Hallo, Teamplayer, wie schaut´s aus nach dem Verzehr der Erbsensuppe? Ich hoffe, es geht Dir noch gut.... ich hab mich ja nicht so recht an die Suppe gewagt.........
ich habe heute schon die saucen für morgen zubereitet (remoulade und honig-senf-sauce) dann noch einen brotaufstrich(sb-kerne,staudensellerie,curry etc.) versucht (ist gelungen)...........heute gibt es die reste von der grünkohltorte.........wie so oft,schmeckt es uns heute besser.
Bei mir gibts jetzt Matjes und Salzkartoffeln und Chicoreesalat, Männe kriegt Hähnchengeschnetzeltes anstatt Fisch.
... auf Matjes habe ich jetzt auch Lust. Wir hatten gestern Fenchel, Zucchini, Möhren und Paprika gedünstet mit Sojasahne, kleinen Gnocchi und frisch gehobeltem Parmesen. Heute haben wir den Rest Gemüse mit Kartoffeln und Feta im Ofen überbacken.
Hallo Eumel, freut mich, dass Du fragst. Bis jetzt geht es mir sehr gut und die Suppe war köstlich. Was auch immer nachkommt, für das momentane, wohlige Sättigungsgefühl hat es sich gelohnt. Ich habe Schälerbsen genommen und sie zwei Stunden zerkocht gekocht, die letzte Stunde kamen Kichererbsen dazu. Die Suppe ist sehr lecker und nahrhaft. Den typischen Geschmack habe ich mit (echtem) Rauchsalz hinein gezaubert, denn sie ist, wie immer, vegan. Mir fehlt nichts. Morgen schmeckt die Erbsensuppe extra lecker, darauf freue ich mich schon. PS Spannend wird es erst heute Nacht und morgen.
Das freut mich, Teamplayer, daß Dir die Suppe bis jetzt so gut bekommen ist... ich klopf dreimal auf Holz, daß die kommende Nacht und der morgige Tag auch problemlos verlaufen...........
Wir haben heut sehr lange geschlafen und gut gefrühstückt mit Ei usw. Zu Mittag war eine "nur" Gulaschsuppe vom Metzger (in der Dose) geplant; wie sich aber rausstellte, war es richtiger Gulasch! Als Vorspeise habe ich eine halbe Grapefruit gelöffelt, dann zum Gulasch haben wir einfach etwas Brot gegessen, und ich habe mir noch einen Chicoréesalat gemacht, zum Nachtisch gab es Quark-Joghurt-Speise mit ausgepresster Orange und Bananenscheiben. Bis jetzt essen wir immer noch von den Einkäufen zu Weihnachten, alles war noch reichlich vorhanden: Brot, Käse, Schinken, Obst, Fleisch, nur frischen Salat mussten wir gestern kaufen. Liebe Grüsse, Ruth
Ich habe heute ca 2 Kilo Schweinespeck ( Mein Lebenszweck ist Borstenvieh und Schweinespeck!!) zu leckerem Brotaufstrich verarbeitet habe , also nur Schmalz, dann nur Grieben, dann Griebenschmalz, und dann Zwiebelschmalz -- und das alles für meinen Sohn, der mir so lieb geholfen hat. Für mich gabs zu Mittag einen Gemüse-Eintopf mit ein paar geretteten Brätklößchen und Kasseler
Heute Mittag gab es Nudeln mit Basilikum-FrischkäseSauce. Heute Abend gibt es Raclette und zum Dessert Eis
Mittags hatten wir Spiegeleier auf Toast und nun freue ich mich aufs Raclette..... ... mein Mann müßte nur mal so langsam mal die Kartoffeln schälen und das Gemüse schnippeln Das Gute ist, der Abend ist ja noch soooo lang
Göga war bis Nachmittag bettlägerig, weil ihm schlecht war. Mittag war nicht, einkaufen auch nicht, er spekulierte auf Karpfen. Am Nachmittag hatte ich Kefir und zum Abend hatten wir Toast Hawaii, darauf hatte der Angetraute Appetit. Vorhin Glühkirsche, von einem regionalen Erzeuger, lecker, Geschenk von Sohni, der regional einkauft und demnächst die heute von mir umsäumten 79 Stofftaschentücher kriegt. Das 80. war mein Übungsstück für Rollsaum, der ist wirklich gut. Nachher noch Sekt. Leckereien gibt es nicht, wir sind zu schwer!
Hallo, Gestern Mittag hatten wir eine Brotsuppe. Abends gab es dann ein vielfältiges Raclette. Wir haben viel und vor allem gut gegessen. Heute sind wir noch halbwegs satt. Es wird erst Abend was geben. Mal sehen was die Vorräte noch her geben. LG Tiger
gestern abend gab es bei uns fischfondue zum nachtisch bratapfel mit sahne. aus den resten gibt es heute und morgen fischsuppe,dazu ist noch salat,reis und weißbrot da.........etwas füllung vom bratapfel hätte ich auch noch.......könnte aber evt. zu viel werden.
Ich hab gestern einen sehr käselastigen Nudelauflauf gemacht, von dem noch reichlich für heute übrig ist.
Gestern Abend Toast Hawaii, heute auch noch mal, ist noch Ananas da. Zu Mittag Lammkeule, Klöße, Grünebohnen. Den Rest in den nächsten Tagen....und dann kalorienreduzierte Ernährung.