Zu Mittag Kochfisch mit Dillsoße, zu Abend Maultaschen und Gurkensalat, letzteres musste zusammen passen.
Da ich eine Zahnbehandlung hatte gab es gestern Suppe und pürierte Erdbeeren. Heute konnte ich eine kleine Portion Pommes essen.
Da schließe ich mich gleich an, bei mir gibt es auch Spargel, grün und weiß gemischt und panierte Schnitzel. Zum Nachtisch Himbeeren aus dem eigenen Garten, allerdings vom letzten Jahr.
Bärlauch in den Hochleistungsmixer geben, dazu Salz, ein wenig Knoblauch, Zitronensaft, sehr gutes Olivenöl, eine Prise Basilikum und angeröstete Cashews (sie sollen keine Farbe nehmen), alles mixen, bis das Pesto schön cremig ist.
Danke Teamplayer! Den Zitronensaft, machst du den wegen des Geschmacks rein oder hat der noch andere Gründe Ich frag deshalb, weil ich sonst immer einen Jahresvorrat an Pesto gemacht habe ( Basilikum und Bärlauch) . Die sind mir die letzten Jahre im Keller immer aufgegangen.... . davor die Jahre haben die immer ewig gehalten. Jetzt friere ich die Pestos ein und mach auch keinen Knoblauch, Nüsse oder Parmesan mehr dran nur Öl und Salz........erst wenn wir es essen Pepp ich es auf. .... das ist etwas lästig. Aber besser wenn mir leckere Sachen mit sehr guten Zutaten schlecht werden. Den Knoblauch lass ich weg, weil der wohl ein evt. Grund für das gären war, ebenso könnte es auch am Käse gelegen haben. Bei uns gibt es heute Blumenkohl und Brokkoli im Ofen gegart mit einem Kräuterdip. Nachmittags bringt eine Freundin Kuchen mit
Der Zitronensaft ist nicht nur für den Geschmack, er verhindert auch die Oxidation des Bärlauchs. Ich friere mein Pesto immer ein. Wobei ich nur eine Basis zubereite, die allerdings mit Zitronensaft, Öl und etwas Salz.
Die letzten Tage gabs zwar was zu essen, aber nix dolles. Krieg ich auch nicht mehr zusammen. Heute gibts jedenfalls Lachs mit Spinat und Kartoffeln.
maggy: ihr ward zum Essen eingeladen Ich kann wieder kauen und es gab Sonntag auf der Familienfeier Büffett mit viel Fleisch....für die Nicht Fleischesser gab es hausgemachte Grünkernfrikadellen, leckere Salate und Gemüse. Zum Nachtisch Eis Fürst Pückler Art und später noch Himbeertorte und irgendwas anderes total süßes, ich glaube Kinderbuenotorte oder so.... Aber da war ich schon weg Nach der Völlerei gestern hatten wir einen großen gemischen Salat mit Brot.
Wenn ich Dich nicht hätte! Und die dicken Kartoffeln... Stimmt, wir waren bei den Kindern zum Grillen. Da gabs diverses Fleisch und Würstchen, Kartoffelsalat, Krautsalat und Nudelsalat. Der war selbst gemacht von der anderen Oma.
Liebe Köchinnen! Bitte wundert euch nicht, dass ich zur Zeit nichts hier schreibe. Wir essen und kochen auch, aber im Moment komme ich nur wenig zu RO. Zumindest von heute will ich berichten: es gab Risotto und Gemüsepfanne mit etw. Putenfleisch, Gemüse und Pute waren Reste von Samstag. Zum Nachtisch hatten wir Obst. Nachmittags habe ich Osterhäschen gebacken. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, am Freitag gab es das restliche Beef vom Donnerstag. Samstags waren wir Fisch essen. Am Sonntag gab es zum Frühstück selbst gebackenen Hefezopf und Eier Benedict. Zum Mittagessen hatten wir keinen Hunger. Abends hatten wir Pizza mit Rucola. Heute gab es die restliche Pizza und Ostereier mit Fleischsalat und Salami. Liebe Grüße Tiger
Ja, Essen gab es hier auch. Nudelsuppe Fr und Sa, Grillgemüse So und Mo und heute Nudeln mit Spinatsoße (die Soße aus der Truhe).
Heute hatten wir Kassler mit Kartoffelpü, Kohlrabi und Romanasalat mit Zitronendressing und frischem Schnittlauch.
Hier gibts Salatmenü vom Aldi. Ich bin immernoch leidend, kann nix kochen, und muss sogar ab heute Kortisonstoß machen. Antibiotikum bei Virusinfekt hab ich wortreich ablehnen müssen. Vorsichtshalber sollte ich das nämlich mal machen.