Da ich einen Termin hatte, habe ich gleich in der Stadt was gegessen. Es gab Petersilienkartoffeln, Fischfilet und Dillsauce.
Bei uns gab es heute Kalbsleber mit Zwiebel- und Apfelringen, dazu Möhren-Stampfkartoffeln, zum Nachtisch haben wir uns eine Mango schmecken lassen. Liebe Grüsse, Ruth
frisches selbstgebackenes dinkelbrot mit ganz frischer orangenmarmelade mit einem hauch aperol..............später nochmal dinkelbrot mit käse und salami........daran könnt ich mich gerade knubbelig futtern lima hat sich die nudeln in der pfanne zubereitet.
Es gab den restlichen Tafelspitz, dazu habe ich noch ein paar grüne Bohnen gemacht. Ich habe mir heute Nachmittag nach meinem Arzttermin ein leckeres Raffaelo-Eis mit Sahne gegönnt. Musste auch mal sein.
Von den restlichen Pfannkuchen gibt es Flädlesuppe. Zum richtig satt werden, werde ich noch belegte Brot mit Fleischkäse und Salami machen. Heute mag ich nicht groß kochen. Ich brauche noch Energie zum bügeln.
Kasseler mit Sauerkraut und Bubespitzle/Schupfnudeln (von weltgewandten Mitbürgern auch gerne 'Gnotschi' genannt )
Zwiebelsuppe hätte ich auch gern gehabt. Bei mir gab es Zucchinispaghetti mit gebratenen Austernpilzen und viel Petersilie.
Bei uns gab es Gemüsepfanne mit Schafskäse, es ist auch noch was für morgen übrig. Göga hatte vom Markt Gemüse mitgebracht: eine schwarze Möhre und eine dunkel-gelbe (vielleicht sind es dasselbe wie diese Ur-Möhren?), Stangensellerie, gelbe Zuchhini, Pastinake, Champignons, dazu noch ein paar Rosmarinzweige vom Balkon. Ich habe etwas Brot dazu gegessen. Zum Nachtisch haben wir uns dunkle Trauben schmecken lassen. Liebe Grüsse, Ruth
Meine Patenkinder sind heute da. Deswegen gibt es Hot Dogs. Wir haben da immer viel Spaß dabei. LG Tiger
@Tiger1279: dann viel Spass mit den Patenkindern! Wir haben die restliche Gemüsepfanne gegessen, dazu gab es Pilz-Risotto, zum Nachtisch wieder Trauben. Zum Kaffee hatten wir uns was Süsses vom Bäcker mitgebracht. Liebe Grüsse, Ruth