**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

am donnerstag war unsere tochter zu besuch. für mittags hatten wir noch zucchini-suppe vom vortag, dann gab es rinderbouletten mit lauwarmem kartoffelsalat und mit tomatensalat (tomaten vom balkon), als nachtisch quar-joghurt-speise mit marmelade.- nachmittags milchkaffee mit marmeladen-brötchen.
    abends belegte brote.

gestern, freitag, habe ich zu mittag nnur schnell einen kleinen teller spätzle mit ketchup gegessen, weil ich einen termin hatte.
    dafür waren mein mann und ich abends nach einem kinobesuch italienisch essen, ich hatte das tagesgericht: lasagne mit auberginen und parmesan, als nachtisch haben wir uns einen teller mit sehr leckerer cassata geteilt.

heute mittag gab es (endlich) das schon lange eingeplante kartoffelgratin (mit viel frischen kräutern aus dem garten), dazu gemischten salat und als nachtisch himbeeren mit blaubeeren.
    zum kaffee hatte uns eine nachbarin frischen apfelkuchen vorbeigebracht..:))

liebe grüsse,
    ruth

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo ihr lieben,
    bei uns gibt es heute möhrenlasagne und salat.
    einen apfelkuchen habe ich auch noch gebacken,
    wünsch euch ein schönes wochenende
    lg katjes

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag gab es fisch (mein mann lachs, ich pangasiusfilet), dazu spätzle und gemischten salat. keinen nachtisch....weil am späten nachmittag hatte sich unsere tochter mit kuchen angekündigt: blaubeer-himbeer-kuchen, sehr sehr lecker! abendbrot ist deshalb - bisher - ausgefallen!
    einen guten start in die neue woche wünscht euch
    ruth

4. Katjes

bei uns gibt es heute überbackene feta-zucchini mit ciabatta.
    für nachmittags ist auch noch kuchen da:)
    lg katjes

5. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Bei uns wird es heute noch den Rest von gestern geben: Schweinebraten mit Klössen, Sauce und Mischgemüse.

@Katjes: Schön, dass Du wieder da bist! Gute Besserung Dir weiterhin!:top:

Wünsche allen einen schönen Wochenstart!

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag habe ich gnocchis mit tomaten auf der pfanne gegessen, als nachtisch obst. zum kaffee haben wir uns über die kuchenreste hergemacht..:))
    abends gab es "kalt"....belegte brote und obst.
    schönen abend wünscht
    ruth

7. suse19782002

Für heute und morgen hab ich uns Bohneneintopf gekocht. Gestern abend hatten ich und Männe Lasagne, unsere Lütte Schlemmerfischfilet, da sie Lasagne nicht mag. Danach hatte ich uns noch einen Obstteller zurecht gemacht.

Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag!

suse

8. Katjes

@suse
    danke für deine guten wünsche:)

bei uns gibt es heute eine zucchini/rondini,ist eine premiere.
    hatte ich vorher noch nie was von gehört oder gesehen.
    haben sie geschenkt bekommen,sieht aus wie ein grüner kürbis.
    ich höhle den aus und fülle ihn mit einer mischung aus frischkäse
    mit kräutern,brot und geriebenen käse das kommt dann für 2 std in den ofen.dazu gibt es dann reis,
    vermischt mit dem inneren der zucchini,ich hoffe mal das es
    schmeckt und wie immer bei mir,soll es für morgen auch noch
    langen.heute nachmittag gibt es den letzten rest apfelkuchen.:a_smil08:
    lg katjes

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@katjes: hört sich sehr interessant an. wie ist es denn geworden?

bei mir gab es gestern mittag tomatensuppe mit den restlichen gnocchis. zum kaffee den restlichen appfelkuchen. abends nochmal suppe, sonst "kalt"....

heute mittag habe ich spätzle auf der pfanne angeröstet, dazu gab es hühnchenbrust, gurkensalat als beilage. als nachtisch obst.
    viele grüsse,
    ruth

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag gab es kohlrabi-gemüse, stampfkartoffeln und fleischkäse, als nachtisch weintrauben.
    zum kaffee habe ich ein paar kekse gegessen.
    abends gibt es "stulle mit brot", sicherlich auch joghurt und etwas obst.
    viele grüsse,
    ruth
    P. s. liebe katjes, wie hat denn euer essen geschmeckt, mit dieser besonderen zucchini-art?

11. Katjes

@ruth
    war sehr lecker,so eine schmackvolle zucchini haben wir vorher
    noch nie gegessen.weiß nun nicht ob es daran lag,das ich sie in alufolie gegart habe.muß mir noch eine schenkenlassen:D und
    wenn die auch so lecker schmeckt,habe ich ein neues lieblingsgemüse:).

heute gibt es eine reispfanne durcheinander,mit dem restlichen inhalt meines
    kühlschrankes!

@all verabschiede mich von euch für 3 wochen,wir fahren in den urlaub.lasst es euch gut gehen und wünsche allen so wenig schmerzen wie möglich.hoffe ich komme mit ganz vielen
    leckeren rezepten aus der östereichisch/italienischen küche
    wieder!!!das wird eine schlemmerei!!!
    liebe grüße, eure katjes

#1651 11. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, katjes!

das hört sich gut an, urlaub....ich wünsche euch gute erholung und schöne tage!
    liebe grüsse,
    ruth

13. Akkordeon1987

Akkordeon1987 Neues Mitglied

wir gönnen uns heute abend Sushi (ich habe aus undefinierten Gründen Appetit darauf). Hoffe es schmeckt so wie das was ich mal gegessen habe, kenne mich da leider nicht so aus...
    Auf jeden Fall wird es demnächst einen Versuch geben das selbst zu machen haben mein Freund und ich beschlossen. Weiß zufällig jemand wie schwer/leicht die Zutaten zu beschaffen sind?

Mittag ist dank reichhaltigem, späten Frühstück ausgefallen.

Ab nächster Woche bin ich dann gefordert, will meinen Schatz tagsüber nicht hungern lassen, gibt in dem kleinen Betrieb wo er anfängt aber keine Kantine und auch keine Mikrowelle... Muss mir also überlegen was es kaltes geben kann, soll ja auch nicht jeden Tag Nudelsalat oder sowas sein...
    Hat jemand von euch zufällig kreative Vorschläge?

14. suse19782002

Gestern haben wir nur was schnelles außerhalb gegessen, und zwar Lege eine Bratwurst und wir eine Frikadelle im Brötchen. Nachmittag zum Kaffee hatten wir Donuts und gefüllten Blätterteig. Und zum Abendbrot wie so oft :D Stulle mit Brot, dazu eine Spargelcremesuppe.

Grad ist unserer Mittag am Köcheln. Es gibt leckeren Kaßlerbraten mit Salzkartoffeln, Sauce und Schwarzwurzeln.

Schönen Sonntag wünsch ich allen!

suse

15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@akkordeon, herzlich willlkommen!
    mag er denn auch was süsses? wie wär es mal mit einem eierkuchen(pfannkuchen), die schmecken auch kalt? oder mal ein döschen mit angemachtem quark, süss oder pikant? oder so ein langes baguette-brötchen belegt wie ein sandwhich mit schinken oder käse, eierscheiben, gurkenscheiben,salatblatt drauf?

ich habe für samstag eine gemüsesuppe gemacht mit würstchen.
    gestern gab es putenschnitzel.
    heute zucchini-suppe, reis mit putenschnitzel/fleischkäse.
    für nachmittags hatte ich wieder kuchen geschenkt bekommen von zwei nachbarinnen (werde grad richtig gemästet).

schönen abend,
    ruth

16. suse19782002

Am Montag aßen wir noch vom Kaßlerbraten. Gestern gab es was Süßes für meine Süßen. :D Pfannkuchen mit Apfel/Pflaumenmus.
    Für heute und morgen habe ich uns eine Suppe aus Rindfleisch und frischen Suppengemüse, mit Nudeln gekocht. Das war richtig lecker. Nachmittags zum Kaffee hatten wir nur Obst, Nektarinen und Äpfel.Für abends hatten wir belegte Baguettes.

Eine schöne Nacht! :top:

suse

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

bei uns wird grad nicht gross gekocht, weil ich nämlich (schon wieder) einen magen-darm-virus habe. deshalb bin ich auch z. zt. noch seltener als sonst in RO...;-)
    liebe grüsse,
    ruth

18. suse19782002

Oh, das tut mir sehr leid, liebe Ruth. Ich wünsche Dir gute Besserung. :top:

Allen einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße

suse

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

liebe suse, danke für deine guten wünsche - haben auch schon geholfen!!

gestern gab es mittags für mich noch schonkost: reis und möhren, fast ohne fett. natürlich viel tee, wasser, an obst nur gedrückte banane oder geriebenen apfel.
    heute haben wir wieder "richtig" zusammen gegessen: zwar auch noch von den möhren und stampfkartoffeln ohne butter und ohne milch, aber dazu für jeden eine scheibe fleischkäse. als nachtisch naturjoghurt.
    und dann habe ich nachmittags das erstemal wieder einen milchkaffee getrunken - ein genuss! wir waren nämlich bummeln, da waren wir beide so erschöpft, dass wir unbedingt eine café-pause einlegen mussten..:))
    abends gab es belegte weissbrotschnitten, danach einen apfel.

ein schönes wochenende wünscht euch allen,
    ruth

20. suse19782002

Liebe Ruth, schön dass es Dir wieder besser geht. Weiter so. :top:

Gestern hatten wir zum Mittag Bratkartoffeln und Sülze mit selbstgemachter Remoulade. Abends leckeres belegtes Zwiebelbrot.

Für heute habe ich Frische Wurst, mit Sauerkraut und Salzkartoffeln gemacht.
    Und Abends Putenflügel mit einer Butterbemme. :D

Morgen wird es Krustenbraten, Kartoffeln, Sauce und den Rest Sauerkraut geben.

Allen einen schönen Sonntag!

suse

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden