**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Rumfort Eintopf. Mit Würstchen, Paprika, Karotten und Reis.
    Morgen gibt es den Rest davon. Mal sehen ob ich es schaffe mir noch ne kleine Zucchini dazu zu organisieren.
    Bin langsam am Reste "verkochen". Bald geht es in den Urlaub da möchte ich vorher alles weg haben.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es Gemüse Indisch abgeschmeckt zum Nachtisch gab es Obstsalat.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten Schweinenackensteak mit Kartoffelsalat und Tomaten-Gurken-Salat, zum Nachtisch ein fertiges Dessert.
    Zum Kaffee haben wir Gebäck genascht.
    Im Garten habe ich heute Träuble/Johannisbeeren gepflückt, unserer Hausbesitzerin sind es zuviele. Ich esse die Träuble dann meist mit Buttermilch, etwas gezuckert. Ausserdem habe ich schon ein kleines Glas Gelee bekommen, das sie gestern gekocht hatte. Sehr lecker!!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Habe es ganz ähnlich nochmal gemacht und wieder alle. :D
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatte ich den restlichen Blumemkohl zu einer Suppe verarbeitet. Heute gab es eine Zucchini-Paprika Pfanne mit Lauchzwiebeln, Pilzkraut, Thymian, Salbei. Die Kräuter wachsen auf unserem Balkon. Und gleich gibts Tee mit frischem Salbei und Zitronen-Tagetes.
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hat das noch einen anderen Namen? Das kenne ich so nicht, was ist das für ein Kraut?

    Meinen Busch habe ich gestern um die Blütenreste erleichtert, nun ist er nur noch halb so groß. :D Was noch essbar war, habe ich unter den Nachbarn verteilt.
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Teamplayer, das heißt tatsächlich Pilzkraut. Ich schicke dir einen Link per PN dazu.
    Mein Salbei ist auch schon ordentlich gewachsen. Ich werde davon auch was verteilen und eventuell einfrieren.
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist ja ein interessantes Kraut!
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Wir sind ein paar Tage weg gefahren. Seit heute wird wieder gekocht.
    Da wir die letzten Tage viel gegessen haben und heute aufgrund der Infliximab Infusion keine große Zeit zum kochen war gab es heute Mittag nur eine Gemüsecremesuppe aus verschiedenen Gemüsesorten. Zum Abendessen habe ich uns Tomaten Mozzarella Spieße und Eieraufstrich gemacht. Im Kühlschrank waren noch Eier welche unbedingt gegessen werden mussten.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lavendel, mir bitte auch :)?
    Ich kenne das auch nicht......
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279 : dann wieder herzlich willkommen daheim. Und alles Gute für deine Infusion, dass sie gut hilft und du sie gut verträgst!

    Wir waren heute mit meiner Mutter einkaufen, anschliessend haben wir zusammen bei ihr gegessen. Sie hatte Kartoffelsalat vorbereitet, dazu haben wir dann Würstchen gegessen, zum Nachtisch gab es Kompott.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es Pizza mit Tomaten, Mozzarella und Ruccola.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es eine Gemüsepfanne mit Couscous und gelber Beete, Spitzpaprika, weißer Zwiebel, Porree, Zucchini, Knoblauch und ein paar Kräutern aus dem Garten. Für zwei Tage und wie immer vegan.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es Gyros mit Weißkraut und Tzatziki.
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten Maultaschen und Tomaten-Gurken-Salat, zum Nachtisch Quarl-Joghurt-Speise.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Bei mir gab es Bohnen(Bio)gulasch mit Frühkartoffeln.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es Paella.... auch Bio (wie immer) dazu den restlichen Weißkraut Salat.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich muss mal überlegen... Also einmal gab es Rote Linseneintopf, da hatten wir gestern den Rest.
    Dann hatte ich Hähnchenfilet mit Bohnen (ich hab welche geschenkt gekriegt, darüber hab ich mich sehr gefreut, weil ich dieses Jahr keine eigenen habe) und kleinen Kartöffelchen aus dem Kompost.
    Dann Hähnchenschnitzel Saltimbocca mit gelber Zucchini und Spätzle und das andere fällt mir nicht mehr ein.
    Ach so, jetzt weiß ich wieder : Kabeljau mit Schmorgurke, ganz viel Dill und Kartoffeln.

    Jetzt werd ich mich in die Küche verziehen und Nudeln kochen. Dazu eine Tomatensauce mit etwas Rinderhack und dazu Salat und Tomaten, beides aus eigenem Anbau. In die Sauce kommen jede Menge Kräuter und Knoblauch, das erfreut dann morgen die Mitmenschen. :D :p
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es zwei Tage Grillgemüse: Rote und gelbe Paprika, Zwiebelringe, rote Beete, gelbe Beete, Rübchen, Pastinake, braune Champignons, Kartoffeln und Süßkartoffeln, gewürzt mit viel frischem Rosmarin, Thymian und Knoblauch, in gutem Öl, mit Salz und getrocknetem Majoran.
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag hatten wir Fischstäbchen, Spinat und Stampfkartoffeln, dazu Gurken-Tomaten-Salat, zum Nachtisch Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden