**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie doof. Ist das denn so viel Aufwand für den Koch, eine Portion extra zu stellen? Meine Güte, wie unflexibel.
     
  2. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Zum Glück nicht. Ich habe gerade mit dem Koch telefoniert. Er macht eine Extraportion für meinen Junior. Manchmal muss man mit den Leuten halt sprechen . Das haben die von der Betreuung scheinbar nicht gemacht.
     
    teamplayer und Maggy63 gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    So, Ihr lieben Köchinnen, jetzt will ich auch mal wieder mitmachen.
    Heute mittag habe ich Ruccola-Tomaten-Salat gemacht, dazu habe ich gekochten Schinken und ein hartgekochtes Ei sowie eine Scheibe Brot gegessen. Zum Nachtisch hatte ich Träuble/Johannisbeeren mit Buttermilch. Göga hat die Reste von gestern aufgegessen (Gemüsepfanne und eine kl. Bratwurst). Wir haben auf unserm Balkon gegessen, bis mittags ist es dort noch schön schattig und luftig. Ich habe mir eine Rosé-Schorle genehmigt;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Ruth, schön weil Du wieder hier bist.

    Hallo Ihr Lieben,
    bei uns gibt es zur Zeit nur kalte Küche oder Essen im Restaurant. Es gibt mal Nudelsalat, Reissalat, Wurstsalat, Käsesalat. Heute gibt es Toast Hawei mit Salaten. Die Temperaturen werden angenehmer.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Ruth gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279 : Vielen Dank!
    Abends esse ich jetzt gerne Tomaten mit Mozzarella und Basilikum, dazu einfach ein Butterbrot.
    Wir haben vor einer Weile einen Topf Basilikum für den Balkon gekauft und ernten bisher fleissig. Früher waren uns diese Pflanzen immer eingegangen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Gerne Ruth. Auf dem Balkon habe ich auch Basilikum. Wir können gar nicht so viel essen wie wächst.
     
    Ruth gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Ruth
    Schön, dass du wieder hier bist! Ich freu mich :)
     
    Ruth gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Supi!
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: Auch dir vielen Dank!

    Heute haben wir Mischsalat gegessen, aber wir hatten verschiedene "Hauptgänge": Göga hat eingelegten Fisch gegessen und ich ein Stück Gemüsekuchen; zum Nachtisch hatte ich Erdbeeren, Träuble und Blaubeeren mit Buttermilch.
    Abends gab es wieder Tomaten-Basilikum-Mozzarella, diesmal mit ein paar grünen Oliven sowie Käsebrot.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei mir gab es heute flammkuchen
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es Spiegelei und Stulle.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Auf Wunsch eines einzelnen Herren gabs heute Döner.
     
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es das, was der Kühlschrank so hergab..............

    Nudeln mit gebratenen Champignons, Frühstückspeck, Frühlingszwiebeln, Fleischwurstwürfeln,
    Ei und etwas geriebenen Gouda.

    War lecker.....
     
    sumsemann gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern und heute gibt es Gemüsesuppe mit bunten Buchstabennudeln.
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte zum Mittagessen Zucchini - Möhrengemüse und Fischfrikadellen.
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es heute Tk-Fertigfutter Bamigoreng, war gar nicht so unlecker :)
    Ich hab gerade null Lust für mich alleine zu kochen.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Gemüsesuppe aus einem Bund Suppengrün. Göga hat eine Wurst dazu gegessen, ich habe hinterher Quarkplätzchen gehabt
    Gestern hatte ich Kompott gekocht, das gab es als Nachttisch.
    Das alles reicht.auch noch für morgen.
    Liebe Grüsse
    Ruth
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nudeln mit Bolognese.
     
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Leber mit Kartoffelpü und Apfelmus............als Nachtisch eine leckere Quarkspeise mit Mandarinen.
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute habe ich ein Mangold-Tomatem-Soja durcheinander gekocht....... Das ist mir nicht wirklich gelungen, das Sojagranulat ist schon etwas älter(ich hatte mal eine größere Menge besorgt, als ich vegan gekocht habe, leider verträgt es Lima nicht) ..... und das hat man geschmeckt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden