**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Juliane

Juliane Neues Mitglied

Hallo, guten Morgen
    habe auch ein Spargelrezept zu bieten:

Gegrillter Spargel
    geschälte Stangen nebeneinander auf Alufolie legen
    Butter, Salz und etwas Zucker darüber
    Alupäckchen verschließen und ab auf den Grill legen
    das Ganze braucht ca. 30 Min.
    Wer´s nachlesen möchte: WDR 2- Rezepte
    Und als Soßenvariante: helle Soße mit Gorgonzola- Käse verrühren
    schmeckt supergut!
    LG von Elke.

2. Marakion

Marakion Neues Mitglied

Was wir heute schmausen ...

Hallo Lecker-Schmecker!
    Meine Kinder wünschen sich heute Frikadellen mit Schmunzelsoße und Kartoffeln, dazu Gurkensalat. Das ist sehr einfach, sehr lecker, sehr fett ....
    und daher sehr selten auf dem Speiseplan zu finden.

Ich werde mir einen Salatteller (Blattsalat, Salatgurke, rote Paprika, Tomaten)
    anrichten und darauf Streifen vom nahezu fettfrei gebrateneten Schnitzel drappieren - auch lecker!

Highlight am Nachmittag: Eine große Portion Erdbeeren mit Naturjoghurt für alle!

Gut Schmaus und einen schönen Tag wünscht
    Marion

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern zum sonntag gab es nach dem "üblichen" sonntagsfrühstückmit ei und kaffee und croissants ein schönes huhn aus dem ofen, gebraten mit viel thymian, dazu couscous und ruccola-salat. als nachtisch erdbeeren (mit milch für mich) und ein paar kirschen.
    nachmittags waren wir bei unserer tochter und ihrem freund eingeladen, sie haten zweierlei rührkuchen gebacken: kirsch- und marmorkuchen, dazu schlagsahne und schönen kaffee.
    abends haben wir dann belegte brote gegessen.

heute mittag habe ich pellkartoffeln gekocht, dazu habe ich ein sülzle und salat gegessen, als nachtisch die restlichen erdbeeren mit einem naturjoghurt.

mein mann war am samstag auf dem markt, ich hab´ihn gefragt, was da der spargel gekostet hat: also schon viel mehr als der beelitzer, nämlich so 7.50 € das kilo.

liebe grüsse,
    ruth

4. Marakion

Marakion Neues Mitglied

Salanova

Hallo, ihr alle!
    Ich habe "Salanova" für uns entdeckt.
    Blattsalat in grün oder in braunrot (einheitlich braunrot, also dunkler noch als Lollo Rosso). Es sind Salatköpfe, aber nicht so wabbelig, wie der herkömmliche Salatkopf, sondern kompakt, ganz dicht gewachsen. Wenn man die Köpfe auseinanderpflückt, hat mein ein unglaubliches Volumen.
    Und der Salat ist aromatisch, die Blätter fühlen sich sehr fest an, sind aber butterzart.
    Diesen Salat habe ich in den letzten ca. 14 Tagen so richtig liebgewonnen.
    Heute gab's ihn schon 20 ct. günstiger und ich hatte den Eindruck, noch ergiebiger.
    Unglaublich lecker!
    Eine Farbkomposition zusammen mit knallig roten Tomaten und roten Paprikawürfeln, natürlich gerne Salatgurkenscheiben oder was das Herz sonst so begehrt - fertig.

Heute habe ich geräucherte Forellenstücke beigelegt - mhhhhh .....[​IMG]

Gleich sind meine Kinder alle wieder im Haus: Zum Abend wünschen sie sich heute Pommes mit Fischstäbchen - na gut, das gab's auch schon lange nicht mehr. Aber ich selber esse lieber wieder gesund und mager.

Guten Appetit an alle, die hier vorbeischauen!
    Marion[​IMG] (Ich wollte hier eigentlich eine Forelle einfügen!!!?????)

5. Marakion

Marakion Neues Mitglied

.... noch was ...

Grins,:D der knabbernde Hase ist natürlich auch keine Forelle! .....

6. Marakion

Marakion Neues Mitglied

Zuviel gegessen ...

Schade,
    ich habe wieder einmal definitiv zu viel gegessen.
    Das ärgert mich.

Was nützt der leckere gesunde Obstsalat oder die frischen Erdbeeren ...

Marion
    Gute Nacht[​IMG]

Ich überlege, ob ich mich in der Abnehm-Gruppe melde (schluchz...)

7. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Gestern und vorgestern haben wir mit Hackfleisch gefüllte Paprikaschoten zum Mittag gehabt. Heute wird es nur was schnelles geben, da wir abends hier zum Frühlingsfest und Konzert wollen, und da sicher viel Leckeres gibt. So essen wir zum Mittag nur eine Buchstabensuppe.

Schönes Wochenende!

suse

8. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Heute hatten wir mittags Weißen Bohnen Eintopf gegessen, aus der Dose.:D Für heute Abend bereitete ich Zaziki zu und dazu essen wir Hähnchenbrust.
    Suse, viel Spaß auf dem Frühlingsfest!

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern morgen gab es "vatertagsfrühstück" ans bett...kaffee, ei, croissant...
    mittags gab es filet im blätterteig, dazu gemischten salat, nachtisch erdbeeren mit eis. ausserdem hatte unsere tochter einen leckeren (alkoholfreien) cocktail gemixt, sie kam mit sämtlichen flaschen, shaker etc. an. nur eiswürfel hatte ich im tiefkühler gemacht, auf sms-anweisung von ihr..:))
    nachmittags waren wir bei meinen eltern, meine mutter hatte schöne torte vom bäcker geholt.
    abends gab es dann "kaltes" essen, belegte brote etc.

heute hat mein mann frei. wir haben noch nicht entschieden, ob wir daheim bleiben und reste essen oder weggehen. grade regnet es so schrecklich...also mal schauen...

viele grüsse,
    ruth

10. Marakion

Marakion Neues Mitglied

Yes, we can!

Guten Morgen,
    seit gestern habe ich mir fest vorgenommen, vernünftig (!) zu essen, um mein Gewicht wieder in den Griff zu bekommen.
    Ich werde wieder bewusster kochen, mehr Vielfalt in meine Mahlzeiten bringen
    und mein Essverhalten genauer unter die Lupe nehmen.

Danke, dass ihr mir zuhört :eek: oder so ...

Was kocht ihr denn heute?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! :a_smil08: Marion

11. suse19782002

Heute wird es Nudeln mit Tomatensauce geben. Abends werden wir sicher grillen. Morgen werde ich uns einen Krustenbraten, mit Kartoffeln, Sauce und Kaisergemüse zubereiten.

@Mandy: Vielen Dank. Das Konzert war einfach super. Es trat ein Double von Rosenstolz auf. Hätte mans nicht besser gewusst, man hätte es nicht rausgehört, dass es "nur" nachgesungen war. Einfach toll! Und das fanden scheinbar nicht nur wir, selbst das Double, welches aus Berlin kam, war erstaunt, wieviele Menschen eine Kleinstadt wie unsere so aufbringen kann.:D
    Allerdings hätte ich mir später zu Hause die Füsse "abhacken" können. Tja, wenn man auch so eitel ist, und das falsche Schuhwerk trägt, selbst schuld.:D

Alles Liebe

suse

12. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Bei uns gibt es heute auch Nudeln mit Tomatensauce.:D Ich erfülle meinem Mann den Wunsch. Meist verweigere ich Nudeln am Wochenende, da ich in der Woche schon oft welche esse.

Am Abend besuchen wir ein Konzert. City spielt in der Nähe.

@Suse, prima, dass das Konzert so toll war. Haben sich deine Füße mittlerweile erholt? Immer schön aufpassen, sonst gibt es an einem gewissen Ort wieder viele Spritzen.;):D

Schönes Wochenende allen in der Runde!

13. suse19782002

Liebe Mandy,

auch Dir viiiiel Spass beim Konzert. Ich hoffe, Ihr amüsiert Euch auch so wie wir uns gestern.:D Und, ich drück die Daumen, dass das Wetter Euch gut mitspielt.:top:
    Mit meinen Füssen, dass geht so.:cool: Vor allem die Zehen machen mir aber zu schaffen. Aber ich muss gestehen, ich hab angenommen, dass ich heut kaum noch hochkomme. Also von daher, hats mich noch gut getroffen.:D
    *Brrrrr* :nervous::D

So zum Thema:

Grillen wird heut wohl ausfallen. Wir haben noch soviel Nudeln über, die müssen erstmal weg. Ausserdem war ich mit den Kindern ( unsere Lütte mit Freundin ) nochmals zum Frühlingsfest zum Basteln. Dort gab es ein Würstchen vom Grill. Ich häng mal unten ran, was Laylie feines gebastelt hat. Schliesslich musste ich heute meine neue Kamera ausprobieren. *freu* Unsere alte hatte den Geist aufgegeben, und dafür haben wir uns eine neue, natürlich viel bessere gekauft.:D

comp_CIMG0040.jpg

So nun mach ich mich aber vom Acker. Schönen Abend noch!

suse

14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

suse, glückwunsch zur neuen camera! du machst prima bilder!

bei uns gab es gestern gemüsepfanne (champignons, aubergine, paprika, zucchinis, tomaten, fenchel, lauch, etwas frühlingszwiebel).

heute mittag haben wir den rest der gemüsepfanne gegessen,dazu gab es spaghetti mit hackfleisch-sauce. als nachtisch joghurt.
    abends werden wir belegte brote essen und bisschen obst.

viele grüsse,
    ruth

15. suse19782002

Danke Dir, liebe Ruth!:)

Montag aßen wir noch vom Krustenbraten den Rest. Dienstag machte ich für uns zum Mittag Hähnchenkeulen, mit Kartoffeln + Sauce, als Nachtisch Vanilleeis. Gestern gab es Bouletten, Mischgemüse, Salzkartoffeln + Sauce.
    Und für heute habe ich Bratwurst mit Stampfkartoffeln und den Rest Mischgemüse. Abends gab es immer belegte Brote/Brötchen dazu verschiedenes an Gemüse wie Tomaten, Gurke, Radieschen.

Liebe Grüsse

suse

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, liebe "köche"!

seit mittwoch liege ich flach, deshalb koche ich auch grade nicht;-)
    erst war es fieber und kopfschmerzen, dann kam ein magen-darm-ding dazu und harnleiterinfektion....muss ich wohl eine weile "fasten"...
    liebe grüsse und kocht weiter so leckere sachen!
    ruth

17. suse19782002

Liebe Ruth,

mensch, Du machst ja Sachen. Ich wünsche Dir gute Besserung!

Bei uns gabs gestern und heute Brühnudeln zum Mittag.

Allen ein schönes Pfingstfest!

suse

18. suse19782002

Pfingstsonntag habe ich uns eine geschmorte Rinderbeinscheibe, dazu Kartoffeln, Sauce + Rotkohl gemacht. Montag fiel für uns Mitag aus, wir hatten einfach keinen Hunger. Unsere Lütte aß bei Oma, Kaninchen, Klösse und Rotkohl. Abends grillten wir.
    Dienstag gab es Pellkartoffeln mit Quark. Für Mittwoch und Donnerstag hatte ich uns einen Linseneintopf gekocht. Und heute wird es Nudeln mit Tomatensauce geben.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse

suse

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo!

diese woche habe ich langsam wieder angefangen mit "schonkost", reissuppe, später möhren, würstchen, mageren fleischkäse....
    und gestern waren wir eingeladen zum 50., da hat mir der erste salat (seit längerem) wieder ganz toll geschmeckt!
    heute mittag hatten wir kartoffelsalat und würstchen dazu tomaten und mairübchen ( so art teltower rübchen, ganz fein, als salat).
    nachmittags gab es plunderstücke zum kaffee.
    abends werden wir erdbeerren und belegte brötchen essen.
    liebe grüsse,
    ruth

20. suse19782002

Liebe Ruth,

ich möchte Dir hier nochmal alles Liebe zum Geburtstag wünschen! Hoffe, Du hast einen schönen Tag!:top:

Bei uns gab es heute Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei. Zum Abendbrot wird es Chickenwings mit Toast geben.
    Morgen hat Männe Geburtstag. Dann werden wir essen fahren.

Allen einen schönen Start in die neue Woche!

suse

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden