Heute gab es Rumfort Eintopf. Mit Würstchen, Paprika, Karotten und Reis. Morgen gibt es den Rest davon. Mal sehen ob ich es schaffe mir noch ne kleine Zucchini dazu zu organisieren. Bin langsam am Reste "verkochen". Bald geht es in den Urlaub da möchte ich vorher alles weg haben.
Wir hatten Schweinenackensteak mit Kartoffelsalat und Tomaten-Gurken-Salat, zum Nachtisch ein fertiges Dessert. Zum Kaffee haben wir Gebäck genascht. Im Garten habe ich heute Träuble/Johannisbeeren gepflückt, unserer Hausbesitzerin sind es zuviele. Ich esse die Träuble dann meist mit Buttermilch, etwas gezuckert. Ausserdem habe ich schon ein kleines Glas Gelee bekommen, das sie gestern gekocht hatte. Sehr lecker!! Liebe Grüsse, Ruth
Gestern hatte ich den restlichen Blumemkohl zu einer Suppe verarbeitet. Heute gab es eine Zucchini-Paprika Pfanne mit Lauchzwiebeln, Pilzkraut, Thymian, Salbei. Die Kräuter wachsen auf unserem Balkon. Und gleich gibts Tee mit frischem Salbei und Zitronen-Tagetes.
Hat das noch einen anderen Namen? Das kenne ich so nicht, was ist das für ein Kraut? Meinen Busch habe ich gestern um die Blütenreste erleichtert, nun ist er nur noch halb so groß. Was noch essbar war, habe ich unter den Nachbarn verteilt.
Teamplayer, das heißt tatsächlich Pilzkraut. Ich schicke dir einen Link per PN dazu. Mein Salbei ist auch schon ordentlich gewachsen. Ich werde davon auch was verteilen und eventuell einfrieren.
Hallo, Wir sind ein paar Tage weg gefahren. Seit heute wird wieder gekocht. Da wir die letzten Tage viel gegessen haben und heute aufgrund der Infliximab Infusion keine große Zeit zum kochen war gab es heute Mittag nur eine Gemüsecremesuppe aus verschiedenen Gemüsesorten. Zum Abendessen habe ich uns Tomaten Mozzarella Spieße und Eieraufstrich gemacht. Im Kühlschrank waren noch Eier welche unbedingt gegessen werden mussten. Liebe Grüße Tiger
@Tiger1279 : dann wieder herzlich willkommen daheim. Und alles Gute für deine Infusion, dass sie gut hilft und du sie gut verträgst! Wir waren heute mit meiner Mutter einkaufen, anschliessend haben wir zusammen bei ihr gegessen. Sie hatte Kartoffelsalat vorbereitet, dazu haben wir dann Würstchen gegessen, zum Nachtisch gab es Kompott. Liebe Grüsse, Ruth
Hier gab es eine Gemüsepfanne mit Couscous und gelber Beete, Spitzpaprika, weißer Zwiebel, Porree, Zucchini, Knoblauch und ein paar Kräutern aus dem Garten. Für zwei Tage und wie immer vegan.
Wir hatten Maultaschen und Tomaten-Gurken-Salat, zum Nachtisch Quarl-Joghurt-Speise. Liebe Grüsse, Ruth
Ich muss mal überlegen... Also einmal gab es Rote Linseneintopf, da hatten wir gestern den Rest. Dann hatte ich Hähnchenfilet mit Bohnen (ich hab welche geschenkt gekriegt, darüber hab ich mich sehr gefreut, weil ich dieses Jahr keine eigenen habe) und kleinen Kartöffelchen aus dem Kompost. Dann Hähnchenschnitzel Saltimbocca mit gelber Zucchini und Spätzle und das andere fällt mir nicht mehr ein. Ach so, jetzt weiß ich wieder : Kabeljau mit Schmorgurke, ganz viel Dill und Kartoffeln. Jetzt werd ich mich in die Küche verziehen und Nudeln kochen. Dazu eine Tomatensauce mit etwas Rinderhack und dazu Salat und Tomaten, beides aus eigenem Anbau. In die Sauce kommen jede Menge Kräuter und Knoblauch, das erfreut dann morgen die Mitmenschen.
Hier gibt es zwei Tage Grillgemüse: Rote und gelbe Paprika, Zwiebelringe, rote Beete, gelbe Beete, Rübchen, Pastinake, braune Champignons, Kartoffeln und Süßkartoffeln, gewürzt mit viel frischem Rosmarin, Thymian und Knoblauch, in gutem Öl, mit Salz und getrocknetem Majoran.
Heute mittag hatten wir Fischstäbchen, Spinat und Stampfkartoffeln, dazu Gurken-Tomaten-Salat, zum Nachtisch Obst. Liebe Grüsse, Ruth