**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schön, Maggy.......dann brauchst Du Dir über das Essen für morgen keine Gedanken zu machen:)
    und kannst Dich schön ausruhen.........;)
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Find ich auch gut! :)
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich mach jetzt mal so langsam meinen Gefrierschrank leer.... Männe geht bald in Rente, dann ändert sich ja alles.
    Würdet ihr 1 Jahr alte Suppen noch essen, so ab 9/17, oder donner ich die lieber gleich ab?

    Heute gibts Fenchelauflauf aus 8/18, und vorher Kübrissuppe aus 1/18.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    chrissi,natürlich würde ich die noch essen...............die sind ja nicht schlecht,evt. nur nicht mehr ganz so geschmackig :),aber da kann man ja mit hilfe von gewürzen,kräutern etc nachhelfen.

    bei mir landen keine eßbaren lemis im müll.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Na dann werd ichs mal an meinem Männe testen ;)
    Ich versuche auch keine Lebensmittel wegzuwerfen. Bei Brot muss der Hund herhalten, wenns trocken wird. Er freut sich.
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute am Feiertag haben wir den Rest Butternutkürbis-Suppe gegessen. Zum Nachtisch gab's Espresso und eine Schokokugel.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Sonntag und gestern musste Essen ausfallen.
    Heute gab es Bananenbrot und gleich noch Kürbissuppe, Hokkaido und Butternut gemischt. Reich noch für morgen (wahrscheinlich).
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir haben ja erst morgen Feiertag.
    Heute mittag waren wir bei meiner Mutter, sie hatte Klare Brühe mit selbstgemachten Eierstichwürfeln zubereitet, dann gab es Kartoffeln und Fleischküchle mit Gemüse. Auf Nachtisch haben wir verzichtet, weil Göga zum Nachmittagskaffee Zitronenrollen vom Bäcker besorgt hatte.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Gestern Kartoffelsuppe, heute Gulasch mit Nudeln
     
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Heute war mein Sohn mit Familie zu Besuch, es gab wunschgemäß Sauerkraut und Kartoffelbrei, Schäufele, Blut- und Leberwürstle, gerauchter gekochter Bauch.

    Nachmittags Kaffee und Eis mit Sahne.
     
    Stine gefällt das.
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Uschi, hört sich lecker an. Wenn ich auch vergessen hab', was Schäufele sind! ;)

    Wir hatten vorgestern Bratkartoffeln mit Spiegelei. Göga mit Rote Beete und ich mit eingelegtem Kürbis.
    Gestern gabs Kartoffeln, Blumenkohl und Gulasch (Rest vom Sonntag) und heute gibt es Steckrübeneintopf mit Kassler. Der reicht auch noch mindestens für morgen! ;) Zum Nachtisch, falls Bedarf, habe ich immer Apfelkompott im Kühlschrank!

    Bei uns ist der Feiertag am Samstag! Wurde extra so verlegt!
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @Mimmi Schäufele ist Schweineschulter (Schulterblatt sieht aus wie eine Schaufel daher der Name) gepökelt und geräuchert und dann gekocht!!
     
    Mimmi gefällt das.
  13. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Uschi, sag mir bitte beim nächsten Mal Bescheid wenn du das wieder kochst... Das ist eines meiner Leibspeisen. Ich komme dann gerne zum Essen vorbei.
     
  14. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Heute gabs Mittag selbstgemachtes Moussaka.
    Gehört schon zu unseren lieblingsgerichten.
     
    Milica gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab es ein »Bulgusotto« mit Champignons und Erbsen, der Rest wandert in die Truhe.
     
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @Stine koi Problem -- hast ja nicht weit. Melde Dich rechtzeitig an, dann koch ich es für Dich und den Gatten.
    Für mich alleine koche ich das nicht so ausführlich, da gibt es nur ent oder weder -- also das eine oder das andere.
     
    Mimmi und Stine gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es bei uns Kürbissupoe und dann noch Reste vom Blätterteigfilet.

    Heute waren wir beim Italiener essen. Eigentlich hatten wir noch 2 Nachbarn mitnehmen wollen, aber die hatten unabhängig voneinander schon was vor. War ja auch recht kurzfristig.
    Dafür habe ich dann richtig geschlemmt, mit Tomate-Mozzarella als Vorspeise, Gnocchi in Tomatensauce als Hauptgang, dazu Rotweinschorle und hinterher Espresso.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Milica, Mara1963 und She-Wolf gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte Kabeljaufilet und nen Rest Gemüseauflauf. Irgendwie hats nicht zusammengepasst.
    Jetzt gibts Brokkolisuppe und Käsebrot.
     
    Milica gefällt das.
  19. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Heute freue ich mich auf eine Suppe mit Butterbrot und hoffe, dass eine der Kaki endlich reif ist. Die möchte ich schon seit Tagen gerne essen und ist als Dessert geplant.
     
    Milica gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und morgen gibt es einen Blumenkohl-Brokkolo-Mix (gedämpft) mit Dillsoße, dazu Salzkartoffeln.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden