heute habe ich aus 2 frischen knollen rote beete salat gemacht: erst gekocht, dann geschält, geschnitten, essig, öl, salz, pfeffer....lecker mittags gab es ausserdem bratkartoffeln und ein sülzle; für göga abends dasselbe. viele grüsse, ruth
Gestern gab es bei uns Pariser Zwiebelsuppe, Hähnchenschenkel mit Pommes und Endiviensalat. Abends hatten wir Frühlingsrollen. Bei uns gab es heute Mittag Szegediner-Gulasch und selbst gemachte Knödel. Am Abend den Rest der Zwiebelsuppe und für mich Obst. Für meinen Mann hatte ich noch 2 Knödel und etwas Gulasch.
mmh, poldi, wenn ihr immer noch so viel übrig habt, dann komm´ich mal vorbei ;-)....liest sich immer so ausgesprochen lecker... bei mir gab es mittags reste-suppe (gemüse und reis), eine scheibe fleischkäse habe ich angebraten und dann reingeschnitten. göga wird abends auch fleischkäse essen, aber dazu brötchen und den rest rote-beete-salat. viele grüsse, ruth
Hallo Ruth Da hättest Du heute Mittag eine Portion Spaghetti Al Forno mit Endivensalat bekommen. Nun musste mein Mann wieder den Rest essen. Ich arme Socke bekam natürlich mal wieder Brot und Obst. Ich bekam zum Brot auch noch eine Scheibe Wurst. Bis Morgen Poldi
Moin Ihr Lieben, bei mir gab es heute Gulasch mit Nudeln und morgen gibt es Hühnersuppe, genau das richtige bei diesem Wetter. LG Michael
@poldi: da hätt´ich nicht "nein" gesagt - aber so musste ich halt selber kochen;-) also, für heute hatte ich möhren-kartoffel-suppe eingeplant (möhren und kartoffeln würfeln, kurz in etw. fett anbraten, weil ja wohl das vitamA von den möhren fettlöslich ist u. so besser zur wirkung kommt, pigmentkörner, salz und etw. brühwürfel rein, weichkochen, passieren und abschmecken nach wunsch), dazu fleischbällchen (gebraten - gell, stine, danke! war lecker so). nachtisch gab es nicht, aber einen schönen teller salat aus chicorée und raddicchio, ich ess grade sehr gerne so etwas bitteren salat; 2 orangen und 1 zitrone hatte ich mir noch als saft ausgepresst. zum kaffee gab es ein laugenbrötchen mit marmelade. abends bekommt göga die suppe mit fleischbällchen, ich werde belegte vollkornbrötchen essen und apfel oder joghurt. einen schönen (feier-)abend wünscht euch ruth
Montag habe ich Kartoffelpüree mit gedünstetem Chicorèe gegessen. Vom Kartoffelpüree blieb etwas übrig und das fror ich ein. Zum gestrigen Mittagessen ließ ich mir Bratnudeln vom Chinesen schmecken. Heute Mittag taute ich mir eine Kohlroulade auf, die mir meine Mutti am Sonntag mitgab. Auch das Kartoffelpüree taute ich auf. Da ich heute bei meiner Hausärztin war, war es natürlich praktisch, dass ich das Essen nur aufwärmen musste. Da ich heute Nachmittag ein Stück Kuchen genoss, bin ich noch so satt, dass ich nicht weiß, ob ich nachher Abendbrot esse. Wahrscheinlich esse ich nur etwas Obst. @Ruth In Möhren ist Betacarotin (Provitamin A) enthalten. Damit es sich in Vitamin A umwandelt, sollte man immer etwas Butter, Öl oder anderes Fett dazu geben. http://de.wikipedia.org/wiki/Carotine
Heute waren wir drei beim Essen. Das heißt, nix übrig. Wir hatten Nackenkotelett, dicke Bohnen und Kartoffeln. Am Abend gab es dann auch für meinen Mann belegte Brote. Für mich gab es Quark mit Obst. Wünsche euch eine gute Nacht Poldi
Hallihallo Ihr Lieben, melde mich zurück. Hab meine Op gestern gut überstanden. Das Knie ist allerdings recht futsch. Hab aber einen guten Doc, der alles tut, um das Gelenk solang wie möglich zu erhalten. Ich werd mir wohl für die Zukunft ein paar Gedanken machen müssen, wie es weiter läuft, auch arbeitsmässig. Aber da hab ich noch null Plan, da ich ja noch in fester Stellung bin. Ansonsten aber gehts mir gut. Nun heute, da ich noch zum Doc musste (lange Wartezeiten), und ich danach noch wegen meiner Au zur Arbeit musst, haben wir uns gegrillte Hähnchenschenkel und Kartoffelsalat zum Mittag mitgenommen. Zum Abendbrot gab es für uns belegte Brötchen. Allen eine schöne schlafreiche und erholsame Nacht! suse
liebe suse, erstmal ist es schön, wieder von dir zu lesen! allerdings sind es ja nicht so tolle neuigkeiten, mit deinem knie....das tut mir sehr leid. jetzt wünsche ich dir erstmal gute erholung von deiner OP! bei mir gab es heute mittag noch möhrensuppe, diesmal mit einem paar saitenwürstle sowie einen salat. abends hat göga die suppe aufgegessen, dazu ein paar rote würste, brötchen, götterspeise; ich hatte ein vollkornbrötchen und ein tiramisu aus dem becher. schönen abend noch, ruth
Suse, schön, dass du die OP gut überstanden hast und es dir soweit gut geht. Gute Besserung! Heute gab es bei uns Rosenkohleintopf. Eine Portion habe ich mir eingefroren und den Rest essen wir zum Abendbrot. Morgen Mittag werden Szegediner Gulasch und Kartoffeln auf unserem Teller landen. Allen ein schönes Wochenende!
Na ich will auch mal wieder was schreiben. Bei uns gibt es morgen Karibische Putenbrust mit Spaltkartoffeln und am Sonntag seit langem mal wieder Japanischen Hotpot. Gestern gab es Pellkartoffeln und EinmariniertenHering und heute gab es den Rest Pellkartoffeln als Bratkartoffeln mit Spiegelei. LG Murmel
Donnerstag gab es bei uns zum Mittag ein schnelles Essen, da es mit dem freihändigem Stehen ja noch nicht so klappt. Es gab Stampfkartoffeln mit Spiegelei und Gurkensalat. Zum Abend belegte Brote. Für gestern hab ich die Hühnerbrühe(bisschen Fleisch war natürlich auch drin) aufgetaut, so gab es Brühnudeln. Zum Abend ein Schnitzel mit aufgebackenem Brötchen. Heute wird es Grützwurst mit Salzkartoffeln und Sauerkraut geben. Und morgen zu Mittag Gulasch mit Salzkartoffeln mit Mischgemüse. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! suse
Wir hatten gestern Königsberger Klopse, mit Kartoffeln und Salat. Am Abend Belegte Brote und Tee. Heute gab es eine Pizza und gleich gehen wir zu meinem Bruder, da werden wir sicher was gutes bekommen. Denn wir feiern in seinen 65. Geburtstag hinein. Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende. Poldi
gestern waren wir mit meinen eltern (war ein weihnachtsgeschenk von uns) und unserer tochter zum essen aus. heute mittag haben wir "unterschiedlich" gegessen: mein mann eine TK-pizza, ich hatte frische gnocchis mit salbei gebraten, dazu haben wir einen ackersalat mit schafskäse und oliven gegessen. zum kaffee habe ich mal wieder einen halben flachswickel verputzt; für abends haben wir brot, käse, schinken...und eine halbe ananas. schönen abend wünscht euch ruth
@poldi:..und, wie war´s? gab bestimmt leckere sachen zum essen..... bei uns gab es gestern ein hähnchen aus dem ofen, dazu pellkartoffeln und salat. zum nachtisch haben wir was besonders leckeres gemacht: frische ananas-scheiben und bananen-hälften in wenig margarine in der pfanne angebräunt, etwas honig drüber geträufelt und dann mit eis serviert. heute gab/gibt es gemüse-suppe mit den resten vom huhn drin. als nachtisch habe ich milchreis gekocht, dazu eingemachte aprikosen. zum kaffee gab es noch den letzten flachswickel (vom bäcker). viele grüsse und eine gute woche wünscht euch ruth
hallo ihr lieben, bei uns gab es heute reis mit wurzelgemüse und salat.hat alles gölege gemacht,ich brauchte nur alles aufessen. liebe grüße katjes @suse wünsche dir und deinem knie gutes vorran kommen.ist die schwellung schon etwas zurück gegangen?
Hallo Katjes Schön dass Du wieder da bist. Ja Ruth es gab so viel zu essen, ich hatte gleich am nächsten Morgen ein Kilo mehr. Wir durften auf der Karte aussuchen und ich habe mir ein Schnitzel Hawaii ausgesucht, mit Pommes und Salat. Das war um 18,30 Uhr. Um 9,00 Uhr, gab es Kaffee und eine Geburtstagstorte, ca 10,30 gab es Käseplatten. Wir brauchten eigentlich kein Taxi. Nur einen der uns rollte. Sonntags haben wir um 11 Uhr gefrühstückt. Das Mittagessen fiel aus. Am Abend gab es dann das Hähnchen mit Pommes und Salat. Das Hähnchen musste ja weg. Heute hatten wir Hühnerfrikassee mit Ebly (Zartweizen ) und Feldsalat. Am Abend belegte Brote und Tee. Das Kilo vom Samstag ist auch wieder weg. Welch ein Glück.
Gestern und heute gab/gibt es für mich den Rest vom Gulasch zum Mittag. Gestern mit Kartoffeln und den Rest vom Mischgemüse, heut mit Nudeln. Zum Abendbrot gab es belegte Brötchen. Zum Frühstück hab ich mir heut frische Brötchen mitgebracht, die hab ich mit Mett und Schinken belegt. Dazu gab es eine Hand voll Weintrauben. Für unsere Lütte hab ich noch Kiwis und Kirschen für heut Nachmittag mitbegracht. @Katjes: Schön das Du wieder da bist. Ich hoffe es geht Dir nun wieder besser. Mein Knie ist nur minimal abgeschwollen. Da werd ich auch noch etwas Geduld haben müssen. Hab die Op ja auch lange vor mir her geschoben, und es ist so einiges kaputt. Da wirds seine Zeit brauchen. Und die Zeit nehm ich mir diesmal, egal was Ag sagt. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung. Liebe Grüsse suse
@ suse: recht hast du, auf jedenfall zeit lassen und möglichst "auskurieren" - naja, soweit das möglich ist. @katjes: herzlich willkommen zurück hier bei den "essern" bzw. "köchen". hört sich lecker an, wurzelgemüse...schwarzwurzeln, oder? @poldi: so schnell hast du das kilo wieder runter - toll! hut ab und kompliment! bei uns war ja heute grosse sturmwarnung, deshalb war ich nicht gross unterwegs, es gab zu mittag reste(hühnersuppe, milchreis mit kompott) und ausserdem habe ich wieder 3 rote beete gekocht und salat draus gemacht. zum kaffee habe ich mal ein honigbrot gegessen. tschüss und passt auf euch auf, dass ihr nicht wegfliegt!!! eure ruth