**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

für heute mittag gab ess maultaschen in der brühe, dazu gurkensalat; als nachtisch gezuckerte himbeeren (aus nachbars garten) mit joghurt.
    mein mann hat seine maultaschen abends gegessen, dazu gab es einen tomaten-gurken-salat mit viel schafskäse; als nachtisch erdbeeren (für mich mit milch). ach ja, ich habe fladenbrot (belegt) gegessen.
    viele grüsse,
    ruth
    allen kranken und schmerzgeplagten wünsche ich GUTE BESSERUNG!

2. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Gestern und heute gab es bei uns zum Mittag weisse Bohnen-Eintopf. Gestern abend aßen meine beiden Baguette belegt, ich nichts, war mit Kuchen backen beschäftigt.:D Jetzt wird es Kalbskotelett mit Wurzelbrot und selbstgem. Knoblauchsosse geben.

Allen einen schönen Abend.

suse

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag haben wir fisch gegessen (göga lachskotelett, ich heilbuttflossenfilet), dazu kartoffelsalat und ruccola-tomaten-gurken-salat mit schafskäse und oliven. als nachtisch gab es blaubeeren und kirschen.

ich zeig euch hier mal eine aufnahme von unserer markthalle, von dem stand, wo wir oft oliven u. ä. kaufen.
    viele grüsse,
    ruth

4. suse19782002

@Ruth: Mensch, da siehts ja lecker aus. :D Und so vielseitig. Da würde ich sicher auch oft einkaufen.

Gestern und heute haben wir zum Mittag gemischten Goulasch mit Salzkartoffeln, Sauce und Butterböhnchen gegessen. Morgen wird es den Rest vom Goulasch geben, dann aber mit Nudeln.

Liebe Grüsse

suse

5. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Ich war am Wochenende bei meinen Eltern essen. Sonnabend gab es zum Mittag Kohlrouladen mit Kartoffeln. Am Nachmittag ließen wir uns Erdbeerkuchen schmecken. Zum Abendbrot aßen wir eine mediterrane Pfanne. Gestern gab es Tafelspitz mit Kartoffeln und Mischgemüse und zum Nachtisch Kirschen. Kirschkuchen backte meine Mutti für den Nachmittagskaffee. Und damit das Kind nicht verhungert:D, habe ich noch reichlich Essen mitbekommen. So mache ich mir jetzt den Rest der mediterranen Pfanne warm.

@Ruth
    Ist das die Markthalle in der City?
    Da ist es wirklich ganz toll drin, einfach herrlich.:a_smil08:

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@mandy: genau, das ist die markthalle. ich habe auch an euch gedacht, als ich das foto reingesetzt habe:)

gestern gab es mittags für göga schnitzel, für mich marinierte hühnerbrust, dazu gemischten salat, country-kartoffeln aus dem backofen, tsatsiki;als nachtisch obstsalat.
    abends dann "kalt"...

heute mittag habe ich gemüsepfanne aus fenchel, aubergine, champignons, tomate gemacht - wir hatten auch eine paprika auf dem markt samstag gekauft, die war aber komischerweise verschwunden??? - reichlich frischen thymian habe ich mitgebraten; dazu gab es couscous; als nachtisch obstsalat.
    heute abend wird mein mann die andere hälfte der gemüsepfanne bekommen, ausserdem gibt es belegte brote, für mich noch ein sülzle, ausserdem obst.
    viele grüsse an alle köche und "esser",
    ruth

7. suse19782002

Zum Abendbrot aßen wir belegte Brote und Rührei, dazu für Laylie Tomaten, für uns Antipasti ( eingelegte mit Frischkäse gefüllte Chilischoten ). Alles sehr lecker. =)

Schönen Abend.

suse

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute gab es gemüsesuppe mit würstchen und viel frisches obst...
    schönen abend noch,
    ruth

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern gab es zucchinis mit reis, mein mann hat dazu noch wurst gegessen.

heute mittag habe ich die reste, reis und zucchinis, auf die pfanne getan, dazu eine tomate und zum schluss ein ei drüber. als nachtisch gab es joghurt mit träuble (johannisbeeren).
    mein mann hat abends eine TK-pizza gegessen, dazu gurkensalat, ich habe belegte brote, dazu gurkenstücke und tomate gegessen.
    naja, das will ich mal nicht verschweigen: am nachmittag jeder ein magnum-eis:)
    abends gegen später esse ich in letzter zeit oft noch ein paar löffel fertig-müsli (schööön gezuckert, ich weiss!) mit buttermilch und träuble.
    schönen abend noch wünscht
    ruth

10. rephi38

rephi38 Aktives Mitglied

Ruth das hört sich ja super lecker an. Geht mir auch so das ich spät noch etwas Süßes mag.

Heute viel Obst, morgens-2 Knäcke mit Käse
    mittag- zwei Wiener, ein Joghurt
    nachmittags-einige Kekse
    abends- Tomatensuppe und eine Scheibe Brot.
    Zwischendurch immer wieder Erdbeeren, Aprikosen und zwei Liter Wasser.
    Jetzt werde ich noch einen Joghurt essen.

11. suse19782002

Gestern hatten wir zum Mittag Eierkuchen (Pfannkuchen), dazu Apfelmus. Abends belegte Baguetts, dazu Tomaten und Gurke.
    Heute gab es Linseneintopf, nachmittags gezuckerte Johannisbeeren und Eis.
    Den Eintopf wird es morgen auch nochmal geben.

Liebe Grüsse

suse

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

muss mal "nachhholen": am freitag gab es bei uns pellkartoffeln mit quark und butter, mein mann wollte lieber eine fischdose dazu.

gestern mittag haben wir bunten salat mit putenleber und einer scheibe brot gegessen.
    nachmittags waren wir im strassen-café: göga zum eiskaffee, ich latte macchiato und ein stück flockensahne-torte.

heute mittag gab es das "vesper", was ihr unten auf dem foto seht. zu abend haben wir dann unser "eigentliches" mittagessen gehabt: fisch mit reis und salat.

wir haben auch viel obst gegessen, himbeeren, blaubeeren, kirschen, pfirsich....

einen guten start in die neue woche wünscht euch
    ruth

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

am montag habe ich zu mittag eine gemüsepfanne mit champignons, spitzpaprika, fenchel, tomaten und zucchinis mit schafskäse und oliven gemacht, abends waren wir essen, wir hatten 36. hochzeitstag.-))

gestern war ich schon wieder essen, nämlich mit der lieben stine:))
    für meinen mann gab es abends gemüsepfanne mit fleischküchle dazu.

heute habe ich den rest der gemüsepfanne gegessen,dazu ein stück gekochte mettwurst. für abends gibt es für göga ein stück sülze, ich werde die mettwurst aufessen, dazu brötchen und dann noch frisches obst, wie die letzten tage auch. es gibt grade so schöne frische früchte.....mhhh. ich mach öfters (gezuckertes) obst mit joghurt oder buttermilch...

schönen abend wünscht euch
    ruth

14. suse19782002

Sonntag und Montag hatten wir geschmorte Rippchen, mit Sauerkraut, Kartoffeln und Sauce. Sonntag abend grillten wir ausserdem.
    Gestern aßen wir zum Mittag Senfeier mit Kartoffeln, als Nachtisch Aprikosenkompott. Abends hatten wir Sandwiches.
    Heute erledigten wir unseren Grosseinkauf. So gab es nur was schnelles, Pellkartoffeln mit Quark. Und für morgen sind Königsberger Klopse mit Kapernsauce geplant.

@Ruth: Alles Gute zum 36. Hochzeitstag!:top:

Liebe Grüsse

suse

15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, suse: danke schön für die glückwünsche!

heute mittag gab es bei mir so eine art tortellinis (heissen aber anders..)mit ruccola und spinat gefüllt, dazu habe ich mir einen gemischten salat aus tomaten, gurke, radicchio und etwas schafskäse gemacht, alsnachtisch habe ich einen becher kirschgrütze mit vanillecreme (aus dem kühlregal) genascht.
    für göga gibt es abends noch einen rest sülze und ein paar würste, dazu dann gurkensalat und brötchen. für nachtisch ist im kühlschrank reichlich gesorgt.-) ausserdem obst...

viele grüsse,
    ruth

16. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Wir essen heute Kartoffelsalat (lauwarm) und dazu Leberkäse. Für Sonntag bereitete ich mit Rinderhackfleisch gefüllte Paprikaschoten (die länglichen gelben aus Ungarn) vor. Zu den Paprikaschoten wird es Reis geben.

@Ruth
    Alles gute wünsche ich dir und deinem Mann nachträglich zu eurem Hochzeitstag![​IMG]

Allen ein schönes Wochenende!:a_smil08:

#1616 11. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2015
  17. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Dienstag und Mittwoch hatte ich Besuch von einer Freundin. An einem Tag gab es Hackfleisch-Käse-Suppe und Gurkensalat. Am anderen Tag eine vegetarische Tiefkühlpizza. Die Pizza war wirklich sehr lecker. Dazu schnippelte ich einen Salat mit Gurke, Tomate und Radieschen. Heute Mittag aß ich eine Gemüsepfanne mit Aubergine und Zucchini.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

18. suse19782002

Werd ich mal weiter ausholen :D :

Sonntag und Montag gab es Rinderschmorbraten, einmal mit Klösse und einmal mit Salzkartoffeln, dazu Sauce und Rotkohl. Für Dienstag und Mittwoch hatten wir Brühnudeln. Donnerstag Spinat, Spiegeleier und Kartoffeln.
    Gestern aß unsere Lütte bei Oma Kartoffelsuppe, wir ausser Haus einen Döner. Heute wird es mit Suppengemüse gefüllten Karpfen *zuMandyschiel* :D geben, dazu Stampfkartoffeln. Abends werden wir evtl. grillen.
    Und für morgen dachte ich an Putenrollbraten, mit Kartoffeln, Sauce und Kohlrabigemüse.

Liebe Grüsse, und ein schönes Wochenende

suse

19. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Suse, der Karpfen ist wohl deinen Anglern ins Netz gegangen.:D Ich hoffe, ihr müsst nicht zu viel Gräten sammeln. Wenn der Karpfen aufgegessen ist, könnt ihr doch mal zählen wie viele Gräten es waren.:D Guten Appetit wünsche ich euch!

Bei uns gibt es heute Hühnernudelsuppe.

20. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

bin in letzter zeit etwas faul gewesen....zwar habe ich gekocht, aber nichts hier reingeschrieben;-)
    mal im kurzstil etwas aus der "speisekarte" der letzten zeit: kaiserschmarr´n - fleischkäse mit möhren - maultaschen - möhrensuppe -
    sülze - kasslerkotelett - gemüse in verschiedenen variationen....
    heute mittag gab es hähnchenleber mit viel gemischtem salat und brot dazu.
    für morgen ist osso buco "geplant"....
    ein schönes wochenende wünscht euch
    ruth

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden