**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Dasselbe wie gestern: Gemüsesuppe (für Göga mit Wurst), Quarkplätzchen mit Kompott.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Kartoffeln und Chicorée zusammen gebraten gab es, mit Gewürzen und Kräutern abgeschmeckt. Eine Wiener hatte ich noch rein geschnippelt.
    Morgen wird es Spaghetti mit Spinat geben.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab es Blattspinat mit Wumms und fluffig-sahnigem Kartoffelpü (selbst gemacht), wie immer vegan.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.040
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer,
    Was ist denn Wumms?
    Liest sich lecker dein Essen :)
     
    teamplayer gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten den Rest Bolognese, da hab ich noch eine Dose Tomaten und noch mal frischen Knoblauch rangetan. War sehr lecker. Morgen dürfte es allerdings um uns recht einsam sein...:laugh:
     
    Lavendel14 gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist gebratener Spinat, gewürzt mit einer Mischung aus Oregano, Bohnenkraut, Thymian, viel Zwiebel und etwas Knoblauch. Abgelöscht habe ich den Spinat mit einer Cashew-Weißwein-Sahne. Noch ein bisschen Salz, Pfeffer und eine Prise Muskat dazu = Spinat mit Wumms.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.040
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lecker, danke für die Aufklärung Teamplayer! :)
     
    teamplayer gefällt das.
  8. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Ich hab Urlaub :) deshalb gab es vorhin zum Frühstück bzw Spätstück, Rühreier mit Tomaten und Paprika, dazu ein Butterbrot.

    Und später gibt es wohl Spaghetti mit Tomatensoße, zum Nachtisch hab ich noch Mango-Ananas Sorbet vom Aldi hier.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wie gestern erwähnt, gab es Spaghetti mit Spinat. In den Spinat kamen noch Knoblauch und Zwiebeln.
    Zum Kaffee hatte ich gestern bereits einen Obstboden gebacken, den ich heute mit Erdbeeren belegte.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.040
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei mir gab es heute hering mit joghurt,zwiebeln,gurke und apfel dazu gab es toastbrot.
     
    Maggy63 gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern hat der nette Herr Grieche für uns gekocht, ich hatte Bifteki mit Reis.
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir waren gestern mit meinen Eltern unterwegs und aßen auswärts. Ich hatte Petersilienkartoffeln, Zanderfilet und Zitronen-Buttersoße. Vorher gab es einen gemischten Salat.
    Freitag kauften wir beim Bauern die ersten neuen Kartoffeln und Blumenkohl. So gab es heute Pellkartoffeln, Blumenkohl und Spieße mit Rinderfilet.
     
    #16732 7. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2019
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern hatten wir Lachs mit Kartoffeln und Mischgemüse.

    Heute gabs Saltimbocca aus Hähnchenschnitzeln, dazu Spätzle und in die Soße hab ich noch die erste junge Zucchini und eine Birne reingeschnipselt.
    Nachmittags haben wir den Geburtstag von unserem Sohn noch ein bisschen mit einem Kirschkuchen nachgefeiert. Ich hab mir aber die Arbeit gespart und einen fertigen Tortenboden belegt. Normalerweise mach ich da erst Vanillepudding drauf, aber ich hatte keinen mehr. Das gabs bei mir auch noch nicht... Stattdessen hab ich dann Schokopudding genommen und eine dicke Schicht Sauerkirschen drauf und Sahne dazu. Vom Kuchen ist nichts mehr geblieben außer dem Teller, auf dem er drauf war. :D
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Freitag hat meine Mutter uns und unsere Kindern zum Essen eingeladen, ich hatte einen Wildkräuter-Salat mit Ziegenkäse, sehr lecker und schön leicht.
    Gestern waren wir zum Grillen bei unserm Sohn mit Familie eingeladen. Es gab verschiedene Fleisch- und Gemüsesachen, Salate, Brot usw. Zum Nachtisch hatten sie Obstsalat und selbstgemachte Eistorte serviert.
    Heute haben wir Steinpilz-Risotto mit Salat gegessen, das Risotto kam aus der Packung. Zum Nachtisch gab´s Nektarine, für mich mit Quark-Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.040
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gestern wollten wir grillen, das fiel auf Grund des Wetters ins Wasser...
    also gab es das Gemüse aus dem Ofen mit meinem Datteldip, dazu gebratener Grillkäse, Brot mit Kräuterbutter.
    Heute gab es die Reste vom Ofengemüse, Datteldip und einen schönen bunten Salat mit dem restlichen Weißbrot und der Kräuterbutter, die ich zu Croutons verarbeitet habe...... Lecker!
     
    teamplayer gefällt das.
  16. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Gestern waren wir bei meiner Mutter zum Essen eingeladen. Es gab Gaisburger Marsch dazu eigenen Eisbergsalat. Zum Nachtisch Eis mit eigenen Kirschen als Kompott. Heute machte mein Mann unter meiner Anleitung Pasta mit Speck/Zwiebel-Tomatensauce, ich musste nur noch den grünen Salat dazu anmachen. Als Nachtisch gab es frische Ananas und Melone in Naturjoghurt. Ich muss sagen, er ist lernfähig …
     
    Ruth, Maggy63 und Katjes gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern blieb meine Küche kalt, nachdem ich Freitag und Samstag Kartoffeln mit brauner Pilzsoße und grünen Bohnen hatte, wie immer vegan.

    Heute und morgen mache ich gedämpftes Kaisergemüse, dazu Erbsen, mit einer scharfen Curry-Soße und Nudeln, morgen mit Kräuter-Sahne-Soße und Pellkartoffeln. Wie immer vegan.
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Da wir heute erst am MIttag heim kamen, gab es was fertiges vom Metzger: Göga hatte Fleischküchle, ich ein Putenschitzel, dazu fertigen Kartoffelsalat und Tomaten, zum Nachtisch Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.040
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es heute eine Pizza belegt mit Champignon,Zwiebeln und Mangold.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    War so lecker, ist alle. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden