Hier gab es gestern und heute Grill-Süßkartoffelmix mit gebratenen Zucchini und Knobisoße. Wie immer vegan.
Ich habe einen Backofen mit Mikrowelle und konnte nicht anders, als erneut einen Kartoffel-Süßkartoffelmix zu grillen*, heute und morgen mit roter und gelber Beete und gaaaanz viel Knoblauch. Einfach nur geölt mit den passende Kräutern, Salz und Pfeffer. Dafür muss der letzte Rosmarin aus Garten her. *Auf einer speziellen Platte, dauert nur 15 min.
Bei mir gab es heute Mittag Fischstäbchen, Kartoffelpuree und Mischgemüse. Nachtisch gab es eben erst, ein paar Mon Cheri zur Belohnung nach der Grippeimpfung.
bei uns gibt es einen gemüseauflauf und dazu einen gemischten salat..........wie immer für morgen mit.
@Ruth - Da lacht mein Schwabenherz Heute gab es Gulaschsuppe mit wenig Fleisch und viel Einlage Dessert Schokoladenbonbons
Ich überlege grad was es zu Mittag gab: war ein großer Salatteller mit Feldsalat, rotem Eichblattsalat, Radieschen, Gurke, Rotkrautsalat und noch einem Salat, mit der leckeren Salatsoße, gerösteten Kürbiskernen und einem paniertem Schnitzel.
Heute gibt es Spitzkohl, Kartoffeln und für Göga Bratwurst. Für morgen habe ich Erbsensuppe geplant. In Schweden ist Erbsensuppe und Pfannkuchen ein tyisches Donnerstagsessen!
Donnerstag ist Bratwursttag, das ist schon seit Hotzenplotzs Zeiten so. Dazu passt das hier: https://www.sat1.de/tv/die-martina-hill-show/video/11-die-amigas-clip
Ich hab heute eine Nudelsuppe gemacht. Vom Tafelspitz hatte ich noch Rinderbrühe eingefroren, damit wars richtig lecker.
Paprikarahmsüppchen, Pellmänner und Matjes, dazu das gute Sylter Dressing. Irgendwie passt das zu allem.
Wir hatten Kalbsfilet mit Erbsen und Möhren, dazu Nudeln und ne Soße. Ich bin satt, aber der Rest isst zum Abendessen Suppe mit viiiel Ingwer, da alle gerad ne Erkältung ausbrühten