**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Südpfalz
    Heute Mittag hatte ich Lachs mit Rieslingsauce und Bandnudeln. Die Männer Käsesespätzle, Steak sowie Hacksteak und Pommes.
    Am Abend gab es Stockbrot mit Paprika und Käse , sowie Bratwurst im Brötchen für die Jungs. Ich hatte Cous -Cous mit Tomatensauce und frischen Tomaten.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.528
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und morgen gibt es selbst gemachte Falaffel an Gemüse*- und Dinkelspaghetti mit Kräuter-Meerettichsoße, wie immer vegan.

    *Kohlrabi, Sellerie, Möhre und Zucchini
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.166
    Zustimmungen:
    4.640
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute ist Männerkochen angesagt. Heißt auf deutsch, es wird gegrillt. :D
     
    Marly gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    2.050
    Ort:
    in den bergen
    hallo ihr lieben köche/innen,
    wir hatten die letzten tage viel besuch,ich hoffe,ich bekomme noch alles aufgezählt.(ich schreibe nicht extra dazu,was vegan oder vegetarisch war)
    es gab eine pilz-reispfanne mit einem großen bunten salat,dann gab es thunfischsalat,ger. saibling,nudelsalat.dann haben wir 2x gegrillt(1x mit fleisch) dazu gab es meine dattelcreme,kräuterbutter,einen großen bunten salat,selbstgeb. wurzelbrot.....auf den grill kamen grüner spargel, zucchinis, champignons,auberginen,paprika und auberginen mit feta gefüllt und joccafrikadellen......die fleischesser hatten verschiedene würstchen,dann gab es selbstgem. pizza mit tomatensauce,ruccola und viel knoblauch auch hier wieder einen großen salat dazu, zum nachtisch gab es erdbeeren mit sahne 2x , eis 2x, käsekuchen.
    nachmittags zum kaffee gab es mohnkuchen,käsekuchen und gedeckten apfelkuchen.
    heute gibt es spaghetti mit ruccola,tomaten olivenöl und ziegenparmesan........evt. noch einen eichblattsalat......heute ohne nachtisch,weil es morgen schon wieder kuchen gibt,kirschstreusel.
    mein roggenbrot habe ich heute auch wieder gebacken,diesmal hat mein lima es mal gewogen 2,5 kg.........ich teile es immer und friere die eine hälfte ein........die angeschnittene hälfte bleibt auch fast 14 tage frisch......
    ich hoffe,ich habe nichts vergessen.
    liebe grüße katjes
     
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    2.050
    Ort:
    in den bergen
    meiner haßt grillen,das darf ich jetzt auch selbst machen..........wenn ich grillen möchte.........
     
  6. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    1.277
    @Katjes

    In eurem "Restaurant" möchte ich auch gerne mal essen. Klingt alles sehr lecker! :p
     
    Marly und Katjes gefällt das.
  7. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    1.277
    Bei uns gibt es gleich noch Toast Hawaii. Dazu ein paar Tomaten und Paprika geschnibbelt.
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.528
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier köchelt eine Gemüsesuppe mit viel Kohlrabi und Dill vor sich, wie immer vegan und der Rest kommt in die Truhe.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.166
    Zustimmungen:
    4.640
    Ort:
    Niedersachsen
    Gestern wurde noch mal gegrillt, aber ich hab das Fleisch selbst mariniert und auch die Beilagen selber gemacht. Dieses Fertigzeug krieg ich einfach nicht über die Zunge.

    Heute gabs asiatische Pfanne mit Hühnerbrust, diversen Gemüse und Nudeln. Das Ganze scharf mit Süße und etwas Kokosmilch, sehr lecker! Morgen gibts den Rest.
     
    Marly gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    2.050
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gab es vorgestern und heute Spaghetti mit Pesto, Rucola und Tomaten dazu einen bunt-gemischten Salat.
    Gestern waren wir essen.
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    191
    Guten Morgen,
    Montags hatten wir Salate aus diversen Resten des Kühlschranks und Toast mit Schinken, Hähnchenbrustfilet und Birne. Am Dienstag gab es Käsesalat mit Roggen Dinkel Brot. Gestern gab es Matjesfilet mit Sauerrahm und Pellkartoffeln.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  12. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    1.371
    Grünen Spargel mit Parmesan gratiniert, Kartoffeln, Soße...für meinen Mann Schinken und für mich Räucherlachs.

    Zum Nachtisch Erdbeeren.
     
  13. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.816
    Zustimmungen:
    2.952
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gestern gab es bei uns Fisch....Krabben, Forellenfilet und Stremellachs...mit Pellkartoffeln und Gurkensalat.

    Heute gab es, was der Kühlschrank so hergab.....Nudelauflauf mit Resten von Fleischwurst, Ei, Kochschinken,Zwiebeln ,Schnittlauch und Salami...überbacken mit Mozzarella. Zum Nachtisch gab es eine Banane.
     
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    2.050
    Ort:
    in den bergen
    Heute brauchte ich Seelenfutter..... in Form von Pralinen (fast ein ganzer Kasten kleine Kostbarkeiten:) ) , abends gab es dann nur einen gemischten Salat damit die Vitaminbalance stimmt.
     
    teamplayer gefällt das.
  15. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Tk Pizza. Ich gehe heute mit dem Wetter. Matschig und bäh. Hatte keine Lust zu kochen.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.528
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es gleich Grillgemüse: Aubergine mit Rosmarin und Knobi gespickt, Gemüsezwiebel, Lauchzwiebeln, Kräutersaitlinge, Süßkartoffel und Kartoffeln. Dazu gibt es einen Bärlauchdip aus einem Rest Pesto, morgen dann mit Zucchini statt Pilzen.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.166
    Zustimmungen:
    4.640
    Ort:
    Niedersachsen
    Selbst gemachte Tomatensuppe mit Nudeln (Reis hab ich lieber gelassen wegen der Wunden im Mund) und Kräuter-Creme fraiche mit Basilikum und jungem Giersch. Statt Fleischbällchen gabs gebratene Champignons und der Rest Kokosmilch kam auch noch mit rein.
    Meine Männer haben gefressen, obwohl mein Mann eigentlich gar keine Tomatensuppe mag.:D
     
  18. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.816
    Zustimmungen:
    2.952
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gute Besserung, Maggy.....

    Bei uns gab es heute die Reste von gestern-Auflauf- und für morgen/übermorgen habe ich schon mal vorgekocht...
    grüne Bohnen mit Kartoffeln und-Bio-Lammfleisch........was für eine Arbeit...ich habe tatsächlich Probleme
    mit den Händen bekommen, so richtige Stromschläge...die ganze Schnibblerei ist nicht so toll für die
    Pfötchen..........aber lecker ist es...laut Aussage meines Mannes, der heute schon mal eine Vorab-Probier-Portion bekommen hat, da er heute superfleißig war...
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    2.050
    Ort:
    in den bergen
    Teamplayer,
    Dein Grillgemüse liest sich köstlich!

    Bei uns gab es heute Mittag für den Herrn Pommes und Käsekuchen, für mich einen Schweizerwurstsalat und abends gemeinsam Nudeln, für den Herrn mit scharfer Tomatensauce, für mich mit Bärlauchpesto und Tomatenmark, ich habe vorher aus dem Balkonkasten noch Ruccola gegrast. :)
     
    teamplayer gefällt das.
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    191
    Guten Morgen,
    Am Donnerstag gab es den restlichen Matjes. Gestern habe ich mal wieder richtig gekocht. Wir hatten beide eine strenge Woche. Deshalb haben wir uns was besonderes gegönnt. Um in ein Restaurant zu gehen waren wir zu müde.
    Wir hatten original Wiener Schnitzel mit Salzkartoffeln, Spargel, selbstgemachte Sauce Hollondaise und gemischten Salat. Für ein Dessert waren wir zu satt. Es wären noch Erdbeeren da gewesen.

    Einen guten Start ins Wochenende
    Tiger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden