**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.013
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gab es blumenkohl-kartoffel-rinderhack-auflauf.............morgen nochmal :)
    dazu gab es zuckerhut mit orange.
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich liebe Blumenkohl!
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vollkornbrötchen mit Räucher-Lachsforelle. Hinterher nen Apfel für die Vitaminversorgung.
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Zum Mittag gab's Haferflockensuppe...mit Milch, Zucker und Zimt. Zum Abendbrot habe ich eine pürierte Gemüsesuppe (bunte Möhren und Lauchzwiebel) gegessen.
     
    teamplayer gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wirst du davon satt?
    Ich brauch da bei beidem immernoch was dazu.
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Chrissi, ja werde ich. Dienstags habe ich mittags meistens Sporteln in der Physio und da reicht vorher eine Kleinigkeit. Und zum Abend hab ich zwei Teller Suppe gegessen.
     
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wie macht man die, Lavendel?
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Tinchen, da war jetzt nicht viel drin. Nur bunte Möhren und Gemüsebrühe. Möhren einfach in Gemüsebrühe kochen, dann pürieren und zuletzt gebe ich die kleingeschnittenen Lauchzwiebeln dazu. Petersilie war auch drin. Bunte Möhren- das sind verschiedene Möhrensorten...lila, gelb usw.
    Sonst rühre ich auch gern Frischkäse in pürierte Gemüsesuppe oder auch mal einen Schuss Sahne. Hatte ich heute nicht da.
     
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Oh, Entschuldigung, Lavendel, ich meinte die Haferflockensuppe :D. Habe ungenau gefragt... Hört sich aber auch lecker an, deine Gemüsesuppe.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben Kartoffelsalat und Fleischkäse gegessen, dazu Salat. Weil ich Milch da hatte, habe ich zum Nachtisch Karamellpudding gekocht. Göga wollte nichts davon, deshalb werde ich die nächsten Tage zum Nachtisch sicherlich Pudding essen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Tinchen, auch ganz einfach. Milch in Topp, heiß werden lassen, Haferflocken, Zucker und Zimt rein, bissel aufkochen. Flüssigkeit je nach Vorliebe ran, ich mags eher flüssiger. Und wenn ich keine Milch habe, nehme ich Wasser.
     
    -Tweety- und Ruth gefällt das.
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es die bereits angekündigte Fischsuppe............lecker,lecker,lecker...:)
     
    Marly gefällt das.
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Okay, ich danke dir :). Ich esse das kalt und ohne Zimt als Frühstück. So warm ist es gut bei kaltem Wetter.
     
    #14533 20. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2018
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Heute gab es Fischstäbchen und Broccoli - Möhren Gemüse. Zum Nachtisch Apfelkompott.

    LG
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei meinem Lidlingsdiskounter fiel gestern die Gefriertruhe aus und der Inhalt wurde verschenkt. Es gibt heute Wolfsbarschfilet. Dazu hab ich solche kleinen Piroggen mit Pilzfüllung mitgenommen.
    Ich dachte erst, die Sachen sind nur für Bedürftige und hatte erst mal ein ganz komisches Gefühl.... aber sie mussten wirklich gleich weg. Waren noch gefroren. Jetzt freu ich mich aber drüber, und freu mich natürlich aufs Essen.
     
  16. Marly

    Marly Guest

    Freitag gab es ein Fischbrötchen mit Krautsalat ubd Backfisch.
    Samstag Gemüsepfanne mit Nudeln und Feta.
    Sonntag und Montag Kartoffel-Gemüsesuppe,
    gestern Schmorkartoffeln mit Rührei und Salat...heute wird es Stampfkartoffeln mit gebratenem Lachs und Möhrensalat geben.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich glaube, ich mache heute nur ein paar Nudeln. Eventuell noch Spinat und /oder Salat dazu, das entscheide ich dann spontan.
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Den gestrigen Rest Suppe gab es. Mit gedünsteten Kartoffel- und Paprikawürfeln habe ich die Suppe aufgepeppt.
    Für heute Nachmittag zum Kaffee habe ich mir ein Stück Mohnkuchen mitgebracht.
     
  19. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.867
    Ort:
    Puppenkistentown
    Kernige Gemüsepfanne, mit Rosenkohl und Cashewkernen. Dazu Butterkartoffeln.
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel14 @Tinchen: Warme Haferflockensuppe esse ich auch oft zum Frühstück, allerdings mit Wasser und etwas Salz, kein Zucker und kein Zimt. Ich mag es nicht flüssig, also lass ich das Wasser ziemlich einkochen, ist dann eher ein Brei.

    Heute mittag gab es Hähnchenbrustfilets mit Reis und herbstlichem Ackersalat, d. h. mit ein paar Trauben, Walnüssen und Apfel, zum Nachtisch hatte Göga Trauben und ich ein Tellerchen vom Karamellpudding.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden