**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir den Vormittag über mit meiner Mutter unterwegs, da haben wir uns dann für´s späte Mittagessen vom Bäcker Teigtaschen mit Spinat und Tomate gefüllt mitgebracht, Göga hat dazu noch einen Salat gemacht.
    Heute mittag gab es nochmals Fischbrötchen vom Hamburger Fischmarkt, aber daheim auf dem Balkon genossen, wieder mit Salat, zum Nachtisch Himbeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Bei mir gab es heute selbstgemachten Heringssalat, morgen auch.
    Allerdings ist das eine Menge für ne Großfamilie. Mensch kroma, die Zeiten sind doch vorbei, Tztztz :p
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir haben gegrillt (Gemüse und Grillkäse) dazu gab es Wurzelbrot, selbstgem. Kräuterbutter und Salat,später gab es noch Schokoküsse.
     
    Maggy63 gefällt das.
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Ich schmeiß schon mal den Hubi an....:D
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern gab es Bratkartoffeln mit Spitzkohl (vom Vortag).
    Heute mache ich ein einfaches Mango-Chutney und schmeiß rein, worauf ich Appetit habe.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gibts Kartoffelsalat und Lachs, Männe kriegt ein Nackensteak.
     
  7. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Kartoffeln, Königsberger Klopse (selbst gemacht) mit vielen Kapern in der Soße und zum Nachtisch Wassermelone
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Pellkartoffeln mit Quark und Butter, Obstsalat zum Nachtisch.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Gestern hat mich Kroma auf eine gute Idee gebracht. Danke Dir Kroma ;).
    Es gab Heringhappen und Pellkartoffeln. Heute wird es Tafelspitz mit Salzkartoffeln, Meerrettichsoße und rote Beete geben.

    LG
    Tiger
     
    -Tweety- gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Witzig, wir hatten auch Pellkartoffeln mit Quark. Dazu Tomaten aus eigener Ernte.
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern blieb die Küche kalt, da wir zu einem 85. Geburtstag eingeladen waren. Die Feier fand in einem Restaurant statt. Zum Mittag entschied ich mich für Petersilienkartoffeln, Saiblingsfilet und Salatbeilage. Später zum Kaffee ließ ich mir statt Kuchen Eis schmecken.
    Heute gab es Bratkartoffeln mit Ei und Petersilie.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Backfisch und Tomaten-Gurken-Salat.
     
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier gab es gestern und heute Gulasch...gestern mit Nudeln und Mischgemüse, heute mit Kartoffeln
    und Wachsbrechbohnensalat.
     
  14. Marly

    Marly Guest

    Liest sich alles so lecker...

    Heute hatte ich mittags nur ein mit Käse und Salat belegtes Brötchen. Am Abend Kräuter-Tomaten-Rührei auf Vollkornbrot.

    Sonntag hatte meine Tochter eine Gemüsepfanne gekocht mit Stampfkartoffeln und Erdbeergrütze zum Nachtisch.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gibt es Gemüsesuppe, sobald mir nicht mehr schlecht ist.
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Gestern gab es verschiedene Salate mit Pfifferlinge und Kräuterbutter Baguette.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    -Tweety- gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hallo Meisterköche :)
    Vorgestern gab es einen Spitzkohl-Gemüseauflauf.
    Von dem habe ich noch gestern zusammen mit einem Brötchen mit Kräuterbutter gelebt. Heute gibt es den letzten Rest vom Auflauf mit einem Salat.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Weil ich anderweitig beschäftigt war, haben wir Pizza bestellt. Unser Pizzaservice hat Urlaub, da haben wir einen anderen getestet und waren sehr zufrieden.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mittags gabs griechischen Bauernsalat und Champignonsüppchen. Zum Abendessen mach in Pellkartoffeln und Kräuterfrischkäse. Die Kräuter ausm Garten.
    Für morgen ist Gemüse-Reis-Pfanne geplant.
     
  20. MeggieCharlotte

    MeggieCharlotte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2018
    Beiträge:
    20
    Kleiner Hitzetipp von mir:

    Wer in diesen Tagen frisches Gemüse kocht, sollte unbedingt das KOCHWASSER aufbewahren – es schmeckt KÖSTLICH und erfrischt wunderbar, wenn man es einfach KALT trinkt! Voraussetzung ist natürlich, dass man beim Kochvorgang genügend Salz und Würze hinzugegeben hat (eigene Mischung oder Instant – mir schmeckt tatsächlich das Zeugs von K***r am besten). Yammi, yammi.. ich schlürfe gerade den Restsud von den Möhren und frischen Erbsen von gestern.. und es lohnt sich, das Kochwasser durchaus reichlicher als nötig zu bemessen um relevante Mengen von der leckeren Gemüsekaltschale rauszubekommen. Ach und gesund ist es obendrein! *keinendaumenhochsmileyfind*

    Heute Abend gibt es dann die restlichen Frikadellen von gestern und den Rest Gemüse, der wird in einem frisch gemachten Kartoffelsalat mit einem leichten Joghurt-Mayo-Dressing weiterverarbeitet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden