**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich verfütter den an Hasi. :D Selber essen mag ich den auch nicht.

    Wir haben gestern die Reste weggegrillt.
    Heute will ich Rindfleisch-Nudelsuppe machen.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Isch habe garkein Hasi ..... :uhoh: Muss selber essen.
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Bei dem Wetter wäre ein Gazpacho genau richtig, schmeckt gut, ist schön leicht und geht schnell.

    Ich füge mal ein einfaches Rezept hinzu:

    1 Kg sehr reife aromatische Tomaten (ist wirklich wichtig, sonst schmeckts nicht)

    1 grüne Paprika

    1 Gurke

    50 gr. Weißbrot (am Besten vom Vortag oder auch noch ein Tag älter)

    250 ml Wasser

    50 ml gutes Olivenöl (Qualität ist auch hier wichtig für den Geschmack)

    1 Knoblauchzehe

    Wer möchte noch 30 ml Weißweinessig

    Alle Bestandteile in den Mixer und pürieren, dann das eiskalte Wasser (250ml), das Olivenöl und Essig hinzufügen (mir schmeckts besser ohne Essig, ist aber Geschmackssache)

    Das Ganze durch einen Sieb pressen.

    Und mindestens 4 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen, noch besser eine ganze Nacht.

    Es schmeckt wirklich gut.

    Es ergibt in etwa 1,3 Liter Gazpacho.
     
    #16683 27. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gazpacho, eine gute Idee für die, die es mögen. Mein Fall ist es nicht. :)

    Gestern gab es ausnahmsweise etwas mit Fertigzeugs. Das Tütchen (Süßkartoffel-Curry) war von Davert aus dem Bioladen. Das Ganze habe ich mit Zucchini aufgehübscht. Am Abend habe ich Gurken-Tomatensalat gegessen. Dazu gab es eine Butterstulle. Heute gibt es den Rest von gestern. Da gebe ich noch frischen Thymian und Pilzkraut dran. Zum Kaffee werde ich mein selbst gemachtes Eis essen, diesmal ist es mit Kakao und Minze.
     
    #16684 27. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab gestern einen Kartoffel-Eier-Salat gemacht.
    Mein Mann hat vom Einkaufen vegane Salatcreme mitgebracht, die schmeckte wider Erwarten ganz gut. Nur auf die Zutatenliste darf ich nicht schauen, sonst ess ich das nicht.... Allein wenn ich die ganzen Verdickungsmittel lese, vergeht mir alles.
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern blieb die Küche kalt. Heute und morgen gibt es eine Soße aus Spinat, Zucchini und Spitzpaprika, mit viel Zwiebel und Knoblauch, gewürzt mit frischem Oregano, Thymian und Basilikum. Wie immer vegan und für zwei Tage.

    Die mache ich jetzt.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich mag bei dieser Hitze nix kochen. Heute gabs Fertigmahlzeit aus dem Tiefkühler meines Lidlingsdiscounters: Spätzlepfanne. Für morgen hab ich Bamigoreng aus der gleichen Kühltheke. Paella war leider aus.

    Hach wie schön, wenn man so schnell gekocht hat bei der Hitze. Und schmecken tuts auch ganz annehmbar.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir wird auch nicht gekocht. Es gibt Joghurt, Quark, Salat und Obst.
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Es gab Pellkartoffeln, Rührei und Gurkensalat.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Obst, Quark und Salat gibts bei mir nebenher. Aber zum Sattmachen brauch ich Warmes.
     
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Heute mittag gabs einen großen Salatteller und eine Scheibe Leberkäse mit viel Zwiebeln. Nachmittags viel leckeres Vanille-Eis
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da mein Schatz superfleißig im Garten war, habe ich ihm eines seiner Lieblingsgerichte gekocht....und jetzt bin ich fix und foxi..........es gab Tafelspitz mit Meerrettichsoße, Kartoffeln und grüne Bohnen...ich war schon von der Zubereitung satt...........

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben gestern was bestellt. Meine Männer hatten Nudeln und ich hatte einen Salat mit Pizzabrot.

    Für heute hab ich noch keine große Eingebung, vielleicht Pellkartoffeln mit Sahnehering.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Pellkartoffeln und Hering mach ich heute, gestern gabs Spiegelei mit Kartoffelpü und Butterböhnchen.
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern waren wir zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen und abends wurde gegrillt. Heute haben wir für uns kochen lassen, da ich keine Lust hatte bei der Hitze. Wir waren beim Inder. Ich entschied mich für ein Gericht mit Garnelen, Cashewkernen und Tomaten in einer leckeren Soße. Dazu gab es Reis.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Grillgemüse: Braune Champignons, rote und grüne Paprike, Süßkartoffeln, Kartoffeln, etwas Knoblauch und viel Rosmarin und Thymian aus dem Garten. Auf Zwiebeln habe ich verzichtet, die mache ich morgen dazu, vielleicht.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe mir heute Kartoffelsalat gemacht. Dazu gab es ein paar Gurkenscheiben. Zurzeit haben wir immer die Salatgurken von "unserem" Bauern, die auch nach was schmecken.
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Einer meiner Mitesser hat mich gestern im Stich gelassen und so ist noch einiges übrig geblieben. Also gibt es heute den Hering mit Bratkartoffeln.
     
  19. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich hatte heute Nudelsalat von gestern. Die Kids sind in der Ferienbetreuung und werden dort versorgt. Diese und nächste Woch werd ich für mich mal Sachen kochen die sonst keiner mag(Kartoffeln und Bohnen, Gemüse aus dem Ofen etc). Oder die Küche bleibt kalt.
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Tja Pustekuchen
    Hab gerade meinen kleinen von der Betreuung abgeholt. Frau T. Morgen gibt es Spagetti mit Bolognese. Da der Koch leider Nudeln und Sauce unter einander mischt kann ihr Sohn aufgrund seiner Allergie nicht mit essen. Haben SIE einen Vorschlag?
    Da keine Mikrowelle vorhanden bringe ich ihm halt morgen schnell was hin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden