Gestern gab es bei uns Salat mit Putenstreifen mit etw. Brot, Obst zum Nachtisch. Heute hatten wir Nudeln, Kalbsfleischkäse mit Spinat (also im Fleischkäse drin) und eine Gemüsepfanne mit Zucchini und Möhren, Rosmarin und Thymian, für Göga noch 2 Knoblauchzehen im Ganzen mitgebraten. Als Nachtisch wollten wir eine kl. Wassermelone essen - das war die Enttäuschung, denn sie war an einem Ende von innen angefault, auch das übrige hat nicht geschmeckt. Schade, ich hätte sie lieber nach dem Einkauf in den Kühlschrank stellen sollen. So haben wir dann eben ein kleines Eis gegessen. Da es sehr heiss ist, habe ich mir Melisse, etw. Pfefferminze und ein paar Blätter Salbei aus dem Garten geholt und daraus Tee gekocht, den ich jetzt so nach und nach, lauwarm abgekühlt, trinke. Liebe Grüsse, Ruth
Zum Mittag gab es nur eine Kleinigkeit, da ich anschließend zum Funktionstraining war. Ich habe Frühstücksbrei und eine Banane gegessen. Zum Abendbrot habe ich mir eine Gemüsepfanne mit Möhren, Kartoffeln, Zucchini, Zwiebeln, Thymian und Petersilie zubereitet. Dazu gab es eine Bulette.
Gestern gab es Bratkartoffeln mit gemischtem Salat. Ich esse sehr gern ein Honig Senf Dressing ( natürlich selbst gemacht). Dieses Dressing mit Zugabe von gaaanz viel frischem Basilikum mach ich immer zum Grillen. Heute hab ich uns ein Baguette fertig gemacht. Dinkelbaguette hatte ich noch eingefroren, aufgetaut, belegt mit herzhaftem Käse (ganz kurz im Ofen gehabt, nur damit der Käse leicht zerlief), Salat, grüne Gurke, Tomaten Scheiben, Radieschen und Lauchzwiebeln. Nur leicht warm, war sehr lecker. Für morgen weiß ich noch nicht, hab aber noch Zeit. Vielleicht bekomm ich auf Arbeit ne Anregung
Es gab den Rest von gestern. Die Gemüsepfanne habe ich mit Knoblauch und etwas Spinat aufgepeppt. Zum Abendbrot mache ich mir Tomatensalat.
Gestern gab es Nudeln mit Bolognese. Heute schmeiß ich noch eine Dose Tomaten drauf, würzen, fertig. Wenn es sich etwas abgekühlt hat, muss ich mal nach den Tomaten schauen, vielleicht ist ja schon wieder was reif für die Ernte. Dann könnte ich evtl noch einen Salat draus machen.
Aus meinem Gemüsereis wurde eine Nudelpfanne. Und Männe hat tatsächlich mitgegessen, obwohl es so gesund aussah.
Piri, wo hast du denn dein Gemüse? Meins ist im Kühlschrank und wenn ich schnell bin, wirds auch nicht warm
Hallo, Gestern gab es aus dem Rest vom gekochten Rindfleisch einen Rindfleischsalat, dazu Bratkartoffeln. Heute hatten wir Matjes mit Pellkartoffeln und Sauerrahm. Liebe Grüße Tiger
Gestern habe ich gelbe Beete, Kartoffeln, Möhre, Lauch und Süßkartoffel halb gar gedämpft und dann mit Zwiebel, Knoblauch und frischem Rosmarin angebraten. Mit etwas Wein abgelöscht, Cashewsahne und frische Kräuter dazu, mit Salz, Pfeffer, Dattelsirup und Zitronensaft abgeschmeckt; fertig ist der gestern warme und heute kalte vegane gelbe-Beete-Salat. Da kommt heute nur noch frische Petersilie mit einem Hauch Liebstöckl drauf. Dieser Salat schmeckt auch warm, so wie der süddeutsche Kartoffelsalat. Den mag ich auch gern, mit Apfelstückchen und Frühlingszwiebelchen.
Tweety schrieb neulich was von Baguette und da fiel mir ein, dass ich noch ein halbes Baguette eingefroren habe. So gab es heute was vom Baguette zu einem Gurken-Tomatensalat, in dem auch Knobi, Dill und Basilikum landeten. Nachher gibt es noch Heidelbeereis, welches ich gestern zubereitet hatte.
Gestern und heute waren wir über Mittag nicht daheim, unsere Tochter und ihr Freund ziehen um und da haben wir geholfen. Gestern gab es dann LKW _ Leberkäswecken. Abends daheim habe ich die restliche Gemüsepfanne von vorgestern ergänzt mit Tomaten und noch ein Ei drüber getan, dazu Brot. Heute habe ich mittags Börekstangen gegessen, einmal mit Spinat und einmal mit Schafskäse, ausserdem Tomate mit Mozzarella, alles schön leicht und lecker. Liebe Grüsse, Ruth