**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

sonntag und montag gab es osso buco.
    heute haben wir gemüsepfanne mit hackfleischbällchen gegessen, abends belegte brote, salat und obst.
    einen schönen abend wünscht euch
    ruth

2. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Wir aßen Montag noch vom Putenrollbraten. Gestern und heute hatten/haben wir grüne Bohneneintopf zum Mittag. Abends gab es belegte Brote.

Liebe Grüsse

suse

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern habe ich noch gemüsepfanne mit hackfleischbällchen gegessen.
    nachmittags haben stine, oberle und ich uns zum kafffeetrinken(und kuchenessen) getroffen.
    abends hat göga würstchen gegessen, dazu gab es belegte brötchen und melone.
    schöne grüsse,
    ruth

4. suse19782002

Lange nicht mehr geschrieben hier. Puh, was gabts denn diese Woche.
    Da ich einen 4-wöchigen Pc-Kurs mach, und mein Männe und ich diese Woche eben ausser Haus waren, aß unsere Lütte bei Oma.

Montag gab es bei Layla Paprikagulasch mit Rotkohl und Kartoffen, für mich Bratkartoffel, Sülze und Remoulade. Dienstag Kasslerkotelett mit Kartoffeln, Sauce und Mischgemüse/ Jägerschnitzel mit Kartoffelpü und Spiegelei. Mittwoch und Donnerstag gabs für unsere Lütte Brühnudeln, für mich Mittwoch Kohlroulade, Kartoffeln und Sauce. Den Rest der Woche aß ich meine mitgebrachten Körnerbrötchen, dazu Obst/Gemüse und Quark. Freitag ließ sich Laylie Pfannkuchen, und als Nachtisch Ananaskompott schmecken.

Für gestern Mittag hatte ich was Schnelles, da ich mir Vormittag schick machen liess (Friseur), und Nachmittag wir zum Strand wollten. Es gab mal wieder Buchtelstabensuppe.:D Abends bereitete ich gebratene Kammscheiben mit frischen Pfifferlingen zu.

Heute wird es Schmorkohl mit Hackfleischbällchen und Kartoffeln geben. Davon können morgen meine Beiden auch noch essen. Männe hat nun nämlich Urlaub. Können sie sich beide nen schicken machen.:top:

Wünsche einen schönen Sonntag!

suse

5. suse19782002

Gestern gab es zum Mittag Nudeln mit Tomatensauce. Für heute und morgen haben wir Hühnerfrikassee, heut mit Reis und morgen mit Kartoffeln, so ißt mein Männe es am liebsten.
    Abends gibt es immer belegte (Körner-) Brötchen und Obst/Gemüse.

Wünsche allen schöne Sommertage:a_smil08:

suse

6. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Hallo

Auf Grund von Übelkeit, Erbrechen und Appetitlosigkeit während einer Nierenkolik ernährte ich mich von Zwieback, Tee und Obstbrei. Am Sonntag konnte ich endlich wieder eine richtige Mahlzeit zu mir nehmen. Es gab Rinderroulade mit Wachsbohnen und Kartoffelpüree. Montag und Dienstag aß ich Reis und Hähnchenflügel. Gestern ließ ich mir Kartoffeln mit Zucchini und Gehacktem schmecken. Heute gibt es Nudeln mit Tomatensauce.

Allen einen sonnigen Tag!

7. suse19782002

Montag und Dienstag gab es bei uns gefüllte Rinderrouladen. Einmal mit Klöße und Rotkohl, einmal mit Kartoffeln + Rotkohl.
    Mittwoch ließen sich meine beiden Quark mit Pellkartoffeln schmecken. Für Donnerstag und Freitag hatten sie Gulasch mit Nudeln. Für gestern und heute hab ich uns Kartoffelsuppe mit Würstchen gekocht. Morgen wird es Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffeln geben.

Einen schönen Sonntag!

suse

8. suse19782002

Planänderung: Da noch soviel von unserer Kartoffelsuppe über ist, und unsere Lütte auch nicht daheim ist, werden wir noch davon essen. Das Eisbein gibts dann morgen ... bei 32°Grad ...:eek:. Perfekt ausgesucht.:D

Allen einen schönen Wochenstart!

suse

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, ihr lieben!

so lange habe ich nicht mehr geschrieben - aber gekocht natürlich schon;-)
    naja, d. h. wenn es sehr warm war, habe ich für mich oft "nur" gemüse gemacht oder salat und suppe, für göga gab es auf seinen wunsch dann eine wurst o. ä. dazu. übrigens habe ich festgestellt, dass ich letzte woche fast ganz ohne fleisch und wurst ausgekommen bin, aber jetzt nicht mal mit absicht, hat sich einfach so ergeben.
    heute mittag habe ich eine halbe packung spinat-tortellinis gegessen, die lege ich immer noch nach dem kochen auf die pfanne (leider ist uns der salbei im garten eingegangen, das schmeckt nämlich super dazu). dann habe ich noch tomatenscheiben, oliven und etwas schafskäse dazu um den teller gelegt, sah lecker aus und hhat geschmeckt. als nachtisch gab´s´obst: pfirsich und eine kl. birne.
    jetzt zum milchkaffee ein halbes marmeladen-quark-brötchen.
    nachher will unsere tochter vorbeikommen. ich habe (auf ihren wunsch) brötchen und wurst eingekauft, sie kann auch noch tortellinis essen, tomaten und gurke für salat gibt´s noch genügend...
    liebe grüsse,
    ruth
    p. s. @ suse: lieb von dir, dass du den thread "am laufen" hälst....

