln, gewürzt mit viel frischem Rosmarin, Thymian und Knoblauch, in gutem Öl, mit Salz und getrocknetem Majoran.
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.433
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag hatten wir Fischstäbchen, Spinat und Stampfkartoffeln, dazu Gurken-Tomaten-Salat, zum Nachtisch Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.433
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es Toast mit Schinken, Käse und Tomaten, dazu gemischten Salat, zum Nachtisch Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    1.934
    Handkäsesalat.
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.358
    Zustimmungen:
    4.732
    Ort:
    Niedersachsen
    Spiegelei mit Kartoffelpü und Butterböhnchen.
     
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.994
    Zustimmungen:
    2.138
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gab es einen Gemüseauflauf und zum Nachtisch warme Schokoladenküchlein mit Vanilleeis.
    Das gibt es morgen nochmal.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  17. Illyria

    Illyria Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    122
    Bei mir gab es heute Mittag Pellkartoffeln mit Kräuterquark, zum Kaffee ein Stück Kirsch-Streuselkuchen.

    Mit den restlichen abgekochten Kartoffeln mache ich morgen einen Kartoffelsalat, dazu gibt es Fischstäbchen.
     
  18. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.852
    Zustimmungen:
    2.961
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Grillhähnchen mit Kartoffeln und Rahmporree.......als Nachspeise Topfen mit Blaubeeren.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    1.934
    Heute und morgen gibts Nudelsalat. Nicht wirklich gesund, aber immer wieder lecker. Hab eine große Schüssel voll gemacht.

    Männe hat 2 Nackensteaks, die er sich auf die beiden Tage als Beilage aufteilen kann. Er braucht das.
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    zu Hause
    Donnerstag und Freitag war mein Mann unverhofft zu Hause, da er einen Arbeitsunfall hatte. Donnerstag haben wir uns was geholt und Freitag gab es Haferflockensuppe. Da wir gestern noch etwas zu erledigen hatten, teilten wir uns einen Dönerteller.
    Heute gab es Pellkartoffeln, Buttererbsen, Thunfisch und eine Zitronen-Dillsauce. Zum Kaffee haben wir den Rest der Zitronentarte gegessen, die ich gebacken hatte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden