Hallo, heute gab es bei mir gebackene Forelle mit Salzkartoffeln und Endiviensalat. Dann einen Espresso und zum Nachtisch Heiße Liebe. Lg. Adolina :a_smil08:
@poldi: gute besserung für natascha! aber hühnersuppe ist ja auf jeden fall super-gut!! @adolina: herzlich willkommen hier!! sag mal, was ist den nachtisch "heisse liebe"? ist das vanille-eis mit heissen himbeeren? bei uns gab es zu mittag kalbsbraten mit schalotten und aprikosen (getr.), dazu pellkartoffeln und ackersalat mit apfel und orangenschnitzen. als nachtisch hatte ich eine quark-joghurt-speise mit marmelade gemacht. unsere tochter war zum essen da, sie und ich haben als vorspeise jeder eine halbe grapefruit gelöffelt (mein mann verträgt das nicht). zum kaffee gab es den rest vom nusszopf; abends haben wir den fischsalat aufgegessen, mit belegten brötchen und ein bisschen obst. einen guten start in eine hoffentlich gute neue woche wünscht euch ruth
Heisse Liebe Hallo Ruth du hast recht, heisse liebe ist nichts anderes als vanilleeis mit heissen Mimbeeren. Bei uns sagt man so dazu. Ich habe auch eine Frage. Ackersalat ist doch Feldsalat? Lg. Adolina :a_smil08:
hallo, adolina: ja genau, ackersalat ist dasselbe wie feldsalat. heute mittag habe ich zuerst eine halbe grapefruit gelöffelt, dann habe ich vom kalbsbraten (von gestern) gegessen, dazu hatte ich mir pellkartoffeln gemacht und einen salat aus chicorée, raddicchio und etwas apfel. mein mann hatte mango-balsamico (essig) geschenkt bekommen. der ist ziemlich fruchtig, passt gut zu diesen etwas bitteren salatsorten, finde ich. als nachtisch habe ich mir eine banane in einen naturjoghurt reingeschnitten. zum kaffee gab es 2 reistaler mit marmelade. abends isst göga dann auch vom kalbsbraten, ich werde belegte brote essen. viele grüsse, ruth
Gestern gab es bei uns auch etwas zu essen. Mittags Schweinemedaillons auf Pfefferrahm-Wirsing mit Kartoffelspiralen. Am Abend Tee und belegte Brote. Heute Mittag gab es Hackbraten mit Bohnengemüse und Salzkartoffeln und heute Abend, belegte Brote mit Tee und Obstsalat. Lieben Gruß Poldi
Jetzt möchte ich mal nachholen, was es in den letzten Tagen gab. Am Sonntag aßen wir zum Mittag Putenschnitzel, Kartoffeln und Mischgemüse. Nachmittags gingen wir zu meinen Eltern zu Kaffee und Kuchen. Auch Abendbrot ließen wir uns bei ihnen schmecken. Meine Mutti hatte eine Hühnersuppe gemacht und es gab noch belegte Brote. Gestern Mittag aß ich den Rest vom Mischgemüse und briet mir ein Ei dazu. Ein Stück Selterskuchen genehmigte ich mir zur Tasse Kaffee am Nachmittag. Abends gab es Stulle mit Brot. Zum heutigen Mittagessen bereitete ich mir gestern eine Gemüsepfanne mit Möhren und Fenchel zu. Da Schwiegervater heute Geburtstag hat, werde ich dort heute Nachmittag zum Kaffee erscheinen. Nun hoffe ich, dass mein Schnupfen endlich mal verschwindet...besser geht es mir trotzdem schon.
hallo, mandy, oh immer noch schnupfen...wie lästig! heute war ich bei meinen eltern zum essen, es gab eine griessuppe, dann pasteten mit puten-champignons gefüllt, als nachtisch selbstgemachte rote grütze.ach ja, und wir haben sekt mit orangensaft getrunken!!!einfach so !!! zum kaffee hatte meine mutter noch leckere plätzchen und pralinen jetzt abends wird göga den kalbsbraten aufessen, ich mache mir belegtes brot. einen schönen abend wünscht euch ruth
Hallo Mandy, gute Besserung Wir hatten heute Pizza. Ich saß zur Essenzeit beim Arzt. Musste mal wieder sein. Dafür gab es dann am Nachmittag Kaffee und Berliner. Abends Tee belegte Brote 1 Mandarine und 2 Kiwi. Es gibt 2, weil wir die dickeren Kiwi schon weg gegessen haben. Wir haben die im Garten selber und die sind nicht so dick, wie die, die man kauft. Lieben Gruß Poldi
Hallöchen Ihr Lieben! Uff, ich hab ja lange nicht mehr hier geschrieben.:o Die letzte Zeit war auch sehr anstrengend und stressig, und ich hatte viel Ärger bzw. Vorhaltungen wegen meiner bevorstehenden Op. Eine Kollegin wurde kürzlich wegen Karpaltunnel-Syndrom operiert, und meine Chefin mag nächste Woche doch so gern in den Urlaub fahren. Wie kann ich mir auch solch eine Zeit aussuchen. Ihr Reise scheint doch wichtiger zu sein. Und dann noch soo lange krank geschrieben, was ich doch für Geld koste. Und noch so einiges mehr... Am Wochenende lag unsere Lütte mit fast 40 Fieber, Husten und Schnupfen flach. Die Grippe-Welle scheint ja überall präsent zu sein. Nun geht es Ihr wieder etwas besser, rollt schon wieder das nächste an. Seit gestern steck ich ordentlich im Schub, und ich mach mir schon wieder Sorgen, wie ich nächste Woche mit den Krücken und den entzündeten Handgelenken klar kommen soll, und dann die ganzen Treppen zu meiner Wohnung. Ich wohn im viertem Stock. Wer hat eigentlich soviele Treppen/Stockwerke erfunden? Nun aber zum Thema: Freitag hatte unsere Lütte eine Schulfreundin zu Besuch. Da gab es Spaghetti mit Tomatensoße. Samstag nochmal das Gleiche. Sonntag und Montag gab es Sauerbraten mit Klösse, Sauce und Rotkohl. Heute gab es ein ausgiebiges Frühstück, weil Lege zu Hause war (er musste zum Zahnarzt und ist heut und morgen AU). Es gab aufgebackene belegte Brötchen, Kaffee und ein Frühstücksei. Zum Mittag machte ich dann nur eine schnelle Buchstabensuppe, da wir noch alle satt waren. Abends dann Sandwich. Für morgen und übermorgen werde ich einen leckeren Möhreneintopf kochen. Allen Kranken wünsche ich alles alles Liebe und gute Besserung Liebe Grüsse suse
hallo, suse: ich habe mich so gefreut, wieder mal was von dir zu lesen!! auch wenn es gar nichts erfreuliches ist.....ich wünsche euch allen dreien gute besserung, könnt es wohl alle brauchen. und natürlich ein gutes gelingen für deine OP! lass dich von dem gemeckere der chefin nicht zu sehr nerven - du suchst dir diese krankheit und die OP bestimmt nicht extra aus!! aber ich weiss schon, es nervt natürlich trotzdem.... hallo, poldi: halten denn eure kiwis aus dem garten so lange, bis jetzt könnt ihr sie noch essen? lagerst du sie im keller? hier haben neuerdings auch manche leute kiwis im garten, tolle sache! ich hatte heute vormittag meinen monatlichen ambulanz-termin, anschliessend war ich dort in der caféteria zu einer "latte" und einem "flammenden herzen" (so ein gebäck). heute mittag musste es schnell gehen, ausserdem war ich noch satt ;-) es gab tortellinis aus der packung, dazu einen chicorée-raddicchio-salat. zum kaffee zwei reistaler mit marmelade. abends gibt es belegte brötchen/brote und was die speisekammer sonst so her gibt... liebe grüsse, ruth
Liebe Suse, ich habe mich sehr gefreut von dir zu lesen. Ruth hat für das Gemeckere bei dir auf Arbeit schon die richtigen Worte gefunden. Für deine anstehende OP alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung im Anschluss. Ich wünsche dir und deinen Lieben gute Besserung! Liebe Poldi, danke für die Wünsche. Heute gab es das Gleiche wie gestern, da ich genug von der Gemüsepfanne hatte. Allerdings aß ich heute etwas Putenfleisch dazu. Am Nachmittag zur Tasse Kaffee aß ich etwas Schokolade. Aus belegten Broten bestand mein Abendbrot. Schönen Abend euch allen!
So jetzt schreibe ich zum Trittenmal. Wenn ich beim abschicken jetzt wieder gesagt bekomme, die Webseite gibt es nicht und weg ist mein Geschreibsel, dann gebe ich auf. Hallo Ruth Ja wir lagern unsere Kiwi im Keller. Wenn sie anfangen weich zu werden koche ich Marmelade. Nun zu unserm Essen. Mittags Kartoffelgratin-Peru. ( vegetarisch ) Nachmittags hatten wir Besuch und es gab Kaffee, Waffeln mit Kirschen und Sahne. Am Abend eine Scheibe Brot mit Käse und Obst. Liebe Grüße Poldi
@ poldi: selbstgemachte waffeln?? mmmhhhh, lecker mit kirschen und sahne.... heute mittag habe ich hühnerbrühe gegessen, dann gab es pellkartoffeln mit quark und butter, nachtisch war ein apfel. zum kaffee wieder einen reistaler mit marmelade. göga wird abends eine TK-pizza essen. für mich gibt es den rest suppe und laugenbrezel. mit vielen grüssen, ruth
gekocht.... ...habe ich heute nicht - aber gegessen schon weil göga heute frei hatte, haben wir schon ein schönes frühstück mit kaffee und croissants genossen. mittags waren wir mit einer lieben nachbarin zum essen, wir hatten ihr zu weihnachten einen gutschein dafür geschenkt. wir haben alle drei das tages-menü genommen: tomatensuppe, tafelspitz mit wurzelgemüse und rösti (bzw. lachsforelle), als nachtisch topfen-palatschinken mit zwetschenkompott; als abschluss noch jeder einen espresso. zum abendbrot werden wir wohl wenig hunger haben.... viele grüsse, ruth
Hallo heute gab es bei mir Kabeljau im Backofen gegart mit Reis und Rosenkohl - Möhrengemüse. Dazu haben wir eine neue Senfsoße auspobiert (natürlich selbsgemacht). Als Nachtisch gab es Espresso mit selbstgemachtem Käsekuchen. Lg. Adolina:a_smil08:
heute mittag habe ich stampfkartoffeln gemacht und einen ackersalat mit etwas schafskäse, göga hat dazu ein ochsenkotelett gegessen, ich ein ripple. zum nachtisch haben wir götterspeise/rote grütze - beides aus dem kühlregal - gegessen. zum kaffee gab es für mich noch einen flachswickel vom bäcker (das ist ein butter-hefe-gebäck, ganz lecker, nicht so süss), für göga nur einen espresso. abends werden wir eiersalat und belegte brote essen, dazu vielleicht eingelegten kürbis und obst(apfel). einen schönen samstag abend wünscht euch ruth
Gestern hatten wir Heringe mit Pellkartoffeln. Abends belegte Brote und ich Obst. Heute waren wir in der Stadt. Ich habe mittags knusprig gebratenes Huhn, Reis und Chop Suey gegessen Am Abend frisches Baguette, verschiedene Käse und Rotwein dazu. Wünsche euch einen schönen Sonntag Poldi
Meine beiden Süssen haben heut zum Mittag Würstchen mit Kartoffelsalat gegessen. Mir langte nach der Arbeit ein Würstchen mit Ketchup.*g* Zum Abendbrot gab es Stulle mit Brot, dazu eine Boulette. Morgen wird es etwas langsamer zugehn. Wir haben heut beim Wochenendseinkauf viele verschiedene Brot- und Brötchensorten eingekauft. Die wird es morgen zum Frühstück geben, dazu ein gekochtes Ei und ein Käffchen. Zum Mittag werden wir Schmorkohl mit Hackfleischklöschen essen. Den hab ich eben schon vorbereitet. Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht suse
Grüß euch Donnerstag fiel das Mittagessen bei mir aus, da ich gegen Mittag beim Zahnarzt zur professionellen Zahnreinigung war. Der Fluoridlack soll anschließend zwei Stunden einziehen. Abends gab es auch nur belegte Brote mit Wurst und Käse. Freitag ließ ich mir ein Gemüseschnitzel mit Salat schmecken. Gestern war ich bei meinen Eltern. Zum Mittag gab es Kohlrouladen, nachmittags ein leckeres Stück Kuchen zur Tasse Kaffee und am Abend etwas Hähnchenbrust mit Gemüse. Heute falle ich wieder bei meinen Eltern ein.Zum Mittag gibt es heute Ente. Was es dazu gibt, weiß ich noch nicht. Ich lasse mich überraschen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
lecker.... ...lecker - muss ich sagen, was es so alles bei euch zu essen gab bzw. gibt !! wir hatten heute auch ein ausgedehntes spätes sonntagsfrühstück mit ei. mittags gab es gemüse-suppe, kalbsgeschnetzeltes mit naturreis und acker-chicorée-raddicchio-salat mit schafskäse, ausserdem haben wir noch tsatsiki, oliven, pepperoni und so eingelegtes gemüse dazu gegessen. nachtisch fiel aus...das reicht ja wohl auch ;-) einen schönen sonntag wünscht euch ruth