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern war ich mit meiner mutter in der stadt, meine mutter hat dann auch meinen vater und mich zum essen eingeladen. so habe ich gar nicht gekocht....mein mannn wollte "kalt" essen, sülze und brötchen.

heute mittag hatte ich meinen monatlichen ambulanz-termin, da habe ich hinterher nur schnell ein paar würstchen mit brötchen und tomate gegessen, als nachtisch joghurt mit obst; mein mann hat abends einen grossen teller salat mit thunfisch gegessen.

viele grüsse,
    ruth

11. suse19782002

Bei uns gab es den Rest vom Sauerkraut und Eisbein. Dazu hab ich uns noch eine frische Leberwurst gemacht. Morgen wird es Nudeln mit Tomatensauce geben. Zum Abendbrot hatten wir Stulle mit Brot, dazu versch. Salate.

Schönen Abend!

suse

12. Meggie

Meggie Mitglied

hab mir gestern Zucchini-Kartoffelauflauf gemacht, weil meine Tochter mich mit Zuccini totschmeißt.
    Heute Mittag hab ich mir nochmal aufgewärmt.
    Nachher gibt es eine große Schüssel gemischten Salat mit Ciabatta [​IMG]

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern gab es für meinen mann einen grossen salat mit hühnerbrust-streifen, für mich spinat-tortellinis mit tomaten.

heute mittag waren wir mit einer lieben nachbarin essen. abends werden wir wohl nur eine kleinigkeit verspeisen, vielleicht salat oder obst oder so...

einen schönen freitag wünscht euch
    ruth

14. Gast_

Gast_ Guest

huhu!

ich eß zur zeit ständig harzer roller mit weintrauben. suppe mit gemüse, wasser und brühe. und reispfanne mit paprika und hähnchen- oder putenbrust.

hhm.

die puffelhexe

15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

unser "plan" für´s wochenende:
    heute salat-teller mit hähnchenleber;
    morgen kartoffel-gratin mit salat;
    als nachtisch haben wir obst vom markt mitgebracht.....
    ein schönes wochenende wünscht euch
    ruth

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

planänderung:
    gestern waren wir über mittag unterwegs, spazieren, da haben wir dort gevespert (belegtes brötchen mit limo), hinterher noch in einem eis-café pause gemacht für einen leckeren eisbecher - göga pistazie, ich tiramisu...:) abends gab es belegte brote.

heute gab/gibt es tomatensuppe (aus frischen tomaten)und gemüsepfanne.

das kartoffel-gratin läuft ja nicht weg....

einen guten start in die neue woche wünscht euch
    ruth

17. suse19782002

Bei uns gab es gestern und heute Gulasch, mit Sauce, Klösse und Butterböhnchen. Zum Abendbrot belegte Brote/Brötchen, dazu Obst + Gemüse.
    Was es morgen gibt, weiss ich noch nicht. Wahrscheinlich werden wir ein letztes Mal an den Strand fahren, es sollen hier bis 32° Grad werden. Es wird dann sicher was schnelles geben.

Dir auch einen schönen Start in die neue Woche, liebe Ruth!

Liebe Grüsse

suse

18. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo ihr lieben,
    habe mich ja in letzter zeit etwas rar gemacht,mir ging es mehr als bescheiden...........und komme langsam aus meinem tief
    rausgekrabbelt:).

so,nun zum thema haben uns die letzten monate mit pasta,obst,
    gemüse,müsli und joghurt über wasser gehalten.(also nix aufregendes,hauptsache es war in 1/4 std essbar)

gestern habe ich einen gemüseeintopf gekocht,das gibt es heute auch noch mal und morgen kommen zucchinipuffer mit
    tomatensahne auf den tisch.ich hoffe das langt auch für übermorgen mit.

liebe grüße katjes und ich hoffe euch allen geht es den umständen entsprechend gut:a_smil08:

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, katjes, das freut mich sehr, dich wieder hier zu lesen. ich wünsche dir alles gute! hört sich lecker an, was du gekocht hast.

gestern habe ich nicht gekocht, ich war den tag über unterwegs, habe mir ein belegtes brötchen beim bäcker gekauft und war später bei meinen eltern zum kaffeetrinken mit croissants. - mein mann isst zur zeit eh´lieber "kalt", so in richtung salate etc. ich habe mir abends den rest tomatensuppe und die gemüsepfanne vom vortag warm gemacht.

heute mittag gab es zucchini-suppe, pellkartoffeln mit quark und butter, als nachtisch obst. - für nachmittags hatte ich mir ein gefülltes hörnchen vom bäcker mitgebracht.- abends gibt´s sicherlich was in richtung "brot mit stulle....tomaten vom balkon....obst...joghurt...
    schönen abend wünscht euch
    ruth

20. Colana

Colana Musikus

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden