Ich werde auch am Wochenende los*fahren* ( ) und nach Bärlauch schauen. Einfach immer am Wasser lang und dann wächst da welcher. Den atomisiere ich mit meinem Hochleistungsmixer unter Zugabe von Zitronensaft, ein klein wenig Salz und Öl und friere ihn in Eiswürfelbehältern ein. So kann ich damit würzen und Pesto draus machen.
Bei uns wächst der im Wald . Ich hab mich daran überfressen, wir haben die letzten Jahre auch gar keinen mehr gepflückt. Heute gibts Kartoffelsuppe und vielleicht einen Salat dazu.
Gestern gab es Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Petersilie und einem Ei darüber. Heute habe ich Gemüsepfanne mit Aubergine, Paprika, Frühlingszwiebel, Thymian und Basilikum gegessen.
Stimmt, da hatte ich den auch schon drin. Für heute hab ich vorhin noch einen kleinen Hokkaidokürbis mitgenommen.
Bei uns gibts Pizza und Flammkuchen, zum Nachtisch Sinupret, ACC-Hustenlöser, IslaVoice-Pastillen, und dann versuch ich mal irgendwo ein Kilo Mitleid zu kriegen. Menno, morgen hab ich Rheumatologentermin und anschließend wollten wir wegfahren. Nun lieg ich auf der Nase.
@Chrissi50, hast du die Bazillen von deinem Mann geerbt? Gute Besserung! Und vielleicht gehts dir ja auch schnell wieder besser bei der Aussicht auf den Urlaub.
Es scheint ein Virus zu sein, denn Penicillin hat ihm nicht wirklich geholfen. Danke fürs Mitleid. Tut gut.
@Chrissi50, ist doch selbstverständlich. Hoffentlich geht der Kelch an dir vorbei, dass du kein Antibiotikum brauchst.
@Chrissi50 gute besserung.morgen soll das wetter eh schäbbig werden,da ist es vielleicht im bett gemütlicher........natürlich nicht gerade krank ! bei uns gab es einen gemischten salat und vollkornnudeln, für mich mit tomatenmark und olivenöl und parmesan........ich mag das lima hat sich eine sauce al aribiata zu seinen nudeln gemacht.
Heute gibt es den Rest Bärlauchpesto mit Nudeln. Meine Haushaltshilfe findet es so lecker, dass ich ihr nächste Woche auch welches machen soll.