Ich habe ja wirklich einen sehr pflegeleichten Mann, der das vegetarische Mittagessen mittlerweile liebt. Bei veganem Essen mischt er sich meistens Ziegenkäse oder Sour Cream drunter.... Fleisch essen er dann ab und zu ausser Haus. Wobei ich eher sehr selten. Morgens habe ich mir das Brot essen abgewöhnt, dann braucht man sich über den Belag keine Gedanken zu machen. Ich esse morgens Porridge mit Beeren und Sojadrink. Abends esse ich Brot und da gibt es manchmal Quark oder Ziegenkäse ...aber auch Avocado, Krabben oder Ei. Samstag haben wir am Meer im Fischladen den Mittagstisch gegessen: Seelachs gebraten mit Rösti und Gurkensalat. Sonntag gab's veget. Ravioli mit Gemüse, gestern einen grossen Salat und dazu vegane Frühlingsrollen. Heute den ersten grünen Spargel mit Kartoffeln und Räucherlachs.
Hier gibt es heute selbst gemachtes Bärlauchpesto, falls mein Bauch sich wieder beruhigt. Falls nicht, gibt es Spaghettikürbis mit Süßkartoffeln, alles gegrillt.
Jaaaaa und noch nachgelegt. Seit Wochen habe ich mächtig Appetit auf Bärlauch und morgen gibt es die andere Hälfte vom Kürbis mit Pesto. Oder Pesto mit Kürbis? Egal. Edit Typo
Ich glaub, ich würde mir die Speiseröhre verätzen mit soviel Bärlauch. Ich mag ihn gern, aber max. ein Teelöffelchen voll.
Ich empfinde Bärlauch als scharf in meinem Hals, wenn ich zuviel davon esse. Ich ess das Pesto gern als Brotaufstrich und auch im Salat, und habs vermutlich mal damit übertrieben. Ich esse tatsächlich nicht gern scharf, im Gegensatz zu meinem Mann. Er würzt oft nach.
Guten Morgen, Gestern hatten wir Maultaschensuppe mit Markklößchen und belegte Brötchen. Brühe und Markklößchen hatte ich noch im TK Fach und die Maultaschen waren vom Metzger. Ich hatte gestern die erste Infliximab Infusion. Danach war ich müde und hatte keine Lust mehr groß zu kochen. LG Tiger Schärfe empfindet jeder von uns anders. Ich war bis vor 2 - 3 Jahren auch sehr empfindlich. Ich habe die kleinste Schärfe wie ein Feuer im Mund und Rachen empfunden. Zwischenzeitlich macht es mir nichts mehr aus scharf zu essen. Im Gegenteil, ich mag es sogar wenn es scharf ist. Warum das jetzt so ist, weiß ich nicht.
Ich freu mich auch über die Bärlauch Saison habe mir gestern gleich reichlich Bio Bärlauch gekauft. Am Wochenende geh ich mal schauen ob ich schon in der Haake welchen finde